TinyMediamanager V4.1 erschienen (Megaupdate)

  • Hallo Communtity,

    es ist ein Mega Update von TMM V4.1 erschienen.


    Aus dem Versionslog:


    Wir teilen alle Schaber für jeden Bereich (Metadaten, Bildmaterial, Trailer, Untertitel) in einzelne Unterschaber auf. Dies bietet neue Optionen zum Konfigurieren:

    Jetzt sind sie alle unabhängig voneinander konfigurierbar (keine Einstellung für den Filmbereich beeinflusst den TV-Showbereich).

    Wir könnten Optionen entfernen, die für den eigentlichen Abschnitt nicht benötigt werden (z. B. TV-Show-Optionen im Movie Scraper).

    Sie haben eine bessere Codebasis für zukünftige Änderungen

    getrennte Ländereinstellung für Zertifizierungen und Veröffentlichungsdatum

    Der einzige Nachteil hierbei ist, dass Sie möglicherweise einige Optionen (wie einen einzelnen API-Schlüssel) in jeden Sub-Scraper eingeben müssen

    ACHTUNG: Da sich im Scraper-Setup fast alles geändert hat, müssen Sie möglicherweise die Scraper-Optionen nach dem Update neu einstellen

    + Integration von FFmpeg hinzugefügt

    Sie können FFmpeg direkt unter Windows, MacOS und Linux herunterladen und verwenden sowie FFmpeg von Ihrem System aus verwenden

    Erstellung der Standbild- / Daumenerstellung über FFmpeg # 1017

    Herunterladen heruntergeladener Trailer mit FFmpeg

    + TVmaze Schaber hinzugefügt

    + verbesserte Trakt.tv-Synchronisierung (Synchronisierung der persönlichen Bewertung hinzugefügt, überarbeitete Einstellungen und Aktionen)

    + fehlende Filme in Filmset # 1111 hinzugefügt

    + hat eine Option zum Unterdrücken von QuickInfos in den Haupttabellen # 1128 hinzugefügt

    + hat eine Funktion zum Migrieren vorhandener Filme / Fernsehsendungen auf eine neue Datenquelle # 1044 hinzugefügt

    + Denken Sie bei jedem Eintrag an den zuletzt verwendeten Scraper. Beim Scraping neuer Episoden wird derselbe Scraper berücksichtigt wie bei der TV-Show

    + (Film) hat eine vollständige Anpassung hinzugefügt, in welcher Priorität / Reihenfolge die Bewertung geladen werden soll # 986

    + Verwenden Sie beim ersten Import # 669 # 1065 qualifizierte Metadaten (Titel, Handlung, Jahr, IMDB-ID, Episoden- / Staffelnummer) von mediainfo

    + (Film) hat dem Masseneditor einen Expertenmodus hinzugefügt, um textbasierte Felder „frei“ zu bearbeiten

    + Es wurde ein JMTE-Ersatzrenderer für benutzerdefinierte Ersetzungen hinzugefügt (Film / TV-Show, Renamer & Exporter).

    + OMDB TV Show Scraping hinzugefügt

    + Weitere Spalten für Filmsets hinzugefügt

    + zusätzlicher Zeitraum (Jahr der Filme in der Sammlung) für Filmsets hinzugefügt

    + Klickbare ID-Links zum Episodendetailfenster hinzugefügt

    + Schaltfläche im TV-Show-Scrape- / Suchfenster zum Öffnen des TVShow-Ordners hinzugefügt

    + Originaltitelspalte für TV-Shows / Episoden hinzugefügt

    + Überarbeitete Visualisierung der Bewertungen

    + Originaltitelspalte für TV-Shows / Episoden hinzugefügt

    + Möglichkeit hinzugefügt, die Trailer-URL im Editor abzuspielen (Movie und TvShow)

    + Option zur manuellen Auswahl von Grafiken in der Filmauswahl hinzugefügt (wie bei Filmen)

    x getrennte Ländereinstellung für Zertifizierungen und Veröffentlichungsdatum

    x Die Trakt.tv-Integration wurde umgeschrieben, um flexibler und für mehrere Versionen desselben Films / derselben Episode # 1031 # 1081 bereit zu sein

    x tauschte native Dateidialoge gegen winzige Dateidialoge aus

    Windows-Benutzer werden hier eine Änderung feststellen, da in winzigen Dateidialogen die Komponente 'Ordnerbrowser' von Windows verwendet wird

    x bessere Fehlermeldungen für SSL-Fehler # 1122

    x hat zxx (kein sprachlicher Inhalt) zur Sprachcodeerkennung # 1125 hinzugefügt

    x Ermöglicht die Auswahl von E00 in der Episodenauswahl für einige spezielle Episoden # 967

