Netflix App spielt plötzlich keine Filme mehr ab

  • Habe beim Dune Support gefragt.


    Außerdem habe ich da ein wenig rum gemacht, mich abgemeldet und angemeldet, hat nichts gebracht.

    Das war die App mit rotem Netflix Überschrift auf dem weißen Hintergrund.


    Habe eine andere App installiert, auf dem Icon rotes N auf dem schwarzen Hintergrund, lässt sich nur über die Maus

    und externe BT Eingabegeräte bedienen aber Netflix funktioniert, es lassen sich Filme abspielen, mit unterirdischen Qualität.


    Ich bin dann aus dem Thema raus, ich schaue Netflix sowieso am TV. Wenn Antwort vom Support kommt, poste ich hier.

    Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVC-X4700H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5

    Einmal editiert, zuletzt von Bill () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • bill, danke dir für deine mühe.

    na ich bin schon gespannt was da wirklich die ursache ist.

    komisch das eine andere app funktioniert, scheint dann doch von netflix ausgehen, software mässig.

    es kann auch möglich sein, das da von netflix aus experimentiert wird, die vielfach anmeldungen mit gleichen accont unter kontrolle zu bringen, wie in den medien schon angedeutet.

  • Hier ist Antwort von Dune Support (Google Übersetzung):


    Entwickler wissen, wenn sich herausstellt, dass es das Problem löst, wird im nächsten Update eine Lösung / ein Fix veröffentlicht.

    Das Problem liegt auf der Seite der Netflix-Server, deren Anwendung auf vielen Geräten nicht mehr funktioniert.

    Wenn es daher möglich ist, das Problem zu beheben, funktioniert mit dem nächsten Update alles, aber die Entwicklung gibt noch keine 100% Garantien.

    Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVC-X4700H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5

  • Hier ist Antwort von Dune Support (Google Übersetzung):


    Entwickler wissen, wenn sich herausstellt, dass es das Problem löst, wird im nächsten Update eine Lösung / ein Fix veröffentlicht.

    Das Problem liegt auf der Seite der Netflix-Server, deren Anwendung auf vielen Geräten nicht mehr funktioniert.

    Wenn es daher möglich ist, das Problem zu beheben, funktioniert mit dem nächsten Update alles, aber die Entwicklung gibt noch keine 100% Garantien.

    Das funktioniert dann halt so lange, bis Netflix wieder was ändert. Die Dune Geräte sind dort halt nicht unbedingt gerne gesehen und daher werden sie bei irgendwelchen Umstellungen von Netflix auch nicht berücksichtigt und das vielleicht sogar bewusst.


    Komisch, ich habe mit meinem Dune und Netflix aber gar keine Probleme? :/

    Equipment:


    Mediaplayer: HiMedia Q5 Quad + Q10 Pro , Dune HD SmartD1 + Pro 4K I + II, Tvix HD-M7000,

    Dune HD Pro 4K II Plus, Nvidia Shield TV Pro (2019), Amazon Fire TV 2 4K, M9702V3

    NAS: Synology DS1813+, DS216j, DS218+, DS220+, DS220j x 2, DS920+

    AVR: Yamaha RX-A1080, RX-A1030 + RX-V767 + RX-A860 + RX-V481D + RX-V383, Sony STR-DN1080

    Blu-ray + DVD: Yamaha BD A1020 + DVD-S1800, Marantz UD5007, Pioneer BD-LX55, Oppo UDP-203, Panasonic DMP-UB704

    Sat: Dreambox 8000 + 7020HD, Vu+ Ultimo + Duo2, AX 4K-BOX HD51 and some electronic waste from Sky

    Konsolen: PS3, PS4, Xbox360, Xbox One, Wii U, Switch, S-NES, N64 and some more...

    TV: Panasonic TX55-GZW954, Samsung UEH6470 (For Consoles)

    PC and Laptop: Ryzen 5 3600 (Eigenbau), Ryzen 7 3700X (Eigenbau), Asus N76VZ, Acer Aspire V5-573G, HP Spectre x360 15, HP Probook X360 440 G1, ASUS ZenBook UX305UA

  • Komisch, ich habe mit meinem Dune und Netflix aber gar keine Probleme? :/

    Das tritt auf wenn du ein Film startest.

    Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVC-X4700H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5

  • Das tritt auf wenn du ein Film startest.

