Dune HD Real Vision 4K

• Also ich würde nur bei einem neuem Soc mit 2 Videodecodern und vollem FEL Support schwach werden. Vorher kommt mir kein neues Gerät ins Haus. Egal wieviel mehr Leistung oder RAM oder was auch immer.

• Tja, so geht's dahin, mit der neuen Hardware... nur die Software (Firmware) ist die ,,Alte,, gr_ihhhh

Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

• Tja, so geht's dahin, mit der neuen Hardware... nur die Software (Firmware) ist die ,,Alte,, gr_ihhhh

ja da hast du recht, und wird alt bleiben.

aber so schnell nach dem erscheinen, zum alten eisen das ist schon heftig.

fw-updates für das "alte" gerät wird es nur mehr schleppend und lieblos in der programmierung geben, auf das kann man sich schon einstellen...........

• ja da hast du recht, und wird alt bleiben.

aber so schnell nach dem erscheinen, zum alten eisen das ist schon heftig.

fw-updates für das "alte" gerät wird es nur mehr schleppend und lieblos in der programmierung geben, auf das kann man sich schon einstellen...........

für das Modell gab es eh noch kein Update leider, aber finde das auch sehr grenzwertig.

• das ist echt eine gute Frage? reichen 2 oder braucht man echt 4GB RAM ?

Hab ein Zidoo Z9X mit 2 GByte und ein UHD3000 mit 4 GByte. Bisher hab ich davon noch nichts bemerkt.

Das kein SATA verfügbar ist stört mich mehr.

Die Modellen wechseln sich aber sehr schnell bei Dune.

• Die Modellen wechseln sich aber sehr schnell bei Dune.

sagte doch, eine reine Geldschneiderei, mit kleinen Hardware Häppchen füttern sie die Leute an,,, g_down

Gruss Fred

• Ich denke die Beschreibung stimmt nicht völlig. Ich sehe 2 x USB3 aber kein USB2. Vielleicht verwechselt mit Micro SD-card slot das nicht vermeldet ist.

Ich habe ein Real Vision 4K angefragt und es wird mein erster Dune Spieler werden, Mahl sehen was es alles bringt?

Leider kein Dune HD Ultra Vision 4K für mich.

• ich würde mir das Geld sparen, da der interne Hi Fi Player > DAC immer noch Schwierigkeiten macht, sobald der aktiv geschaltet wird..

das war mit der derzeitigen Firmware ein Schuss ins Blaue, mal abwarten was da noch kommt..

Gruss Fred

• klingt interessant, auch wenn ich es auch mehr als frech finde den 4k II jetzt schon ad acta zu legen...muss ich den wohl auf ebay einstellen...

hauptsache das ding spielt alle dv mkv gut ab

oder gibt es immer noch einschränkungen bei dv und dune?

• ich würde mir das Geld sparen, da der interne Hi Fi Player > DAC immer noch Schwierigkeiten macht, sobald der aktiv geschaltet wird..

das war mit der derzeitigen Firmware ein Schuss ins Blaue, mal abwarten was da noch kommt..

Hey Fred_A3,

welches Problem hat der DAC denn? Konnte bis jetzt keinen fehler feststellen.

Liebe Grüße

gr_ihhhhUnter den Blinden ist der Einäugige Königgr_ihhhh

TV: SONY KD-55XE9305

TV-Ambientlight: DREAMSCREEN 4K + 2x Sidekicks

Speaker-Front: HECO Music Style 500

Speaker-Surround: HECO Music Style 200

Speaker-Center: HECO Music Style Center 2

Subwoofer: SVS SB-2000 Pro + SVS Soundpath Isolation

AV-Receiver: DENON AVC-X4700H

Cable-Receiver: SAMSUNG SMT-G7401

MediaPlayer #1: DUNE HD Max Vision 4K

MediaPlayer #2: FANTEC 4KP6800 (Android 7, FW 2.1.7, Kodi 18.2 Leia)

BD-Player: SONY BDP-S6500

Game: SONY PlayStation 4 2TB

NAS: SYNOLOGY DS1819+ 16GB RAM / 7x WD Red 10TB, 1x WD Red 6TB

Modem/Router: FRITZ!BOX 6591 Cable

• Hab den Player seit gestern, spielt alles problemlos ab

aaaaaaaber: ich muss jedesmal das hdmi kabel (schon 3 getestet) abziehen und wieder einstecken damit das Bild erscheint beim starten.

Hab ich wohl ein Montagsgerät erwischt :evil:

• ich habe überall diese Kabel im Einsatz bei allen Dune -> CSL - 8k HDMI Kabel 2.1 2 Meter - 8K @ 60Hz 4K @ 120Hz mit DSC - HDMI 2.1 2.0a 2.0b

Gruss Fred

• Hab den Player seit gestern, spielt alles problemlos ab

aaaaaaaber: ich muss jedesmal das hdmi kabel (schon 3 getestet) abziehen und wieder einstecken damit das Bild erscheint beim starten.

Hab ich wohl ein Montagsgerät erwischt :evil:

Nicht wirklich ist ein bekanntes problem. Versuchs mal ohne das ein USB HDD dran hängt.

Seagate 3.5 zoll?

• hm, hängt ne wd dran..ist auch egal ob platte dranhängt ider nicht

jetzt zweimal gestartet und keine probleme gehabt, dann wieder hdmi rein und raus...

mehrere (auch teuere) hdmi kabel probiert. mal geht es, dann wieder kabel rein und raus...

und das alte problem wie bei dem dune 4k II daß die festplatte erst viel zu spät einsatzbereit ist...