KD Player auf Android TV-Box X96 Air

• Hallo,

vor einigen Tagen habe ich meine bestellte X96 Air TV-Box aus China bekommen.

Bei den Apps befindet sich ein "KD Player", das ist anscheinend eine angepasste Kodi Version.

Meine Frage ist, wie ich diesen KD Player löschen kann, da man diesen nicht updaten kann? Ich will Kodi manuell installieren, damit ich die neueste Version habe und auch Updates machen kann.

Könnt Ihr mir helfen? Die Firmware-Datei (img) habe ich. Ich habe schon versucht, diese App zu deinstallieren, dann bleibt aber diese blaue "Kachel" (siehe Foto).

Muss man vielleicht die img-Datei anpassen?

https://abload.de/img/img_1484-minzzjqh.jpg

• na das wird wohl im Launcher so verankert sein, versuche doch mal die Menü taste zu drücken.

bei anderen Player kann man so eine andere Funktion zuordnen, oder ggf. installiere dir doch ein anderen Launcher

Gruß

moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

• Beim Drücken der Menütaste passiert da leider garnichts, auch bei einem Rechtsklick auf dieses Quadrat passiert nichts.

Wie kann man einen anderen Launcher installieren?

Kann man evtl. die Imagedatei irgendwie so anpassen, dass diese App da raus ist?

• Wie kann man einen anderen Launcher installieren?

Nutzt Du einfach mal den Store und gibst oben "Launcher" ein.

Ansonsten schau in die Filebase und versuch den der dort hinterlegt ist.

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Bei manchen TV-Boxen ist eine Maus hilfreich.Diese Maus mal an die Box anschließen und die Kachel mit dem Zeiger packen und verschieben.

Meist nach oben aber manchmal auch seitlich,dann erscheint das Symbol zum löschen!Diese Aktion geht ja mit einer FB niemals.

Ich glaube ein anderer Launcher bringt nicht viel,da dann eventuell wieder alle Home-Symbole der Aps integriert sind.