Aktuelle Probleme - Dune HD Vision Modellreihe

  • Ich werde mal versuchen denen zu sagen, dass du die ganzen Tests ja schon gemacht hast. Die Dump IDs sollten Dune ja helfen die Sachen zuzuordnen.


    Vielleicht weiß dort der eine Techniker nicht was der andere so macht? Ich kenne da selbst eine Firma ganz gut, da passiert das auch leider zu oft. :)

    Equipment:


    Mediaplayer: HiMedia Q5 Quad + Q10 Pro , Dune HD SmartD1 + Pro 4K I + II, Tvix HD-M7000,

    Dune HD Pro 4K II Plus, Nvidia Shield TV Pro (2019), Amazon Fire TV 2 4K, M9702V3

    NAS: Synology DS1813+, DS216j, DS218+, DS220+, DS220j x 2, DS920+

    AVR: Yamaha RX-A1080, RX-A1030 + RX-V767 + RX-A860 + RX-V481D + RX-V383, Sony STR-DN1080

    Blu-ray + DVD: Yamaha BD A1020 + DVD-S1800, Marantz UD5007, Pioneer BD-LX55, Oppo UDP-203, Panasonic DMP-UB704

    Sat: Dreambox 8000 + 7020HD, Vu+ Ultimo + Duo2, AX 4K-BOX HD51 and some electronic waste from Sky

    Konsolen: PS3, PS4, Xbox360, Xbox One, Wii U, Switch, S-NES, N64 and some more...

    TV: Panasonic TX55-GZW954, Samsung UEH6470 (For Consoles)

    PC and Laptop: Ryzen 5 3600 (Eigenbau), Ryzen 7 3700X (Eigenbau), Asus N76VZ, Acer Aspire V5-573G, HP Spectre x360 15, HP Probook X360 440 G1, ASUS ZenBook UX305UA

  • Vielleicht weiß dort der eine Techniker nicht was der andere so macht? Ich kenne da selbst eine Firma ganz gut, da passiert das auch leider zu oft. :)

    ja. das Gefühl habe ich auch, mich haben Sie über viele Themen abgefragt, aber Antwort darüber kam vor kurzem keine, nur das was ich Euch veröffentlicht habe...


    Da sind schon einige Spezialisten am Werk dort, war bei Egreat nicht besser, dachte mir, bei Dune ist es anders, so kann man sich täuschen.. g_igitt

    Gruss Fred


    PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

  • So, Zidoo UHD 3000 in Betrieb genommen und auf neuste Stand gebracht. Sieht edel aus, Front gebürstet ähnlich wie beim Denon, leider Displayfarbe ist etwas anders.

    Erste Test auf die Probleme, die mich bei Dune seit 2 Monaten stören:

    Das Problem mit HDR10+ scheint doch an Dune zu liegen. Zidoo spielt das am TV und am Denon, Dune nur am TV, am AVR wird kein HDR10+ ausgegeben. Ich glaube früher hat es auch bei Dune funktioniert, vor Update von 27.02.21 aber ich bin mir nicht sicher.

    Keine Schaltgeräusche am HDMI Audio, Dune verliert das HD Signal in der Pause - AVR geht auf Stereo.

    Keine Probleme mit 23,976 Hz im TV LED Modus.

    HDD´s gehen in Standby.

    Anzeige auf Restlaufzeit gestellt.

    Home Theater habe ich vermisst, kann man nicht mit MyCollection vergleichen.

    Erste Film in voller Länge auch schon mal über SMB in 4K mit DV geschaut, keine Probleme.


    Ich bin mit dem Wechsel soweit zufrieden, kann mich endlich zurück lehnen und in Ruhe Filme schauen.

    Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVC-X4700H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5

  • Da ich bereits den Dune abgebaut habe, kann ich die Liste im Post #1 nicht mehr weiter führen.

    Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVC-X4700H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5

  • Das Problem mit HDR10+ scheint doch an Dune zu liegen. Zidoo spielt das am TV und am Denon, Dune nur am TV, am AVR wird kein HDR10+ ausgegeben. Ich glaube früher hat es auch bei Dune funktioniert, vor Update von 27.02.21 aber ich bin mir nicht sicher.

    Hallo Bill,

    das Dune mit einem Denon AVR mit HDR10+ Probleme hat, kann ich nicht bestätigen. Bei mit spielt der die ohne Probleme ab.

    Aber die Oberfläche... g_stumm<X

    gr_ihhhhUnter den Blinden ist der Einäugige Königgr_ihhhh


    TV: SONY KD-55XE9305

    TV-Ambientlight: DREAMSCREEN 4K + 2x Sidekicks

    Speaker-Front: HECO Music Style 900

    Speaker-Surround: HECO Music Style 500

    Speaker-Center: HECO Music Style Center 2

    Subwoofer: SVS SB-2000 Pro + SVS Soundpath Isolation

    AV-Receiver: DENON AVC-X4700H

    Cable-Receiver: SAMSUNG SMT-G7401

    MediaPlayer #1: DUNE HD Max Vision 4K

    MediaPlayer #2: FANTEC 4KP6800 (Android 7, FW 2.1.7, Kodi 18.2 Leia)

    BD-Player: SONY BDP-S6500

    Game: SONY PlayStation 4 2TB

    NAS: SYNOLOGY DS1819+ 16GB RAM / 7x WD Red 10TB, 1x WD Red 6TB

    Modem/Router: FRITZ!BOX 6591 Cable

                                                               

  • Hallo,


    bei mir spielt der Dune Vision Solo ebenfalls kein HDR10+ ab. TV ist Samsung Q90T, ich habe Testweise den AVR abgeklemmt, heisst nur eine HDMI Verbindung direkt an den TV. Gleicher Film läuft via USB am TV mit HDR10+.


