Q10Pro 2.1.7 OFW

  • Musste mir einen neuen Himedia kaufen da ist als Firmware die 2.1.7 drauf .Kann ich die PowerMenu.apk von moere22 da installieren .Box ist nicht gerootet org. Zustand. Unter Einstellungen Frame rate adaptation sollte da on oder off angehakt werden?

    Danke Milkana :/

  • Milkana

    Hat den Titel des Themas von „Power Menu.apk“ zu „Q10Pro 2.1.7 OFW Power Menu.apk ?“ geändert.
  • Probiere es doch einfach aus ;)

    Gruß

    moere


    Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)


    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H


    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

  • Hallo moere

    Was war an meiner Frage falsch .Du weißt es doch ob es geht oder nicht ,wenn nicht Du wer dann. Die Firmware 2.1.7 ist nicht wie Deine.

    Da das Teil 1 Tag im Betrieb ist wollte ich wenigstens die Garantie abwarten bevor ich die Firmware ändere

    Also helfe mir bitte


    Milkana.

  • ...und da wundert Du/Ihr Euch wenn man irgendwann komisch antwortet?

    Ich habe die 2.1.4 drauf und daher kann ich Dir das nicht beantworten. Deine Signatur sagt auch 2.1.4, aber das ist ein anderes Thema.


    Was ist jetzt so schlimm daran, diese App zu installieren und die Funktion auszuprobieren.

    Selbst Wenn du die Firmware anders oder neu installierst, verliert doch die Box keinerlei Garantie. g_confused g_irre

    Und falls die App nicht läuft, deinstallierst Du Sie wieder und Gut ist. Aber ich wüste nicht warum sie nicht gehen sollte....


    Und dieser Hebel für 24Hz bzw Framerate sollte selbst Erklärend sein. Wenn Du keine Ruckler hast, wirst du den Hebel wohl nicht umlegen müssen! Ansonsten ist es doch stark abhängig vom Bildmaterial und Wie und Wo es abgespielt wird.


    Also wenn du das nicht einmal selbst ausprobierst, entschuldige Bitte aber dann kann man Dir auch nicht mehr Helfen.

    Gruß

    moere


    Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)


    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H


    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

  • Hallo moere

    Danke für Deine Antwort. Habe natürlich mein Profil nach deinem Hinweis geändert. Ich hatte auf der Box die sich nach 4Jahren verabschiedet hat die 2.1.4 von Dir laufen also mit Root nun läuft die 2.1.7 ohne Root auf der neuen Box deshalb meine Frage.

    Dir einen guten Start in die Woche und bleibe gesund

    Gruß Milkana g_thumbs

  • Milkana

    Hat den Titel des Themas von „Q10Pro 2.1.7 OFW Power Menu.apk ?“ zu „Q10Pro 2.1.7 OFW“ geändert.
  • Hallo Leute


    Wie jeder lesen konnte musste ich mir eine neue HimediaQ10Pro Box zulegen.

    Es ist als Firmware die 2.1.7 vorinstalliert.

    Wie ich hier gelesen habe muss man ein extra Softwarepacket installieren um den Play Store und google Play Dienste zu haben, das war bei mir nicht nötig war alles schon da. Habe mein Konto eingerichtet und gut wars. Es läuft auch ohne Probleme. Auch der Chrome ließ sich deinstallieren und ein anderer Browser installieren. Leider gibt es keine 2.1.7 von moere das ist echt schade denn die Optik der org.Firmware ist für meinen Geschmack sehr bunt. Da kein Root drauf ist wird man die Optik bestimmt nicht so einfach verändern können. Ich hätte gerne andere Hintergrundbilder .Wenn mir da jemand weiter helfen könnte wäre toll bin eher nicht gerade der Profi in Sachen Androide.


    Danke an Alle u. bleibt gesund

    Milkana g_confused

  • Mehr Spielereien mit Hintergründen wie automatischer Wechsel oder Livehintergrund geht mit alternativen Launchern.

    Allerdings gestaltet sich der Wechsel recht zickig.

    Eine Lösung dank pcristi hier:

    Anderer Launcher in OWF



    Auf Grund fehlerhafter Darstellung bestimmter App´s wäre noch ein Patch auch auf pcrists Hinweis zu enpfehlen:

    Patch

    Hustler

  • To set other wallpaper just use HiMedia MediaCenter then click on wanted image file for use to open it and Menu button on remote for set as wallpaper.
    For root use update.zip or root via lan from filebase.
    Enjoy your new Q10Pro.

    Hallo pcristi g_thumbs


    Danke für Deinen Tip, hat alles super geklappt.

    Sollten die Hintergrundbilder eine bestimmte Auflösung bzw. Format haben ?

    bleibe gesund

    Gruß Milkana


    Hello pcristi

    Thanks for your tip, everything worked great.

    Should the background images have a certain resolution or format ?

    stay healthy

    Greeting Milkana

  • Start with firmware 2.0.9 HiMedia fix wallpaper to work well with Android UI 1920x1080, but can any size then Android will scale to 1080p.

    Have a nice upcoming weekend.

    Danke Dir für Deine tolle Hilfe

    schönes Wochenende wünsche ich Dir

    Milkana g_thumbs


    Thank you for your great help

    Have a nice weekend

    Milkana g_thumbsgr_haha