TMM Datenbank reparieren

  • Hallo zusammen, durch einen Fehler ist es gestern bei mir zu einem Fehler in der TMM Datenbank meiner TVShows gekommen.

    Habe ein bißchen recherchiert und habe folgendes auf DER TinyMedia Manager Homepage gelesen und möchte es euch damit kundtun.


    Auf der Homepage steht folgendes dazu:


    Ich habe meine Datenbank / Einstellungen durcheinander (Fehler darin) und TMM startet nicht mehr.

    Wie kann ich diese Änderungen rückgängig machen?


    tinyMediaManager erstellt jeden Tag ein Backup im Backup-Ordner der tinyMediaManager-Installation.

    Solange Du die Dateien in deinem Speicher nicht umbenannt oder entfernt hast, kannst Du die Datenbank / Einstellungen

    einfach auf einen alten Zustand zurücksetzen, indem Du den Inhalt der gewünschten Sicherungsdatei in den Datenordner

    von tinyMediaManager extrahierst.


    (Für Insider sei hier die Vorgehenweise nochmal erläutert. Habe mir vorher die TMM log im Log Verzeichnis von TMM angesehen, und bin deshalb auf den Fehler "org.tinymediamanager.TinyMediaManager:415 - IllegalStateException" gestoßen und beim weiterlesen das die TVshows.db davon betroffen war(corrupted), weil ab hier keine weitere Initialisierung stattfand. Recherche auf der Homepage, TVSHOWS.db von gestern wieder eingespielt. TMM neu gestartet. Volia.