Aktuelle Probleme - Dune HD Vision Modellreihe

  • Der was wieder Bock hat, seinen Dune zu quälen, hier der neue Alpha Link...


    r18 New GUI Firmware Dune HD Max Vision 4K

    Gruss Fred


    PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

    • Offizieller Beitrag

    hm, mit den neuesten alpha firmware lassen sich keine custom skins mehr installieren, jedenfalls wird keines meiner hintergrundbildr übernommen

    Dann stell von Air Skin mal auf irgendwas anderes um ;) oder eben den Air anpassen.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Thobo2104 welche Erfahrung hast du mit der Alpha Software, kann mir vorstellen die hier und da recht zickt... g_confused

    Gruss Fred


    PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

    • Offizieller Beitrag

    dazu müsste ich den skin ja erstmal haben zum modifizieren...(also offline auf dem pc)

    kann man die skins irgendwie vom dune runterladen?

    Ja und, wo ist das Problem



    Den kann ich modifizieren und dann wieder als neue Version installieren, nur was bringt mir das, wenn die FW mal gerade Alpha Status hat. Und ganz ehrlich nachdem die nicht einmal die alten Schinken aus der Quelle nehmen und mal sauber aufbauen, dafür aber meinen sie würde ne neue GUI machen, dann sollen mal alle in den Glauben bleiben, das hätte jemand mit Zeit und ein wenig Kopfschmalz aber im Aussehen besser gemacht hrhr


    Sollen Sie mal weitere Monate mit der "neuen" GUI" verbringen gr_ihhhh

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Thobo2104 welche Erfahrung hast du mit der Alpha Software, kann mir vorstellen die hier und da recht zickt...

    bisher läuft alles so gut wie mit der "normalen" firmware.

    ich benutze aber yadis und nicht das komische dingens von dune um meine filme anzuzeigen.

    obwohl, dv wird jetzt immer direkt abgespielt, da musste ich vorher ab und an den film zweimal starten, manchmal hat er dv nicht

    gleich genommen....



    Ja und, wo ist das Problem

    wie komme ich an den skin? bin nicht so android bewandert, wo muss ich da auf dem dune (und mit was) suchen?

    • Offizieller Beitrag

    wie komme ich an den skin? bin nicht so android bewandert, wo muss ich da auf dem dune (und mit was) suchen?

    Hier einfach mal bitte einlesen.


    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Hier einfach mal bitte einlesen.

    In dem Thread steht folgendes:

    Entweder Du nimmst einen Dateibrowser, der Dich an die Daten des Dune ranlässt oder gehst per Telnet auf die Dose


    hab schon einige dateimanager ausprobiert, aber ich finde nirgens ein verzeichnis wo die skins drinnen sein könnte....

    wie gesagt, ich kenn mich mit android auch nicht so aus...

    wäre es vielleicht möglich daß du mir den Air Skin runterlädst und mir zur Verfügung stellst? Oder kurze Erkläfung welcher Manager und wo dann suchen?


    Danke schonmal

  • Hi, gibt es vllt. hier im Forum irgendwo eine Anleitung für Yadis auf den Dune?
    Gruß

  • Ich habe den Player so konfiguriert, dass er beim Drücken der Power-Taste herunter fährt und sich ausschaltet.

    Zusätzlich schalte ich die Steckdosenleiste ab, an die der Player angeschlossen ist um Energie zu sparen.

    Beim Einschalten der Steckdosenleiste startet der Player jetzt ebenfalls.

    Gibt es eine Möglichkeit den Player so zu konfigurieren, dass er im letzten Aus-Zustand (oder Standby) bleibt und nicht automatisch startet?

    In den Einstellungen kann ich ich nur das Ausschaltverhalten (Ausschalten, Standby) konfigurieren.


    Gibt es eine Möglichkeit das Einschaltverhalten (letzter Zustand) zu ändern?


    Gruß starbuck

  • Da war was, man muss das mit dem Fernbedienung konfigurieren, bestimmte Tasten in Reihenfolge drücken, wurde hier schon mal vor ein Paar Monaten diskutiert, vielleicht hilft die Suche.

    Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVC-X4700H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5

    • Neu
    • Hilfreich

    so gehts... g_thumbs


    Auto-Power-ON Funktion ist normalerweise standardmäßig aktiviert


    a) Versetzen Sie das Gerät in den Hardware Standby Modus (Vollabschaltung)

    b) Richten Sie ihre Fernbedienung direkt auf das Gerät aus

    c) Drücken Sie nacheinander folgende FB Tasten um Auto-Power-ON zu aktivieren: 7, 6, 9, 3, 7, 1, ENTER

    d) Frontseitig sollte das LED kurzzeitig aufblinken, wenn nicht, versuchen Sie es bitte erneut.

    e) Zum Deaktivieren dieser Funktion, selbige Vorgangsweise, 7, 6, 9, 3, 7, 0, ENTER


    Anmerkung

    Sollte es nach mehrmaliger Eingabe nicht funktionieren,, bedeutet es, dass dieses Gerät eine alte Version

    der internen MCU-Firmware verwendet, d.h. der automatische Einschaltmodus, von diesen Gerät leider nicht unterstützt wird.

    Gruss Fred


    PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

  • Danke fred_A3. Ich habe Deinen "alten" Post über die Suche nach mehreren Versuchen gefunden.


    Leider musste ich feststellen, dass die Einstellung nicht (mehr) funktioniert. Mein Player ist neu und gerade ein paar Wochen alt.

    (Vom Händler sogar bestätigt aus einen neuen Lieferung). Glaube nicht, dass dieses Gerät eine alte Version der internen MCU-Firmware verwendet, da der automatische Einschaltmodus ja aktiv ist.


    Ich drücke 7, 6, 9, 3, 7, 0 und danach Enter auf der Fernbedienung. Die Power-LED leuchtet nicht zur Bestätigung auf.

    Schade, dass es nicht mehr funktioniert. Entweder die Funktion wurde entfernt oder ich mache bei der Deaktivierung einen Fehler.


    Gruß starbuck

  • bitte Standby Modus vorher aktivieren.. dann müsste es funktionieren.. g_rolleyes

    Gruss Fred


    PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

  • Ich habe jetzt wie empfohlen in der Energieverwaltung -> "Power" Taste Funktion von "Ausschalten" auf "Standby" umgestellt.


    Leider keine Verbesserung. Der automatische Start lässt sich nicht mit "7, 6, 9, 3, 7, 0 und Enter" abschalten.


    Die Firmware Version 211013_0531_r17 ist installiert.


    Vielleicht schreibe ich mal den Dune HD Support an.

  • Ich denke da liegt es ein Missverständnis.


    a) Versetzen Sie das Gerät in den Hardware Standby Modus (Vollabschaltung)


    Also nicht Standby sondern Ausschalten. Danach auch in diesen Modus das Gerät versetzen, also Ausschalten, erst dann programmieren.

    So habe ich das verstanden.

    Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVC-X4700H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5

  • Falsch! Ich habe es zuerst im ausgeschalteten Zustand getestet.

    Einstellung: Energieverwaltung -> "Power" Taste Funktion = "Ausschalten"


    Da hat das Abschalten des automatischen Starts nach mehreren Versuchen via "Zahlencode" über die Fernbedienung nicht funktioniert.


    Da habe ich den Hinweis von Fred_a3 ausprobiert.

    bitte Standby Modus vorher aktivieren.. dann müsste es funktionieren.. g_rolleyes


    Der Player war bei den Versuchen entweder komplett "AUS" oder im "Standby" Modus.


    Beide Varianten haben nicht geklappt.

  • Diese Vorgehensweise wurde von mir aus dem Russischen Dune Forum geholt, da Dune ein russisches Gerät ist.

    Sollte bei allen Vision Geräten funktionieren, vielleicht FB zu nah am Gerät, keine Ahnung, ich habe keinen Dune, kann nicht testen.

    Dann wohl den Dune Support anschreiben. Vielleicht liegt es an Alpha FW?

    Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVC-X4700H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5

  • Erfolg! :)


    Ich habe jetzt auch die neue Alpha Version 211031_0532_r18 installiert (neue GUI).

    Damit lässt sich das Startverhalten des Players jetzt wie gewünscht einstellen. (Und es geht doch! :) )

    Nach "Power ON" der Steckdosenleiste bleibt der Player im Standby und schaltet sich nicht mehr automatisch ein.

    Sehr gut!