Aktuelle Probleme - Dune HD Vision Modellreihe

• Offizieller Beitrag

Ich dachte nur für MyCollection, aber ok. Andere Frage, wenn er gestern FW zum testen bekommen hat wann bekommen dann wir?

Möglich das die zum WE freigegeben wird über OTA g_confused

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Danke Lony, ich habe nachgefragt

Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

TV: Panasonic TX-65GZW1004

AVR: Denon AVC-X4700H

SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5

• Das hatte ich ja schon geschrieben, weil er durch sein Schreien jetzt BETA Tester geworden ist.

Verstehen muss man das bei Dune nicht, aber so spielt das Leben halt.

Vielleicht wollten die bei Dune so auch einfach ihre Ruhe haben. Ist aber schon schwer zu verstehen, dass jemand, der vor 2 Monaten Dune in jedem möglichen Forum als Lügner bezeichnet hat, jetzt zum Betatester berufen wird. Den Bock zum Gärtner machen nennt man das wohl... :/

Obwohl das ja auch im Alltag so ist. Bei uns im Büro haben es auch einige an Positionen geschafft, wo sie aufgrund ihrer tatsächlichen technischen Fähigkeiten eher nicht so hinkommen sollten. Die konnten sich halt nur sehr gut verkaufen und andere, die in solchen Dingen eher etwas zurückhaltender sind, kommen nicht in diese Positionen, obwohl sie dort eigentlich sogar besser hinpassen würden.

Equipment:

Mediaplayer: HiMedia Q5 Quad + Q10 Pro , Dune HD SmartD1 + Pro 4K I + II, Tvix HD-M7000,

Dune HD Pro 4K II Plus, Nvidia Shield TV Pro (2019), Amazon Fire TV 2 4K, M9702V3

NAS: Synology DS1813+, DS216j, DS218+, DS220+, DS220j x 2, DS920+

AVR: Yamaha RX-A1080, RX-A1030 + RX-V767 + RX-A860 + RX-V481D + RX-V383, Sony STR-DN1080

Blu-ray + DVD: Yamaha BD A1020 + DVD-S1800, Marantz UD5007, Pioneer BD-LX55, Oppo UDP-203, Panasonic DMP-UB704

Sat: Dreambox 8000 + 7020HD, Vu+ Ultimo + Duo2, AX 4K-BOX HD51 and some electronic waste from Sky

Konsolen: PS3, PS4, Xbox360, Xbox One, Wii U, Switch, S-NES, N64 and some more...

TV: Panasonic TX55-GZW954, Samsung UEH6470 (For Consoles)

PC and Laptop: Ryzen 5 3600 (Eigenbau), Ryzen 7 3700X (Eigenbau), Asus N76VZ, Acer Aspire V5-573G, HP Spectre x360 15, HP Probook X360 440 G1, ASUS ZenBook UX305UA

• Offizieller Beitrag

Vielleicht wollten die bei Dune so auch einfach ihre Ruhe haben. Ist aber schon schwer zu verstehen, dass jemand, der vor 2 Monaten Dune in jedem möglichen Forum als Lügner bezeichnet hat, jetzt zum Betatester berufen wird. Den Bock zum Gärtner machen nennt man das wohl... :/

Tja falsche Politik, wenn dann gehe ich da hin, wo die Musik spielt, wenn ich was hören will. Aber meinetwegen sollen die das so machen, ich schreibe die heute eh noch an .

Obwohl das ja auch im Alltag so ist. Bei uns im Büro haben es auch einige an Positionen geschafft, wo sie aufgrund ihrer tatsächlichen technischen Fähigkeiten eher nicht so hinkommen sollten. Die konnten sich halt nur sehr gut verkaufen und andere, die in solchen Dingen eher etwas zurückhaltender sind, kommen nicht in diese Positionen, obwohl sie dort eigentlich sogar besser hinpassen würden.

Damit habe ich jeden Tag zu tun, kommen von der Uni und wollen das Rad neu erfinden, weil es noch Runder laufen könnte und die die den Kopf beim Boss am tiefsten im Anus versenken, steigen eh die Leiter hoch ;) Nur bei mir nicht stink-.-

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• hätte schon nachgesehen, leider finde ich nicht die richtige Url via FTP

egal, ist eh nur Beta, bekommen wir auch noch demnächst..

Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

• Dune hat schon alles richtig gemacht, einem Gefühl gegeben, dass er sehr wichtige Betatester ist, ein bisschen an CEC geschraubt und voilà.

hrhr

Ich bin gespannt was wirklich gutes mit dieser Revision kommt, das ganze mit MKV Vielfalt Unterstützung ist mir egal, aber ich habe sämtliche Fehler an die gemeldet und erwarte, dass zu mindesten etwas behoben ist.

• Danke, Bill, das du das eingeblendet hast, habe selten so laut gelacht... ist ein grandioser Witz mit dieser Person...

Jetzt leckt der Ihnen die Füsse... das darf doch nicht wahr sein...

Ich selbst stehe in laufender Kommunikation mit dem Dune Support, spreche Dinge an, die sie sicher so nicht von anderen hören...

bin ja gespannt, ob verschiedenes gehört wird und in die Entwicklung einfließt..

Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

• Hi!

Als Neubesitzer habe ich mal 'ne alte Laptopplatte (Seagate Momentus 7200 500GB) per USB vorne angestöpselt und mir Musik (MP3, FLAC) per internen Player reingezogen. Lief soweit super, aaaber je höher der Dynamikumfang der Titel und/oder je öfter der Lesekopf bewegt wird, je mehr flackert die blaue Power LED. Ich habe dann mal 'nen USB Tester (UT658) dazwischen gesteckt und Spannung / Stromstärke angeschaut. Die Spannng schwankte zwischen 5,07 und 5,15 Volt und die Stromstärke zwischen 0,3 und 0,7 A. Keine Ahnung ob das im Toleranzbereich liegt? Nur das die blaue LED so extrem hierbei flackert, teilweise richtig aus geht, das sollte wohl nicht passieren.

• USB 2.0 liefert 0,5A, das heißt der Anschuss vorne ist mit deiner HDD überlastet, die LED hängt vermutlich an gleicher Leitung und verfolgt

Spannungsabfälle.

Schließe deine Festplatte hinten am USB 3 Anschuss, der muss 0,9 A liefern.

• Hi! :)

Ahja, danke, das leuchtet ein, umgestöpselt und läuft perfekt.

Gibt es einen nennenswerten Unterschied zwischen den drei internen Musikplayern?

• Gibt es einen nennenswerten Unterschied zwischen den drei internen Musikplayern?

Die Frage würde ich lieber in diesem Thread stellen: Dune HD Max Vision 4K - Seite 5 - Allgemeine Fragen - Android-Mediaplayer.de (android-mediaplayer.de)

Und du muss den Player updaten, Beta FW aktivieren und suchen lassen.

• Hallo Leute,

bedeutet:

a) Versetzen Sie das Gerät in den Hardware Standby Modus (Vollabschaltung)

dass das Gerät hintern mit dem kleinen Schalter ausgeschaltet wird???

Bekomme es nicht gebacken, egal in welchem Modus das Gerät sich befindet.

Danke Jürgen

• Hallo Jürgen, ich habe selbst noch nicht gemacht, aber ich verstehe das so: Unter Einstellungen -> Energieoptionen "Ausschalten" auswählen. Dann mit Fernbedienung ausschalten, das ist von Dune gemeinte HW Standby, Led ROT, keine Uhr Anzeige. Der Schalter hinten bleibt AN, sonst geht gar nichts.

Danach c) oder e)

• ein kleiner weiterer fehler ist mir aufgefallen. beim abspielen von 4k iso dateien ist die bitrate in der info anzeige eingefroren.

gibt es eine liste wo die kleinen fehler aufgelistet sind die vielleicht ständig erweitert und bei behebung gelöscht werden damit man den überblick nicht verliert.

- die mir bekannten ist die oben erwähnte, die wenig aussagekräftige info anzeige bei4k iso unter menü.

- der nicht gleichzeitig nutzbare hi-fi audio ausgang wenn hdmi aktiviert ist.

- gapless playback bei mp3 dateien.

ansonsten ein super teil was ein wenig freude bereitet in dieser zeit.

dies ist aus einem anderen post. von mir. passt hier vielleicht besser rein.

grüße zum abend

• ein kleiner weiterer fehler ist mir aufgefallen. beim abspielen von 4k iso dateien ist die bitrate in der info anzeige eingefroren.

