Aktuelle Probleme - Dune HD Vision Modellreihe

    • Offizieller Beitrag

    Danke Bill zu mindestens einer der mal Infos weiterreicht und sich nicht mit dem Ar... raufsetzt. g_thumbs

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • OK, also wieder Kundenspezifische Kleinigkeiten behoben und grundliegende Probleme bleiben. Typisch für Dune.

    Bin ich ihnen nicht einig. Auch Fehler die auch anderen gemeldet haben. Die nummer 3, 5 und 11 kann ich einfach nicht bestätigen.

    Vielleicht behoben?.

    Nicht unwichtig: Unterschrift Dateien werden jetzt auch gefunden wann im folder selbst gespeichert (Ohne Menu, BD Folder).


    Die liste ist nicht komplett und sind auch Wunsche darunter:

    1. Interne Festplatte schaltet sich nie aus, nur wenn der Player vollständig ausgeschaltet wird. - Gemeldet

    7. Anzeige am Gerät, bei Filmwiedergabe wird Filmlaufzeit angezeigt, fehlt zur Auswahl: Restzeit, Uhrzeit. Gemeldet.

    Das sind keine Fehler. Aber gute versuchen schon.

  • Bin ich ihnen nicht einig.

    Das habe ich gemerkt, als ich hier Confirmed aggregated problems FW V6.3.12 (no feature requests) | Zidoo forum

    das Problem mit Start Verzögerung nach der Wiedergabepause bei bestimmten Ton Formaten mitgeteilt habe ( Seite 15),

    Sie haben es ignoriert und nicht in die Liste eingetragen.


    Aus meiner Sicht ist 1. definitiv ein Bug. Die Position 7. natürlich ist Nice to Have, aber Dune hat mir vor 5 Monaten versprochen das zu implementieren,

    für viele es ist ein Must to Have.

    Zum 3. Können Sie tatsächlich ein 4K Film zurück spulen? Das will ich sehen, am besten über SMB.

    Zu 5. und 11. Ich habe gleiche Probleme mit dem Audio HDMI Ausgang auch beim Zidoo UHD 3000. Mit dem Oppo K. hatte ich das Problem nicht.


    Aber ich will hier nicht mehr über Probleme mit Dune diskutieren, ich habe keinen Dune Player mehr und kann nicht mehr prüfen was behoben ist und was nicht. Die Links zum Dune FW habe ich nur aus gutem Willen gepostet, ich weiß, dass viele warten schon lange auf neue Software und lesen nicht unbedingt in anderen Foren.

    Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVC-X4700H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5

  • Danke Bill zu mindestens einer der mal Infos weiterreicht und sich nicht mit dem Ar... raufsetzt. g_thumbs

    Gerne (_)o

    Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVC-X4700H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5

  • Mahl versucht:

    - Spülen 2x,4x 8x, hin und zurück mit 4K ISO/Folder Wiedergabe mit FULL Menu (benutze nie MKV oder MP4) geht ohne Problemen. Nicht 100% perfekt bild beim spülen aber das stört mir nicht.

    Benutze USB3 HDD kein SMB.

    - 4K pause/start gibst bei mir nach rund 1 sec auch ton.


    Ich mache unterschied zwischen Unbequemlichkeiten und Fehler. Meine FW liste geht nur über richtige Fehler.

    Ton der 3 sec nimmt ist das erste für mich. War nicht unfreundlich gemeint. 8o

    • Offizieller Beitrag

    Ein direkter Vergleich zwischen SMB und USB3 Lokal hinkt da dann leider gewaltig hinterher.


    Wenn man es verifiziert, dann bitte mit gleichen Bedingungen, der Einsatz des späten Tones ist lange bekannt bei dem Hersteller.


    Das Problem kann ich bestätigen.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Wo ist die Grenze zwischen Unbequemlichkeit und einem richtigen Fehler?


    Alles von 1 bis 24 in Ihrem Zidoo Thread finde ich persönlich unwichtig, mich stört keins davon.

    Punkt 14. kann ich nicht bestätigen, SMB funktioniert einwandfrei und schnell.

    Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVC-X4700H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5

  • Danke Bill zu mindestens einer der mal Infos weiterreicht und sich nicht mit dem Ar... raufsetzt. g_thumbs

    Lony

    Mit den Alpha Versionen bin ich eher vorsichtig, da kannst du deinen Ar,,, drauf verwetten, das diese den Player runterzieht, eher weniger stabil macht...

    da hat keiner richtig Freude daran.. zumindest wenn Anwender diese Versionen aufspielen, ist ihnen damit nicht geholfen..