    Ok, war gemein von mir. :evil:

    Ich habe noch nie ein Netflix Abo gehabt und daher natürlich auch keine Probleme damit. :)

    Equipment:


    Mediaplayer: HiMedia Q5 Quad + Q10 Pro , Dune HD SmartD1 + Pro 4K I + II, Tvix HD-M7000,

    Dune HD Pro 4K II Plus, Nvidia Shield TV Pro (2019), Amazon Fire TV 2 4K, M9702V3

    NAS: Synology DS1813+, DS216j, DS218+, DS220+, DS220j x 2, DS920+

    AVR: Yamaha RX-A1080, RX-A1030 + RX-V767 + RX-A860 + RX-V481D + RX-V383, Sony STR-DN1080

    Blu-ray + DVD: Yamaha BD A1020 + DVD-S1800, Marantz UD5007, Pioneer BD-LX55, Oppo UDP-203, Panasonic DMP-UB704

    Sat: Dreambox 8000 + 7020HD, Vu+ Ultimo + Duo2, AX 4K-BOX HD51 and some electronic waste from Sky

    Konsolen: PS3, PS4, Xbox360, Xbox One, Wii U, Switch, S-NES, N64 and some more...

    TV: Panasonic TX55-GZW954, Samsung UEH6470 (For Consoles)

    PC and Laptop: Ryzen 5 3600 (Eigenbau), Ryzen 7 3700X (Eigenbau), Asus N76VZ, Acer Aspire V5-573G, HP Spectre x360 15, HP Probook X360 440 G1, ASUS ZenBook UX305UA

  • Ich habe noch nie ein Netflix Abo gehabt und daher natürlich auch keine Probleme damit. :)

    Ich habe einen aber auch keine Probleme mit Dune, weil ich das auf dem Fernseher mit DV bevorzuge g_wink

    Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVC-X4700H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5

  • Hier ist Antwort von Dune Support (Google Übersetzung):


    Entwickler wissen, wenn sich herausstellt, dass es das Problem löst, wird im nächsten Update eine Lösung / ein Fix veröffentlicht.

    Das Problem liegt auf der Seite der Netflix-Server, deren Anwendung auf vielen Geräten nicht mehr funktioniert.

    Wenn es daher möglich ist, das Problem zu beheben, funktioniert mit dem nächsten Update alles, aber die Entwicklung gibt noch keine 100% Garantien.

    danke dir bill. :thumbup:

    an welche dune-email adresse hast du geschrieben ?



    eines muss man schon sagen, da kommen bei anfragen anworten mit "hand und fuss", die dune-jungs bemühen sich um ihre kunden....weiter so !

    Einmal editiert, zuletzt von tuffel ()

  • danke dir bill. :thumbup:

    an welche dune-email adresse hast du geschrieben ?



    eines muss man schon sagen, da kommen bei anfragen anworten mit "hand und fuss", die dune-jungs bemühen sich um ihre kunden....weiter so !

    Kein Problem (_)o

    Ich habe da Kontakt zu einem russischen Kollege, du kannst support@dune-hd.com in Englisch benutzen

    Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVC-X4700H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5

  • hier die lösung, so bekommt man netflix wieder ohne error 1044 zum laufen:


    tuffel
  • aber so wie ich es in anderen Foren gelesen hab, keine 4K + Multikanal Ausgabe


    ich versteh es fast nicht, den ganzen Hype um Netflix, ... in voller Qualität und Auflösung habe ich auf allen modernen TV Geräten laufen,

    beim Dune sehe ich Apps eher sekundär, zwar nettes Gimmick, aber keine Notwendigkeit.. meine persönlich Meinung

    Gruss Fred


    PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

  • Lauft in 1080p 50Hz HDR, DD 5.1

    Es geht nicht um den Hype, es gibt Leute, die keinen Smart TV haben oder halt einen Projektor

    Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVC-X4700H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5

    Einmal editiert, zuletzt von Bill ()

  • aber so wie ich es in anderen Foren gelesen hab, keine 4K + Multikanal Ausgabe


    ich versteh es fast nicht, den ganzen Hype um Netflix, ... in voller Qualität und Auflösung habe ich auf allen modernen TV Geräten laufen,

    beim Dune sehe ich Apps eher sekundär, zwar nettes Gimmick, aber keine Notwendigkeit.. meine persönlich Meinung



    schon seit fw___200710_1329_r15 möglich:

    Code
    - New feature: Dune HD Pro 4K II model: added support for 5.1 audio tracks  in Netflix (including support for both DD+ and Atmos tracks in Netflix).  So now 4K HDR + Atmos content is supported in Netflix.
  • Hallo zusammen,


    gibt es hier eigendlich inztwischen eine Lösung? Bei mir läuft Netflix mit Kodi immer noch nicht. Es soll ein Widewive Problem sein, mehr weiss ich nicht. Kann inzwischen jemand helfen ?


    Philipp

  • Ich kann dir nur anraten, Netflix über ein anderes Gerät zu schauen. Du wirst nie glücklich sein mit der Lösung für Himedia und co.

    Es gibt bis morgen zb den Fire TV Stick 4K Ultra HD für 29 Euro. Oder aber für 19 Euro den Fire TV Stick Lite halt nehmen....

    Damit kannste wenigsten auch HD schauen.

    Gruß

    moere


    Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)


    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H


    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.