    Ich mache mal ein Ticket auf und halte euch auf dem Laufenden

  • Hallo Leute,


    bin durch google hierher gelockt wurden :)


    hab mir einen neuen Dune Pro Vision 4K Solo gekauft (FW:210214_0331_r17)

    soweit ok UHD isos werden dementsprechend abgespielt (immer mit menü gestartet) jetzt habe ich aber mal Godzilla 2014 UHD abspielen wollen zack, erst kommt nur hauptmenü ohne ton und auch kein Godzilla als hintergrund, und jetzt startet die iso gar nicht mehr, also player hängt. Genau so wie bei bei die Zehn Gebote 1956 DV beim ersten start hat er es abgespielt mit menü aber ohne ton und bild (also man kann nur film starten starten - extras-usw wählen) beim 2 neustart bleibt der bildschirm schwarz. Dance of the Demons 1+2 DV MKV spielt er problemlos ab (Oppo zur zeit nicht) Greenland/Kingsglaive Final Fantasy XV starter er z.b. normal ohne probleme im Hauptmenü. Bluray und 3D habe ich bis dahin noch nicht getestet.

    Über Oppo macht er generell keine probleme, und spielt die formate ab, soeben auch getestet.


    Was mir auch noch aufgefallen ist, beim kapitel wechsel wird der bildschirm kurz schwarz 6 sekunden bis der film weiterläuft, auch beim vorspulen wird er kurz schwarz bei beiden aktionen hinkt der ton paar sekundne hinterher.. nervt!!!!


    Den Player musste ich an HDMI Out Main anschließen damit er lief, HDMI Out Audio only nur grüner Bildschirm und ton, HDMI Out IN kein Signal.

    Also für 449€ hätte ich da mehr gehoft


    Mein Tv ist ein LG OLED65G6V-Z der letze seiner art mit 3D


    sind diese Probleme schon bekannt ? oder kann der Neue Dune einfach nicht über den Oppo stehen- muss ich Keller hinstellen ? :)


    Danke fürs lesen und eure Gedult.

    mfg

    Ghost

    • Offizieller Beitrag

    Installiere mal die letzte aktuelle Firmware


    Version "210415_1106_r17" (BETA version)


    und dann noch einmal checken.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • oki supi jetzt funktionieren die isos und mkv.


    Vielen Lieben Dank.


    Grüße

    na geht doch, einfach auf Beta einstellen beim Firmware suchen..

    Gruss Fred


    PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

  • Hallo,

    hatte es ja schon mal angesprochen, aber anscheinend bin ich der Einzige mit dem Problem, das Blueray Material, ISO oder original, mit versetztem Ton ausgegeben wird. Hat noch jemand das Problem oder einen Lösungsanstz?


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    hatte es ja schon mal angesprochen, aber anscheinend bin ich der Einzige mit dem Problem, das Blueray Material, ISO oder original, mit versetztem Ton ausgegeben wird. Hat noch jemand das Problem oder einen Lösungsanstz?

    Bitte Firmware Info mit angeben.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lony, steht drin, neueste.

    D.h. die von mir oben genannte BETA ?

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

    • Offizieller Beitrag

    Genau.

    Und es sind alles Untouched ISO BD50 bei HD und bei UHD BD100, oder sind es gequeteschte ISOs ?

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • bei mir alles in Ordnung mit ton, lass ton direkt über HDMI aus über meine Teufel Boxen.


    Ne frage hätte ich noch.


    Über den player zeigt er mir wenn ich kurz vorm iso start bin IMDb infos mit Bilder an über den Film. Gefällt mir sehr gut.

    Leider habe ich noch nicht rausgefunden warum er es nicht bei jeden Iso film macht, was sind den die vorraussetzungen ?


    Und was muss ich tun, sobald der player im standby ist das die interne Festplatte nicht mehr läuft!!!


    Meistens schreibe ich den film immer kommplet hin ohne .,


    Grüße

  • Und was muss ich tun, sobald der player im standby ist das die interne Festplatte nicht mehr läuft!!!

    Sprachdatei download


    Menü Energieverwaltung Schalter "POWER" Taste Funktion


    dort kannst du den Player komplett ausschalten..

    Gruss Fred


    PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

  • "Menü Energieverwaltung Schalter "POWER" Taste Funktion"


    Danke hat geklappt.


    Wie schauts es mit den


    IMDb infos pro Film aus ? bin leider noch nicht dahinter gekommen warum er es nicht an jeder .iso datei anzeigt. Kann es sein das es dann IMDb nicht in der Datenbank hat ?!


    Grüße