Die Bitrate wird soviel ich weiß schon seit dem Pro 4K und allen Nachfolgemodellen nicht mehr live aktualisiert. Weiß nicht ob das am Realtek SoC liegt, denn beim Smart D1 mit dem Sigma Chip wurde noch die Bitrate live angezeigt.

Beim Zidoo Z1000 Pro wird die Bitrate genauso wie beim Dune angezeigt, vielleicht gibt es der SoC nicht her? :/

Equipment:

Mediaplayer: HiMedia Q5 Quad + Q10 Pro , Dune HD SmartD1 + Pro 4K I + II, Tvix HD-M7000,

Dune HD Pro 4K II Plus, Nvidia Shield TV Pro (2019), Amazon Fire TV 2 4K, M9702V3

AVR: Yamaha RX-A1080, RX-A1030 + RX-V767 + RX-A860 + RX-V481D + RX-V383, Sony STR-DN1080

Blu-ray + DVD: Yamaha BD A1020 + DVD-S1800, Marantz UD5007, Pioneer BD-LX55, Oppo UDP-203, Panasonic DMP-UB704

Sat: Dreambox 8000 + 7020HD, Vu+ Ultimo + Duo2, AX 4K-BOX HD51 and some electronic waste from Sky

Konsolen: PS3, PS4, Xbox360, Xbox One, Wii U, Switch, S-NES, N64 and some more...

PC and Laptop: Ryzen 5 3600 (Eigenbau), Ryzen 7 3700X (Eigenbau), Asus N76VZ, Acer Aspire V5-573G, HP Spectre x360 15, HP Probook X360 440 G1, ASUS ZenBook UX305UA

• Erste Meldung für das Problem mit HDMI Audio (Schaltgeräusche mit HD Ton) war am 16.02.21. Antwort - es wird intern geklärt.

Wiederholt am 10.04.21, weil HDR10+ hat nicht mehr am Receiver funktioniert, ich müsste zum 2 HDMI Lösung umschalten.

14.04.21 wurde nach Dumps gefragt.

14.04.21 habe ich 2 Dumps und ein Video an Düne geschickt.

Seit dem nichts gehört. Wenn man kein VIP wie Gabor ist, dauert es halt länger.

Gestern habe ich alle Videos mit Dune Problemen auf YT gelöscht.

Heute (20.04.21) kommt von Dune Nachfrage, Video ist nicht erreichbar...

Was soll ich sagen, macht nichts, Zidoo UHD 3000 wartet schon zuhause g_biggrin

• Mich hat Dune jetzt auch kontaktiert wegen dem 23,976 FPS Problem bei STD-DV.

Werde mal schauen wann ich da nochmal ein paar Tests machen kann und nach Dumps haben sie auch gefragt. Muss nur sehen wie ich das hinbekomme, ohne das ich jetzt dann viel an meinen Kabeln rumstecken muss. Bin froh, wenn die ganzen Player so mal laufen und will nicht meine Lowboards wieder rumschieben müssen.

Aber wenn es Dune irgendwie hilft, den Fehler zu lokalisieren, dann soll es mir recht sein.

Equipment:

• Mich hat Dune jetzt auch kontaktiert wegen dem 23,976 FPS Problem bei STD-DV.

Werde mal schauen wann ich da nochmal ein paar Tests machen kann und nach Dumps haben sie auch gefragt. Muss nur sehen wie ich das hinbekomme, ohne das ich jetzt dann viel an meinen Kabeln rumstecken muss. Bin froh, wenn die ganzen Player so mal laufen und will nicht meine Lowboards wieder rumschieben müssen.

Aber wenn es Dune irgendwie hilft, den Fehler zu lokalisieren, dann soll es mir recht sein.

Soll das jetzt ein Witz sein, zu diesem Problem habe ich bereits vor einem Monat Videos und Dumps geschickt.

Ist das jetzt so eine Art Kundenbeschäftigung?

Hier sind noch Daten von damals:

Dump mit 23,976 Hz (Problem): 203-22-1547

Dump mit Upscale vom Player auf 60 Hz (Kein Problem): 203-23-1545

Beides mit gleichem Film, du weiß mit welchem.

Videos habe ich leider seit gestern nicht mehr.