Aktuelle Probleme - Dune HD Pro Vision 4K Solo und MAX Vision

  • Mich hat Dune jetzt auch kontaktiert wegen dem 23,976 FPS Problem bei STD-DV.


    Werde mal schauen wann ich da nochmal ein paar Tests machen kann und nach Dumps haben sie auch gefragt. Muss nur sehen wie ich das hinbekomme, ohne das ich jetzt dann viel an meinen Kabeln rumstecken muss. Bin froh, wenn die ganzen Player so mal laufen und will nicht meine Lowboards wieder rumschieben müssen.


    Aber wenn es Dune irgendwie hilft, den Fehler zu lokalisieren, dann soll es mir recht sein.

    Soll das jetzt ein Witz sein, zu diesem Problem habe ich bereits vor einem Monat Videos und Dumps geschickt.

    Ist das jetzt so eine Art Kundenbeschäftigung?


    Hier sind noch Daten von damals:

    Dump mit 23,976 Hz (Problem): 203-22-1547

    Dump mit Upscale vom Player auf 60 Hz (Kein Problem): 203-23-1545

    Beides mit gleichem Film, du weiß mit welchem.

    Videos habe ich leider seit gestern nicht mehr.

    Mediaplayer: Zidoo UHD 3000 Dune HD Pro Vision 4K Solo, ZIDOO Z8

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVC-X4700H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 2x 8 TB, 8x 2TB Raid5

  • Ich werde mal versuchen denen zu sagen, dass du die ganzen Tests ja schon gemacht hast. Die Dump IDs sollten Dune ja helfen die Sachen zuzuordnen.


    Vielleicht weiß dort der eine Techniker nicht was der andere so macht? Ich kenne da selbst eine Firma ganz gut, da passiert das auch leider zu oft. :)

    Equipment:


    Mediaplayer: HiMedia Q5 Quad + Q10 Pro , Dune HD SmartD1 + Pro 4K I + II, Tvix HD-M7000,

    Dune HD Pro 4K II Plus, Nvidia Shield TV Pro (2019), Amazon Fire TV 2 4K, M9702V3

    NAS: Synology DS1813+, DS216j, DS218+, DS220+, DS220j x 2, DS920+

    AVR: Yamaha RX-A1080, RX-A1030 + RX-V767 + RX-A860 + RX-V481D + RX-V383, Sony STR-DN1080

    Blu-ray + DVD: Yamaha BD A1020 + DVD-S1800, Marantz UD5007, Pioneer BD-LX55, Oppo UDP-203, Panasonic DMP-UB704

    Sat: Dreambox 8000 + 7020HD, Vu+ Ultimo + Duo2, AX 4K-BOX HD51 and some electronic waste from Sky

    Konsolen: PS3, PS4, Xbox360, Xbox One, Wii U, Switch, S-NES, N64 and some more...

    TV: Panasonic TX55-GZW954, Samsung UEH6470 (For Consoles)

    PC and Laptop: Ryzen 5 3600 (Eigenbau), Ryzen 7 3700X (Eigenbau), Asus N76VZ, Acer Aspire V5-573G, HP Spectre x360 15, HP Probook X360 440 G1, ASUS ZenBook UX305UA

  • Vielleicht weiß dort der eine Techniker nicht was der andere so macht? Ich kenne da selbst eine Firma ganz gut, da passiert das auch leider zu oft. :)

    ja. das Gefühl habe ich auch, mich haben Sie über viele Themen abgefragt, aber Antwort darüber kam vor kurzem keine, nur das was ich Euch veröffentlicht habe...


    Da sind schon einige Spezialisten am Werk dort, war bei Egreat nicht besser, dachte mir, bei Dune ist es anders, so kann man sich täuschen.. g_igitt

    Gruss Fred


    PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

  • So, Zidoo UHD 3000 in Betrieb genommen und auf neuste Stand gebracht. Sieht edel aus, Front gebürstet ähnlich wie beim Denon, leider Displayfarbe ist etwas anders.

    Erste Test auf die Probleme, die mich bei Dune seit 2 Monaten stören:

    Das Problem mit HDR10+ scheint doch an Dune zu liegen. Zidoo spielt das am TV und am Denon, Dune nur am TV, am AVR wird kein HDR10+ ausgegeben. Ich glaube früher hat es auch bei Dune funktioniert, vor Update von 27.02.21 aber ich bin mir nicht sicher.

    Keine Schaltgeräusche am HDMI Audio, Dune verliert das HD Signal in der Pause - AVR geht auf Stereo.

    Keine Probleme mit 23,976 Hz im TV LED Modus.

    HDD´s gehen in Standby.

    Anzeige auf Restlaufzeit gestellt.

    Home Theater habe ich vermisst, kann man nicht mit MyCollection vergleichen.

    Erste Film in voller Länge auch schon mal über SMB in 4K mit DV geschaut, keine Probleme.


    Ich bin mit dem Wechsel soweit zufrieden, kann mich endlich zurück lehnen und in Ruhe Filme schauen.

    Mediaplayer: Zidoo UHD 3000 Dune HD Pro Vision 4K Solo, ZIDOO Z8

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVC-X4700H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 2x 8 TB, 8x 2TB Raid5

  • Da ich bereits den Dune abgebaut habe, kann ich die Liste im Post #1 nicht mehr weiter führen.

    Mediaplayer: Zidoo UHD 3000 Dune HD Pro Vision 4K Solo, ZIDOO Z8

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVC-X4700H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 2x 8 TB, 8x 2TB Raid5

  • Das Problem mit HDR10+ scheint doch an Dune zu liegen. Zidoo spielt das am TV und am Denon, Dune nur am TV, am AVR wird kein HDR10+ ausgegeben. Ich glaube früher hat es auch bei Dune funktioniert, vor Update von 27.02.21 aber ich bin mir nicht sicher.

    Hallo Bill,

    das Dune mit einem Denon AVR mit HDR10+ Probleme hat, kann ich nicht bestätigen. Bei mit spielt der die ohne Probleme ab.

    Aber die Oberfläche... g_stumm<X

    gr_ihhhhUnter den Blinden ist der Einäugige Königgr_ihhhh

    TV: SONY KD-55XE9305

    TV-Ambientlight: DREAMSCREEN 4K + 2x Sidekicks

    Speaker-Front: HECO Music Style 500

    Speaker-Surround: HECO Music Style 200

    Speaker-Center: HECO Music Style Center 2

    Subwoofer: SVS SB-2000 Pro + SVS Soundpath Isolation

    AV-Receiver: DENON AVC-X4700H

    Cable-Receiver: SAMSUNG SMT-G7401

    MediaPlayer #1: DUNE HD Max Vision 4K

    MediaPlayer #2: FANTEC 4KP6800 (HiMedia_patched, Kodi 18.9)

    BD-Player: SONY BDP-S6500

    Game: SONY PlayStation 4 2TB

    NAS: SYNOLOGY DS1819+ 16GB RAM / 7x WD Red 10TB, 1x WD Red 6TB

    Modem/Router: FRITZ!BOX 6591 Cable