    Links sind wahrlich genug vorhanden, an dem sollte es nicht scheitern... außer Du möchtest für Dune hier den Support machen,,


    darum veröffentliche ich keine mehr... g_igitt


    und wenn ich was brauche, dann passe ich sie mir soweit selber an.. den Support was Dune derzeit hergibt, auf den kann ich verzichten..
    meine persönliche Meinung dazu.. --b

    Gruss Fred


    PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

    Einmal editiert, zuletzt von fred_A3 ()

    • Offizieller Beitrag

    Links sind wahrlich genug vorhanden, an dem sollte es nicht scheitern... außer Du möchtest für Dune hier den Support machen,,

    Warte mal, an dieser Stelle muss ich mir dann aber die Frage stellen, warum wir hier 2 Foren für Dune eingestellt haben.


    Wenn die unnütz sein sollten, dann gib mir bitte Bescheid und ich verschlanke das alles hier ein wenig.



    Mit den Alpha Versionen bin ich eher vorsichtig, da kannst du deinen Ar,,, drauf verwetten, das diese den Player runterzieht, eher weniger stabil macht...

    da hat keiner richtig Freude daran.. zumindest wenn Anwender diese Versionen aufspielen, ist ihnen damit nicht geholfen..

    Also ich werde mir natürlich keine Alpha auf die Box bügeln, warum auch, es ist aber für mich interessant, wenn es mal was auf dem Markt gibt, vor allem wenn ich den Dune Support angeschrieben habe, mit Details warum ich Frage, wenn eh nichts kommt, dafür aber irgendwelchen LuftindenArs..Blaser mit Infos versorgt werden. Sorry für die Ausdrucksweise, aber diese Leute setzen erst einmal voran Ihre Probleme, um diese zu fixen.


    Aber egal, sobald ich ne laufende XBMCWrapper Version habe, kann der meinetwegen noch 10 Jahren an seiner ollen Gui und Wall rumschrauben, dann geht es eben alles über KODI, oder vergleichbaren.


    Dune wird langsam der zweite Zidoo laden, gut angefangen und nun geht die Luft aus der Pumpe.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Warte mal, an dieser Stelle muss ich mir dann aber die Frage stellen, warum wir hier 2 Foren für Dune eingestellt haben.

    Wenn die unnütz sein sollten, dann gib mir bitte Bescheid und ich verschlanke das alles hier ein wenig.


    Dune wird langsam der zweite Zidoo laden, gut angefangen und nun geht die Luft aus der Pumpe.

    nein Ossi, ist nicht notwendig, nur habe ich ein wenig die Lust verloren. es .kommt schon die Zeit wieder, wenn eine hoffentlich stabile neue GUI über die Player gezogen wird, es tümmeln momentan viele unfertige Versionen im Netz..ab September schaut es besser aus...


    zum letzteren gebe ich dir absolut recht.. sollte eine stabile FW sich anzeigen, lege ich die gerne auf die Filebase.. (_)o

    Gruss Fred


    PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

  • Ob Alpha oder Beta, jeder kann selbst entscheiden was er installiert und was nicht. Der von mir gepostete Link auf Alpha FW führt zum offiziellen FW Download Bereich von Dune. Zu dem es ist bei Dune recht einfach zurück auf vorherige Version zu gehen, falls nicht gefällt.

    Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVC-X4700H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5

  • beim real vision hatte ich das problem daß ich immer hdmi ein und ausstecken musste um bild zu bekommen nach dem starten.

    nachdem ich die settings auf "auto" gestellt habe, lief das aber dann problemlos.

    mittlerweile muss ich das aber schon wieder machen. und ab und an sind die video settings verstellt.

    das kenne ich garnicht von dune. meine beiden älteren liefen ohne jeglichen fehler jahrelang

  • beim real vision hatte ich das problem daß ich immer hdmi ein und ausstecken musste um bild zu bekommen nach dem starten.

    nachdem ich die settings auf "auto" gestellt habe, lief das aber dann problemlos.

    mittlerweile muss ich das aber schon wieder machen. und ab und an sind die video settings verstellt.

    das kenne ich garnicht von dune. meine beiden älteren liefen ohne jeglichen fehler jahrelang

    Das Problem hatte ich ab und zu auch. Ich habe dann am Fernseher (Receiver) Eingang zu einem anderen HDMI umgeschaltet und zurück.

    Seit ich wieder Zidoo habe, hat sich das Thema für mich erledigt.

    Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVC-X4700H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5

  • beim real vision hatte ich das problem daß ich immer hdmi ein und ausstecken musste um bild zu bekommen nach dem starten.

    nachdem ich die settings auf "auto" gestellt habe, lief das aber dann problemlos.

    mittlerweile muss ich das aber schon wieder machen. und ab und an sind die video settings verstellt.

    das kenne ich garnicht von dune. meine beiden älteren liefen ohne jeglichen fehler jahrelang

    Bekanntes Problem. Bei mir war das mit dem genanten FW update behoben.

