PowerLAN, Devolo etc.

• Es ist wirklich unfassbar in unserer Servicewüste Deutschland....

mal ein paar Eindrücke, was mich wieder amüsiert hätte, wenn es nicht so traurig ist.

Ich habe ja wie gesagt bzw. empfohlen einige IT-Systemhäuser/Elektriker angeschrieben und nachvollziehbar noch nicht von jedem eine Rückmeldung. Die mir aber geantwortet haben, kommen auf den glorreichen Hinweis, dass dies ein Elektriker machen muss, und/oder der Austausch einer TAE zu einer CAT6-Dose nichts bringe (da sowieso nur 2 Adern anliegen) und/oder gleich alles in Frage stellen und das Problem des Datendurchsatzes woanders vermuten.

Ich bin wie gesagt kein Fachmann, aber nachdem ich mich nun ein wenig eingelesen habe und Dank Eurer Ausführungen hier, bin ich mittlerweile fest davon überzeugt dass a) ein devolo Phasenkoppler (würde dann direkt den Magic 2 dinRail nehmen) b) die abgestimmten Magic 2 next Adapter und c) die Verlegung des Routers Parterre mit Anschluss an der dortigen Dose (TAE oder CAT6) einen erheblich besseren Datendurchsatz bringen dürften.

Aber Kunde (meine Wenigkeit) droht mal wieder mit Auftrag und da muss ich einem Inhaber eines Systemhauses erst auf die Idee bringen, dass er - ach wie überraschend - einen Elektriker an Bord hat....unfassbar.

Naja, ich bleibe am Ball ob sich da wer findet, der einen Auftrag möchte.

Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: LG OLED65B9DLA OLED TV, TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP AVR/Sound: Marantz NR1711 7.2, Teufel Ultima 7.1 Surround Android-Mediaplayer: Android TV Sticks 4K & FHD

Konsolen: Sony PS4 Pro, Xbox One X & PS3 Slim 250GB
    |ehemalige Mediaplayer: Zidoo X9s, Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X

• Also ich habe jetzt einen Telekom Techniker meine TAE Dose im Flur Parterre aktivieren lassen und bin mit der Fritzbox dahin umgezogen.

In Folge dessen habe ich nun zwischen Devolo Magic 2 Adaptern (NAS am Router-Zidoo) etwa den 4fachen Datendurchsatz zu vorher.Die obere Etage ist nun mit zwei weiteren Magic 1 Adaptern erfolgreich eingebunden.

Nun stoße ich beim Playback von ISOs vom NAS öfter auf Probleme dass diese vom Zidoo nicht gestartet werden.Sie laden bleiben dann aber hängen.Andere werden nun ruckelfrei- und tonaussetzerfrei abgespielt???

Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: LG OLED65B9DLA OLED TV, TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP AVR/Sound: Marantz NR1711 7.2, Teufel Ultima 7.1 Surround Android-Mediaplayer: Android TV Sticks 4K & FHD

|ehemalige Mediaplayer: Zidoo X9s, Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X

• Nun stoße ich beim Playback von ISOs vom NAS öfter auf Probleme dass diese vom Zidoo nicht gestartet werden.Sie laden bleiben dann aber hängen.Andere werden nun ruckelfrei- und tonaussetzerfrei abgespielt???

Differenzier mal bitte Deine Wahrnehmung, wo tritt es auf :

UHD BD ISO

BD ISO

oder quer Feld ein ??

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Lony: Stelle ich sowohl bei 4K BD als auch BD ISOs fest,die ich im letzten Monat erzeugt habe.

Der Zidoo mountet diese, das File lädt aber der Film startet nicht.Das sowohl mit Menüwahl oder ohne.In seltenen Fällen startet der Ton, aber Bild hängt. Entweder hängt das an der HDMI-Kette (Z9X-Marantz 1711- LG B9) und/oder an den mit dem Affen erstellten ISOs???

Viele Grüße
    The Sky moves sideways

• Lony: Stelle ich sowohl bei 4K BD als auch BD ISOs fest,die ich im letzten Monat erzeugt habe.

Der Zidoo mountet diese, das File lädt aber der Film startet nicht.Das sowohl mit Menüwahl oder ohne.In seltenen Fällen startet der Ton, aber Bild hängt. Entweder hängt das an der HDMI-Kette (Z9X-Marantz 1711- LG B9) und/oder an den mit dem Affen erstellten ISOs???

Schreib mir mal ne PM (ist wieder offen) von 4K oder BDs, wo Du Probleme hast, dann ripp ich die mal mit dem Affen und schaue was geht. Am besten schreib mir auch die Affen Version dabei.

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED