Startseite Dune HD

• Ahoi,

da ich ja vom neuen Dune DV noch nicht ganz überzeugt bin, bleibe ich erstmal beim Pro 4k II, zumal ich den auch erst vor kurzem gekauft habe.

Was mich allerdings nervt ist die Startseite die man sich beim starten anzeigen lassen kann.

Ich habe noch den 303D im Schlafzimmer, der startet anders.

Mein Problem:

ich starte im Favoriten Ordner - da muss ich aber immer einen Ordner auswählen der dann angezeigt wird.

Im Favoriten Ordner hab ich mit Yadis Ordner mit Filme, TV, Doku und Archiv erstellt.

Das ist beim 303D anders, da sehe ich NUR den Favoriten Ordner mit den von mir erstellten Inhalten.

Beim 4K II muss ich irgendeinen Ordner aussuchen der dann startet, sprich ich muss jedesmal wieder zurück in den Favoriten Ordner

(Hoffe ihr versteht was ich meine)...

Hab mal Dune angeschrieben aber nie ne Antwort bekommen...

Mach ich vielleicht doch was falsch? g_confused

• Was willst Du denn ???

Weitere Buttons zu der Startseite, oder alles unter Favoriten ??

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• ich möchte NUR im Favoriten Ordner starten

(das geht mit dem 303D)

mit dem 4k II nicht.

wenn ich da mit dem Favoriten Ordner starte muss ich noch einen zusätzlichen Ordner (z.b. Filme) auswählen, ansonsten

startet der Dune nicht mal im Favoriten Ordner sondern im Hauptmenu vom Dune

• Im Favoriten Ordner hab ich mit Yadis Ordner mit Filme, TV, Doku und Archiv erstellt.

Nun habe ich bereits mit Yadis noch nicht gearbeitet, aber welche Abfolge muss denn passieren, das dergleichen angezeigt wird.

Läuft das über ne Batch oder wie ist denn der Aufruf.

Ansonsten schmeiss mal was in ne Cloud, dann kann ich es mir mal anschauen.

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

AVR Denon X3600H

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Habe es mir mal selber besorgt und das ganze mal als Favoriten abgelegt.

Yadis ist bei mir unter Favoriten abgelegt, wenn ich das starte dann erhalte ich die angelegte Oberfläche des Film Einganges und wenn ich dann auf "Filme" drücke, dann kommen meine Titel und ich kann diese so wie ich möchte starten.

Also läuft doch, was soll da jetzt noch anders werden ??

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• Lustiges Programmchen das Yadis g_biggring_biggrin

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da kann man ja noch einiges basteln ;-)

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• Lustiges Programmchen das Yadis g_biggring_biggrin

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da kann man ja noch einiges basteln ;-)

Yep!

War mit unter der Grund den Oppo Klon wieder zu verkaufen...

Hab Filme & Serien!! auf verschiedenen NAS Laufwerken und mit Yadis braucht man sich nicht drum zu kümmern!

Leider wird es ja schon seit langem nicht mehr weiter entwickelt... aber funktioniert immer noch gut genug :-)

• Leider wird es ja schon seit langem nicht mehr weiter entwickelt... aber funktioniert immer noch gut genug :-)

Das ist, wie ich finde nicht mal schlimm, denn es gibt genügend Sachen, die man sich zusätzlich noch in Yadis aufnehmen kann, um so seine Wall schön aussehen zu lassen. Aus damaligen Zeiten muss man nur einmal ein hohes Lob an die Community aussprechen, da sind echte Künstler und kleine Genies am werkeln gewesen.

Was mir sehr gut gefällt, ist die Tatsache, dass keinerlei Dinge in meinen derzeitigen Ordner mit TMM angelegten Daten, reingekuen werden, sondern Yadis sein eigenes Verzeichnis hat

Werde mal die Tage mich noch intensiver mit dem Teil beschäftigen ;-)

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• also, was ich aber meinte und was jetzt nicht mehr geht (und das ging mit allen dunes vorher und jetzt NICHT MEHR)

alles erstellt mit yadis, filme und serien

die serien und filme sind im favoriten ordner abgelegt. da sollte der dune auch hinstarten. sprich ich sehe file und serien ordner...von da aus entscheide ich mich was ich eben sehen möchte...

wieso du da die yadis verknüpfung hast weiss ich nicht. bei mir ist da die verknüpfung filme und serien...

so war das bisher (dune 303d und den davor, glaube b1 oder wie der hieß)