    x hat einen HiDPI-Begrüßungsbildschirm hinzugefügt

    x Schreiben Sie NFO beim Sammeln von Mediainfo-Daten # 1135 neu

    x verbesserte HDR-Erkennung # 1134

    x Setze Displayepisode und Displayseason # 1146

    x hat Soap zu bekannten Genres hinzugefügt

    x Mediainfo-Daten für (ex) geänderte Dateien erneut lesen

    x (Film) Entfernen Sie fehlende / gelöschte Dateien in Aktualisierungsdatenquellen

    x (Film) unterstützt mehr als 9 Extrafanarts im Renamer # 1156

    x (Film-) Sortierung nach neuer Spalte # 1161

    x (TV-Show) holt auch Saisongrafiken von tmdb # 1158

    x (TV-Show) TV-Show-bezogene Aktionen können auch aus Episoden / Staffeln # 1115 ausgelöst werden

    x (Film) übernommene Filmvorgaben / Kodi-Voreinstellung für Kodi v19

    x (TV-Show) greifen auf das Artwork der TV-Show zurück, wenn das Artwork der Saison nicht verfügbar ist # 987

    x Entfernen von Negativfiltern in Voreinstellungen


    WICHTIG hierbei ist, den TMM noch mal neu einzustellen wie man es möchte.

    Viel Spaß weiterhin damit.... :):):)

  • Das Einzige, woran ich mich noch gewöhnen musste, war, dass ich - wenn ich nachträglich actors-Ordner bei TV-Serien anlege - zum Laden die Extra-Schaltfläche auch noch anklicken muss. Als Gewohnheitstier wunderte ich mich erst, dass nach dem Scrappen gar nix da war, aber zum Glück habe ich dann nochmal nachgelesen... ^^


    LG
    docthor


    2x Himedia Q10 Pro (USB int/ext - Nix NAS)

    KODI 18.9 / Amber / XBMC/Kodi Wrapper / MX-Player Pro

    FileBot & TMM rules

  • Ja das stimmt.

    Also Serienreiter aufrufen alle mit STRG +A markieren und danach alle Actors herunterladen.

    Hast du, oder andere hier mal versucht die Erstellung der Standbild- / Thumberstellung über FFmpeg?

    Kommt bei mir immer ein Fehler in Form von org.tinymediamanger.core featureNotEnabledExeption: FFmegMovieArtworkProvider.

    Das geschieht beim Aufrufen von Artwork für Filmreihen, obwohl ich es über Film-Reiter mache.

    Mache ich es über Filmreihen kommt kein Fehler??

  • Hast du, oder andere hier mal versucht die Erstellung der Standbild- / Thumberstellung über FFmpeg?

    Nope, ich weiß nicht mal, wozu das da ist ... FFmpeg ... Da turnst Du mal wieder in einer Liga, für die ich viel zu faul bin *gg*. Hab nur raus, das TMM ein Monstertool ist, dass sogar tageszeitspezifisch unterschiedlich arbeitet: Vorzugsweise frühmorgens perfect. Grade eben bekam ich ein 'fail' nach dem andern bei Artwork, also mach ich da erst morgen früh wieder weiter. Aber das auf unterschiedlichen Ebenen was funzt, was auf der einen nicht geht u. auf der andern doch, hab ich auch schon raus. Ich hab auf dem alten Laptop zur Sicherheit noch die alte 3er-Version laufen, dann kann ich da machen, was woanders hakt. So wie man immer einen alten XP-Rechner im Schrank haben sollte.

    LG
    docthor


    2x Himedia Q10 Pro (USB int/ext - Nix NAS)

    KODI 18.9 / Amber / XBMC/Kodi Wrapper / MX-Player Pro

    FileBot & TMM rules

  • Erstmal FFmpeg ist ein Kommandozeilenprogramm, um von einem Video-, Audio- oder Bildformat zu einem anderen zu konvertieren.

    Es sollte lauf Changelog in TMM V 4.01 inplementiert worden sein. Also wenn nicht im System vorhaden ist, kann es auch in der Oberfläche von TMM runtergeladen werden und befindet sich dann im TMM Ordner.

    Du findest es in den Einstellungen "Artwork"

    Es soll damit möglich sein aus der Videodatei folgende Artworktypen (thumb,Fanart) anzufertigen.

    Das wäre bei älteren Filmen von Vorteil weil es wenige bis keine Artworks dazu gibt.


  • Wieso ist schon wieder Sonntag??? - Sry, ich stelle grad mein System um und komme jetzt erst zum antworten:


    TMM hat FFmpeg jetzt integriert, jedenfalls nach neusten Update-Log. Ich selber hab da noch gar keine Zeit für, bastel noch an anderen Baustellen, aber vielleicht freut es Dich zusammen ?!


