UGOOS AM6 PLUS - FIRMWARE VERSION 0.4.0 !

• Offizieller Beitrag

Ugoos hat eine neue Firmware am Start ;)

Change Log

1. Added screenshot mode setting for video (experimental)
    2. Added experimental video codec fixes as option (playback settings):
    - improved work of Steam Link video streams with hardware encoding on AMD GPUs
    - fixed reboots when rewinding or switching IPTV channels frequently
    3. Added deinterlacing method setting (playback settings). May be useful for fixing color jerking problem on IPTV sports channels
    4. Fixed rotation of 4k video
    5. Some improves of system automatic frame rate function
    6. Removed auto best dolby vision setting. Added new descriptions
    7. The volume is now automatically set to maximum when enable CEC volume control
    8. Improves of CEC volume control
    9. Added PCM channels volume level setting
    10. Improved audio passthrough support for TVs
    11. Improved fix of return of hdmi sound parameters after listening to multi-channel PCM audio
    12. Fixed resetting of setting "pass-through sound for hardware audio decoder" with HDMI hotplug event
    13. Reworked USB audio settings. Now can choose sound and microphone device
    14. Added Voice input application setting
    15. Added USB 3.0 port speed setting
    16. Added USB accessory mode support
    17. Added experimental option to fix false double taps (input devices settings)
    18. Added setting for allowing swipes for showing system bars
    19. Added volume bar settings (position and color)
    20. Added HDMI audio mode message window
    21. Added display mode and sound change message window settings
    22. Now display mode and sound change message window can be called by double pressing of Menu button
    23. Display mode and sound change message window disabled by default
    24. Reworked hardware monitor settings
    25. Improved some hardware monitor functions
    26. Added ability show hardware monitor as window (can be hidden/shown by triple pressing of Menu button)
    27. Added settings for hardware monitor window
    28. Added new functions to hardware monitor:
    - HDR mode
    - HDMI audio mode
    - uptime
    29. Removed Fireasy support
    30. Enabled Ugoos Remote Server by default
    31. Ugoos Remote Server changes:
    - added hardware information menu support
    - added QR-code to download client
    - added ability to enable/disable
    - fixed some connection problems
    32. Removed not brand IR power up keycodes
    33. Updated Magisk
    34. Some other system changes

Download : https://mega.nz/folder/v59izZiC#fFZnQ1nb1uRXQbxKnu0hZw

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Offizieller Beitrag

Wow, g_shocked was wie ein langes ChangeLog

Gruß

moere

Zidoo X9S | HiMedia Q5 Pro | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win10, iR | Vodafone GigaTV 4K Box

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 4 Pro | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | VidOn Box | EWEAT EW902

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.

• Und ein Linux-Derivat kann jetzt mit der Box auch genutzt werden:

https://ugoos.com/manjaro-arm-linux-for-ugoos-am6

Viele Grüsse
    messer

PS: Den Like-Button zu drücken, tut nicht weh!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• wer hat denn dieses nette Böxli? Der Pro ist ja nochmals eine Schippe teurer und bis auf die etwas andere CPU konnte ich zur Plus-Variante keine Unterschiede ausmachen. Klasse finde ich den Dual-Boot auch des Linux basierten OpenElec und dass offensichtlich eine optimierte KODI Variante existiert https://ugoos.com/ugoos-am6-pr…gic-s922x-extended-memory

Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: LG OLED65B9DLA OLED TV, Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP AVR/Sound: Marantz NR1711 7.2, Teufel Ultima 7.1 Surround Android-Mediaplayer: Zidoo Z9X, Android TV Sticks 4K & FHD

Konsolen: Sony PS5, Sony PS4 Pro, Xbox One X & PS3 Slim 250GB
    |ehemalige Mediaplayer: Zidoo X9s, Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X

• Hi Sky,

ich nutze die Plus-Version momentan im CoreElec-Modus als Interimslösung, da mein HTPC rumzickt (muss wahrscheinlich ein neuer her).

Das funktioniert problemlos bei meiner anspruchslosen Konfiguration (kein DV ...).

Allerdings habe ich die letzten Android-Firmware-Versionen nicht mehr installiert, da diese nun mit Verschlüsselung laufen und man aufgrund des verschlüsselten Bootloader dann nicht mehr den CoreElec-Blob für Wake-On-LAN installieren kann. Und WoL in Verbindung mit der VNC-Steuerung nutze ich regelmäßig, um bei neuen Filmen auf dem Plattenknecht nicht immer das gesamte Equipment hochfahren zu müssen.

Mag sein, dass dieses Problem mit den Blobs zwischenzeitlich gelöst ist, aber zum Rumprobieren habe ich aktuell überhaupt keine Zeit.

Viele Grüsse
    messer

PS: Den Like-Button zu drücken, tut nicht weh!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Hi Messer, ich bin mittlerweile wieder ab vom Mini-Pc für die Verwendung als Mediaplayer, da eine Nvidia Shield oder auch die aktuellen Androidplayer hier einfach mehr zu bieten habe und lüfterlos bzw. kaum hörbar daherkommen.

Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: LG OLED65B9DLA OLED TV, Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP AVR/Sound: Marantz NR1711 7.2, Teufel Ultima 7.1 Surround Android-Mediaplayer: Zidoo Z9X, Android TV Sticks 4K & FHD

|ehemalige Mediaplayer: Zidoo X9s, Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X

• Offizieller Beitrag

und lüfterlos bzw. kaum hörbar daherkommen.

das sind aber die htpc auch - ich habe ein Lüfterlosen zu Hause

Gruß

moere

Zidoo X9S | HiMedia Q5 Pro | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win10, iR | Vodafone GigaTV 4K Box

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 4 Pro | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | VidOn Box | EWEAT EW902

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.

• Ich hatte auch einen von Zotac oder auch die bekannten NUCs sind ja lüfterlos. Insgesamt finde ich aber mit Focus auf Mediaplayer die aktuellen Android-Mediaplayer, auch gemessen am Preis da viel potenter. Gerade was 4K 60fps, KODI Hardwareunterstützung, HDR/DV angeht humpeln Intel SoCs da bekanntlich hinterher.

Viele Grüße
    The Sky moves sideways