Full Image Flash

  • Hallo zusammen,


    ich bin relativ neu hier und habe bisher nur gelesen und nun ein Problem oder Frage wozu ich noch nicht so recht eine Antwort gefunden habe.


    ich möchte auf meinem Z10pro ein Full Image Flash durchführen. Es gibt zwei Dinge, die mir nicht klar sind.

    1) Auf meinem Gerät ist eine Version ohne _G installiert. In der Filebase finde ich aber nur ein Full Image mit _G (6.0.22_G). Ist das egal?

    2) Wie erhalte ich die Filmdatenbank?

    Ich habe gut 400 Filme auf dem NAS. Ich benutze Home Theater und habe nichts weiter installiert. Ich möchte die Filme nicht neu scannen müssen, da ich so einiges korrigieren musste. (Nicht oder falsch erkannte Filme)

    Ich habe in den Einstellungen von Home Theater (also in der Video Wand) ein Backup erstellt und habe nun eine Datei "Backupxxx.ztb" auf meinem USB Stick. Brauche ich noch mehr oder kann man die Datenbank garnicht sichern?

    Die Bilder (Cover etc.) scheinen auf dem NAS zu liegen, oder?



    Viele Grüße

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    zu 1: die Firmwares mit einem G am Ende beinhalten auch den Google Store (für Apps), wer den nicht braucht kann sich die FW ohne das G installieren.


    Zu 2: Bei mir sind die Filme alle mit TMM gescrapt worden und der Zidoo hat keine Schreibrechte auf meinem Nas, daher bleiben die Filme so erhalten wie ich es haben möchte. Wie es bei dir gelöst ist weiß ich nicht, aber nach einem Full Image Flash musst du natürlich neu scannen, dauert ja nicht lange. Wenn du das Backup gemacht hast sollte dies funktionieren (selbst noch nicht ausprobiert), allerdings würde ich das dann bei derselben Firmware wiederherstellen bei der du das Backup gemacht hast.


    Gruß Buzz-tee

  • 1) hier gibt es auch Image ohne G


    2] Backup von Home Theater habe ich schon mal zurück gespielt, funktionierte tadellos.

    Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVC-X4700H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5