Q10II emmc oder nonemmc -> Firmware?

  • Hallo Forum,


    ich habe seit geraumer Zeit eine Q10II (und eine HD900B) im Einsatz und bin eigentlich ganz zufrieden mitr dem Gerät. Es läuft die 1.0.3 bisher ganz ordentlich. Leider hat mein PC, der als Mediaserver dient, nun neue Win10 Updates bekommen und ich komme nicht mehr mit der Q10II auf meine Freigaben.... :cursing:


    Daher habe ich zwei kurze Fragen:


    - woran erkenne ich den Unterschied emmc oder nicht emmc?


    - Wo kann ich die letzte Fassung der Firmware bekommen (je nach dem welche Fassung ich habe s.o.)?


    Sorry, dass ich hier mit einer älteren Box komme - bisher macht sie aber einen guten Dienst und ich möchte sie weiter nutzten...


    Grüße


    Thomas

    • Hilfreich

    Hallo thombec,


    sind die SMB1.0-Dienste auf dem Windows-10-PC-System installiert bzw. aktiviert?


    Systemsteuerung --> Programme und Features

    --> Windows Features aktivieren und deaktivieren

    --> Unterstützung für SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe

    --> SMB 1.0/CIFS-Client

    --> SMB 1.0/CIFS-Server


    letztere Beiden müssen ausgewählt bzw. aktiviert sein!


    Obiwan Kenoby