JETZT MIT DEM MK II passiert aber folgendes:

wenn ich starte, startet eben der dune nicht im favoriten ordner, sondern im dune hauptmenu. von da aus muss ich dann erst in den favoriten ordner wechseln

mann kann ja im menü unter setup-miscellaneous - power management bei lauch favorite item on power-on den startpunkt bestimmen, aber vorher war das so wenn ich *none* angewählt habe, ist der dune einfach wie gewollt im favoriten ordner gestartet, jetzt eben nicht mehr.

zur auswahl stehen mir nur meine angelegten verknüpfungen. ich muss also einen auswählen, z.b. "Filme"...ich sehe also beim starten alle filme, und muss dann erst zurück um serien zu sehen. (ich hab noch 3 andere verknüpfungen *musik*, *archiv* und *doku*...

wie gesagt, auf meinem alten dune startet der im favoriten ordner und basta. von da aus kann ich dann die nächsten verknüpfunen auswählen.

jetzt nicht mehr, er startet nur noch in filme, oder was ich sonst unter den settings angeben kann...

ist auf jedenfall lästig so und auf dem alten dune geht das wie gewollt...

• also, was ich aber meinte und was jetzt nicht mehr geht (und das ging mit allen dunes vorher und jetzt NICHT MEHR)

Dann musst Du halt nur gleich richtig sagen was Du möchtest, dann weiss man auch genau Bescheid.

Du willst aus einem System Boot direkt das Yadis starten, ohne Gui Arbeitsfläche des Dune.

Nachtrag: Ok, direkt in den Favoriten Ordner booten und nur in den Ordner, damit Du Deine Verknüpfungen ansteuern kannst, geht nicht, um das zu ändern, müsste man genau aus diesem Ordner ein Startmenu 2 machen, d.h. dieses müsste auch im System hinterlegt sein. Möglich das dieses mit einer XML geregelt wird, allerdings müsste man dann wissen wo dieser Eintrag im Dune System zu finden ist, damit man eine weitere Möglichkeit baut. Kurz um, ich glaube kaum das Dune sich damit aufhält, dann gleich in Yadis starten und von dort alles regeln. Dune-HD baut eh irgendwann alles um und dann wird wohl auch eine neue GUI kommen mit anderen Funktionen.

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• ich frag mich nur warum zwei dunes mit den gleichen einstellungen beim starten unterschiedlich reagieren...

naja, muss ich halt mit leben oder ich bombadier dune support jeden tag mit mails voll :P:S

p.s.: mit yadis kann man so einiges anstellen....schade dass die serien ncht mehr richtig funktionieren (kein hintergrundbild und banner mehr), aber das kann man ja manuell einfügen...

• p.s.: mit yadis kann man so einiges anstellen....schade dass die serien ncht mehr richtig funktionieren (kein hintergrundbild und banner mehr), aber das kann man ja manuell einfügen...

Was für ein Theme nutzt Du da denn, wenn dann upp es doch mal, dann kann man sich das Template mal anschauen, vielleicht findet man den Fehler ja.

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• ich frag mich nur warum zwei dunes mit den gleichen einstellungen beim starten unterschiedlich reagieren...

naja, muss ich halt mit leben oder ich bombadier dune support jeden tag mit mails voll :P:S

p.s.: mit yadis kann man so einiges anstellen....schade dass die serien ncht mehr richtig funktionieren (kein hintergrundbild und banner mehr), aber das kann man ja manuell einfügen...

Serien an sich werden ja erkannt...

Ich hatte die Banner etc. über Google gesucht bis ich entdeckt habe, dass man mit rechte Maustaste von den Serien

"Informationsseite des Titels öffnen" auf https://thetvdb.com/series/xxx kommt ;-)

• Zitat

Was für ein Theme nutzt Du da denn, wenn dann upp es doch mal, dann kann man sich das Template mal anschauen, vielleicht findet man den Fehler ja

benutze das "normale" black theme...an dem liegt es aber nicht, das ist auf dem anderen dune auch installiert...

• okay, okay, mein Fehler.... Hab jetzt nochmal alles kontrolliert. g_confused8o

Der alte Dune 303D ist NICHT im Favoriten Ordner gestartet. Der hatte über eine eingelegte SD Karte ein System Storage.

Da wurde dann so eine Art "Home" angelegt in die man Verknüpfungen anlegen konnte.

Ohne die SD Karte mit dem System Storage geht auch auf dem alten Dune der Favoriten Ordner nicht beim starten...