Hallo zusammen,
habe auf dem Iphone und IPAD die aktuelle "Official Kodi Remote" App installiert und steuere damit den aktuellen ZDMC-Player auf dem Zidoo z1000pro, überwiegend für Musikdaten. Bin sehr begeistert von dieser App, eigentlich lässt diese keine Wünsche offen und ist auch gut gestaltet.
Einzig die Performance ist noch nicht immer ideal. Ich habe auf dem Zidoo meine LOKALEN Musikdaten komplett in die Datenbank eingelesen und kann über die Remote App auch schnell darauf zugreifen. Nur wenn ich z.B. ein Musik Genre filtere, benötigt die App sehr lange, um meine Datenbank zu durchsuchen. Rufe ich das gleiche Genre anschließend erneut auf, benötigt die App wieder genauso lange für den Aufruf. Somit ist die App scheinbar nicht "lernfähig", bzw. wird kein Index ergänzt.
Gibt es dazu evtl. ein ADD-On oder andere Tricks, wie man dies beschleunigen könnte ? Oder gibt es eine bessere Alternative zu dieser "Official Kodi Remote" App. Ich habe hier z.B. "Smart Kodi" oder "Sybu for Kodi" gefunden, aber diese Apps scheinen eher für Video zu taugen und haben zumindest auf den ersten Blick nicht annähernd die gleichen Möglichkeiten ?
Gruß
Trino