    => + added integration of FFmpeg

    You can directly download and use FFmpeg on Windows, macOS and Linux - as well as use FFmpeg from your system

    - creation of still/thumb creation via FFmpeg #1017

    - muxing downloaded trailers using FFmpeg


    =======================

    Version 4.1.1

    =======================

    + filter for note field

    x (TV show) fixes endless update data source #1230 #1228

    x (TV show) do not select all episodes in TV show rename action per default

    x better visualization of failed download #1229

    x increased max memory limit to 8G

    x fix changing maximum download thread count at runtime #1232

    x sort showlinks in the dropdown box #1231



    Version 4.1

    =======================

    + License changes - Now there is a FREE and PRO version of tinyMediaManager. In the FREE version there is no more limitation of loaded movies/TV shows or API calls.


    The FREE version includes:

    - base functionality of tinyMediaManager (update data sources, scrape, rename, edit, export, command line interface, ...)

    - TMDB scraper


    The PRO version includes also:

    - all other scrapers (IMDB, OMDB, Universal, Kodi, ...)

    - trailer download

    - subtitle download

    - Trakt.tv integration


    + BIG scraper rework:


    We split up all scrapers into individual sub-scrapers for every scope (meta data, artwork, trailer, subtitle).

    This offers new options to configure them:

    - now they are all independently configurable (no setting for the movie section influences the TV show section)

    - we could strip out options which are not needed for the actual section (e.g. TV show options in the movie scraper)

    - they have a better code base for future changes

    - separated country setting for certifications and release date


    The only drawback here is, that you may have to enter some options (like an individual API key) in every sub-scraper

    ATTENTION: since almost everything changed in the scraper setup, you may need to re-set the scraper options after the update


    + added integration of FFmpeg


    You can directly download and use FFmpeg on Windows, macOS and Linux - as well as use FFmpeg from your system

    - creation of still/thumb creation via FFmpeg #1017

    - muxing downloaded trailers using FFmpeg


    + added TVmaze scraper

    + enhanced Trakt.tv sync (added personal rating sync, reworked settings & actions)

    + added missing movies in movie set #1111

    + added an option to suppress tooltips in the main tables #1128

    + added a function to migrate existing movies/TV shows to a new data source #1044

    + remember last used scraper for each entry - for scraping new episodes the same scraper will be taken into account as for the TV show

    + (movie) added full customization in which priority/order the rating should be loaded #986

    + use qualified metadata (title, plot, year, IMDB id, episode/season number) from mediainfo on first import #669 #1065

    + (movie) added an expert mode to the bulk editor to "freely" edit text based fields

    + added a JMTE replacement renderer for custom replacements (movie/TV show, renamer & exporter)

    + added OMDB TV Show scraping

    + added more Columns for Movie Sets

    + added period (year of movies in collection) for Movie Sets

    + added clickable ID Links to the Episode Detail Panel

    + added button in tv show scrape/search window for opening TVShow folder

    + added original title column for TV shows / episodes

    + reworked visualization of ratings

    + added original title column for TV shows / episodes

    + added possibility to play the trailer url in the editor (Movie and TvShow)

    + added option to manual choose artwork in the movie set chooser (as for movies)

    x separated country setting for certifications and release date

    x rewritten Trakt.tv integration to be more flexible and ready for multiple versions of the same movie/episode #1031 #1081

    x exchanged native file dialogs with tiny file dialogs

    Windows users will see a change here, because tiny file dialogs uses the "folder browser" component from Windows

    x better error messages for SSL errors #1122

    x added zxx (No linguistic content) to the language code detection #1125

    x allow selecting of E00 in episode chooser for some special episodes #967

    x added an HiDPI splash screen

    x re-write NFO on gathering mediainfo data #1135

    x improved HDR detection #1134

    x set displayepisode and displayseason #1146

    x added Soap to well known genres

    x re-read mediainfo data for (ex)changed files

    x (movie) remove missing/deleted files on update data sources

    x (movie) support more than 9 extrafanarts in the renamer #1156

    x (movie) sorting by new column #1161

    x (TV show) also fetch season artwork from tmdb #1158

    x (TV show) TV show related action can be triggered from episodes/seasons too #1115

    x (movie) adopted movie defaults/Kodi preset to Kodi v19

    x (TV show) fall back to TV show artwork if season artwork is not available #987

    x removing negative filters in presets

    LG
    docthor


    2x Himedia Q10 Pro (USB int/ext - Nix NAS)

    KODI 18.9 / Amber / XBMC/Kodi Wrapper / MX-Player Pro

    FileBot & TMM rules

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!