Kein Ton unter KODI ?

• Hallo Allerseits,

seit heute habe ich meinen 4K Solo und hab zwei Probleme, vielleicht habt ihr einen Tipp.

Ich hab auf der Platte mp3 Dateien in Ordnern, bis 1000 Stück in einem Ordner.

Wenn ich per "Quellen" suche und eine Datei zum abspielen auswähle vergehen bis zu 25 Sekunden eh der Song anfängt.

Im Hintergrund wird beim Starten scheinbar der gesamte Ordner eingelesen oder so etwas ?

Mein alter Base 3D hat sofort mit dem Playback gestartet.

Eine Idee woran das liegt oder wie ich das abstellen kann ?

Und dann hab ich Kodi/SPMC ausprobiert...

Läuft ganz gut, besonders bei Musik... aber wenn ich ein Video abspiele, egal was für ein Format (avi, mp4, mkv), das Video läuft aber ohne Ton.

Was kann das sein ?

Gruß,

Olaf

• Hallo,

schau mal unter Android > Konfiguration / System , ob Audio auf RAW geschaltet ist.

Dann rüber nach KODI und Experte einstellen und Passthrough einstellen, sofern AVR dazwischen ist.

Ansonsten wenn direkt am TV, Einstellungen ändern und testen.

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro, DUNE-HD Pro 4K Solo

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Lony

Hat den Titel des Themas von „Kein Ton und KODI ?“ zu „Kein Ton unter KODI ?“ geändert.
  • Danke! Und sorry fürs falsche Unter Forum!

Audio steht auf Raw, Passthrough hab ich jetzt eingestellt, hilft aber auch nix...

Ist ein Denon AVR dazwischen, ich versuchs mal direkt am TV.

• Hi, hab es nicht hinbekommen bei Videos in Kodi Ton auszugeben...

Und die Verzögerung beim Abspielen von mp3 Titeln ging auch nicht weg.

Hab den Player wieder zurück geschickt ?(