Wiedergabeleiste bei KODI verschwunden

  • Hallo, nutze KODI 19.0 - Matrix mit Skin Confluence. Nachdem ich den Q10 Pro auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte, war auf einmal die Wiedergabeleiste am unteren Bildrand (mit Vorwärts, Rückwärts, Play, Pause, Stop, ...) beim Abspielen von Videos in KODI verschwunden. Diese Leiste kam immer hoch wenn ich auf den OK-Button auf der Fernbedienung gedrückt habe. Wenn ich jetzt auf OK drücke kommt am oberen Bildrand nur noch "Endzeit", "Kapitel" und "Pause" (siehe beigefügtes JPEG). Habe auch schon die Firmware 2.1.7 von moere22 aus der Filebase nochmal aufgespielt. Weiss jemand wie ich wieder an die ausführlichere Wiedergabeleiste am unteren Bildrand komme? Danke.

  • Nachdem ich den Q10 Pro auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte,

    Hi Lete

    Warum hast Du das nur gemacht????

    war auf einmal die Wiedergabeleiste am unteren Bildrand (mit Vorwärts, Rückwärts, Play, Pause, Stop, ...) beim Abspielen von Videos in KODI verschwunden.

    Auf einem Q10 Pro muss/sollte über den Wrapper der interne Himedia-Player angesprochen werden und nicht ohne Wrapper der Kodi-Player.

    Du solltest also prüfen mit welchen Player die Videos abspielt werden!

    Wrapper korrekt konfigurieren.

  • Hi Servie , danke ... die Kiste hat sich öfters mal aufgehängt und liess sich auch manchmal nicht richtig starten.


    Gute Nachricht: KODI funktioniert jetzt wieder .... ist allerdings jetzt V17 (evtl. lag es ja auch an der V19) ... denke mal ein Update auf V19 lasse ich besser mal sein, oder?

    Schlechte Nachricht: Der Google Play Store ist verschwunden ... evtl. durch das Factory Reset oder durch das Neuaufspielen der Firmware

    Wie bekomme ich den Google Play Store nun wieder drauf?


    Danke

  • Ob das eine schlechte Nachricht ist, dass der Google Play Store fehlt liegt wohl im Auge des Betrachters.

    Ich halte es eher für eine gute Nachricht, dass man selbst entscheiden kann sich an Google fest zu binden oder nicht.

    Die 2.1.7, auf die Du Dich beziehst ist soweit ich dass bvermute nicht von moere sondern eine OWF.

    In der ist Google und einiges Anderes wohl auf Grund von Zankereien zwischem China und Google nicht mehr eingebunden.

    Es gibt allerdings ein installierbares Ergänzungspaket von pcristi (Futekoforum)

    oder Du nimmst gleich die CFW 2.1.7 von pcristi.

    Hustler

  • Hustler Vielen Dank, sorry, ja, die OFW ist nicht von moere22, er hat sie aber in die "Filebase" eingestellt ... wo finde ich die CFW 2.1.7 von pcristi? In der "Filebase" finde ich nur CFW 2.1.4 von moere22 .... das Ergänzungspaket für 2.1.7 habe ich in der "Filebase" gefunden

  • Wer nicht sucht, der auch nicht findet ;-)


    So wenn Du die OFW 2.17 drauf hast, dann hier das Zusatzpaket.


    android-mediaplayer.de/filebase/index.php?file/48/

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • ... wo finde ich die CFW 2.1.7 von pcristi? In der "Filebase" finde ich nur CFW 2.1.4 von moere22 ....

    Die kannst Du nur bei Futeko finden, nicht bei uns!

    Gruß

    moere


    Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)


    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H


    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

  • Lony  moere22

    Vielen Dank ... das Zusatzpaket (Ergänzungspaket) für 2.1.7 habe ich ja bereits in der Filebase gefunden :-) .. dann werde ich mich mal bei Futeko noch umsehen ... danke nochmal


    Kleine Zusatzfrage noch: Der Q10 PRO hat nun den KODI V17 drauf .... kann ich hier gefahrlos den Q10 PRO mit OFW 2.1.7 über den Google Play Storte auf KODI V19 aktualisieren oder es besser sein lassen?

  • Aktualisierung lassen, lieber die alte Version deinstallieren und neue Version sauber über den Store wieder installieren

    Gruß

    moere


    Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)


    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H


    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.