    Das problem hatte bei mir mit USB3 HDD beim aufstarten zu tun. Ohne USB zu benutzen funktionierte aufstarten tadellos.

  • Wo ist die Grenze zwischen Unbequemlichkeit und einem richtigen Fehler?


    Alles von 1 bis 24 in Ihrem Zidoo Thread finde ich persönlich unwichtig, mich stört keins davon.

    Punkt 14. kann ich nicht bestätigen, SMB funktioniert einwandfrei und schnell.

    Für mich ganz persönlich: Ein richtiger Fehler resultiert in nicht oder nicht richtig abspielen von Musik/filme im unterstutztem formaten oder im crash/hang vom APP oder der ganze Spieler. Stottern und so weiter nur beim Anfang/Spulen ist eine Unbequemlichkeit.


    Nicht allen spielen BD/DVD mit Menu oder SACD aber für allen die das tun schon wichtig denke ich so. Für vielen den Hauptgrund ein Dune oder Zidoo zu kaufen. Dune funktioniert hier fast perfekt! Die genanten Zidoo problemen damit gibst beim Dune nicht.


    Das problem mit Kino Lorber Ohne Menu haben beiden! Das ist ein problem denn wann einer unbekannt ist mit dem KL problem denkt jeder das es überhaupt keine unterschrift gibt.


    Wie im punt-14 beschrieben: Status ein problem für einigen, anderen haben gluck und keine problemen. Benutze SMB Client überhaupt nicht selbst. Mein Zidoo funktioniert wie mein SMB Server.

  • Für mich ganz persönlich: Ein richtiger Fehler resultiert in nicht oder nicht richtig abspielen von Musik/filme im unterstutztem formaten oder im crash/hang vom APP oder der ganze Spieler. Stottern und so weiter nur beim Anfang/Spulen ist eine Unbequemlichkeit.


    Nicht allen spielen BD/DVD mit Menu oder SACD aber für allen die das tun schon wichtig denke ich so. Für vielen den Hauptgrund ein Dune oder Zidoo zu kaufen. Dune funktioniert hier fast perfekt!


    Wie im punt-14 beschrieben: Status ein problem für einigen, anderen haben gluck und keine problemen. Benutze SMB Client überhaupt nicht selbst. Mein Zidoo funktioniert wie mein SMB Server.

    Für mich alles was nicht richtig funktioniert ist ein Fehler.

    Unbequemlichkeit ist rein persönliche Sache, ob man damit leben kann oder nicht. Einer empfindet das so und der anderer ganz anders.

    Ich habe noch keinen Changelog gesehen, wo stand - Eine Unbequemlichkeit wurde behoben. g_wink

    Das nennt man auch Subjektiv. Objektiv gesehen eine Start-Verzögerung vom Ton um 3 Sekunden ist ein Fehler, ob das in Ihre subjektive

    Vorstellung passt oder nicht g_biggrin das ist ein Fehler, weil ohne Fehler mit bestimmten Formaten startet der Ton gleichzeitig mit dem Video, und so muss es sein, das ist dann Fehlerfreie Funktion.

    Natürlich nicht alle Fehler sind gleich, es gibt schwerwiegende, mittelschwere und leichte Fehler.


    Nachtrag wegen SMB: an gleichen Geräten mit Werkseinstellungen muss SMB gleich gut oder gleich schlecht funktionieren. Das hat mit Glück nichts zu tun. Das hat mit LAN Kabel, Router, Switch, WLAN Entfernung etc. zutun. Wenn bei den anderen SMB gut funktioniert, man sollte dann das Problem zuerst woanders suchen, und nicht am Gerät selbst.

    Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVC-X4700H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5

    2 Mal editiert, zuletzt von Bill ()

  • okay, das problem mit dem hdmi hat sich mittlerweile (für mich) erledigt.

    das ganze lag wohl eher an der logitech fernbedienung. hab jetzt dem dune eine kleine verzögerung beim starten in der logitech hinzugefügt

    und alles läuft ohne probleme. lag wohl daran, daß die logitech ja alles auf einmal ein/umschaltet. das ist wohl dem dune etwas zuviel.,,

  • Dune hat jetzt offiziell das neue GUI vorgestellt

    New GUI (dune-hd.com)

    Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVC-X4700H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5

  • diese Versionen würde ich mir nicht einspielen, da bekomme ich Bauchweh dabei...


    frühestens, das möchte ich betonen, ab Beta Status es in Betracht ziehen, außer man leidet um seines Selbstwillens gerne,, stink-.-

    Gruss Fred


    PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...