Disney + läuft plötzlich nicht mehr.

  • Hallo, nachdem Disney+ auf meinem Zidoo z9x von Anfang an problemlos lief, kam heute nach dem aktivieren eine Meldung " es ist eine neue Version verfügbar". Also habe ich auf aktualisieren geklickt( weg klicken war leider nicht möglich) und anschließend kam die Meldung " ist nicht kompatibel mit diesem Gerät". Also mein Image erneuert auf v6.1.03G, Disney läuft immer noch nicht. Disney deinstalliert und auch da die neuste Version als APK(1.13) installiert. Starten und anmelden geht ohne Probleme. Sobald ich die App aber starte schließt diese sich sofort wieder oder es kommt eine Anzeige das die App angehalten wurde. Ich habe mehrere APK Versionen, ausprobiert, auch das neuste Image für den Zidoo v6.1.05 G Beta haben mein Problem nicht gelöst.Hat Disney da eine Änderung vorgenommen die auf das Zidoo ota Package nicht funktioniert, oder weiß jemand was da im Busch ist? Im Netz gibt es auch Meldungen über Probleme mit der Disney App. Wäre super wenn jemand eine Lösung dafür hätte. Schon mal danke im voraus. :)

  • Ich weiß ich werde mich jetzt nicht beliebt machen bei dir, aber hol dir einen FireTV Stick oder FireTV Cube da läuft Disney+ ohne Probleme und auch die anderen wie Netflix, Apple TV+ usw., auch Kodi geht da drüber ohne Probleme.

    Auf den Boxen ist das immer so eine Sache und läuft nicht wirklich rund.

  • Ich weiß ich werde mich jetzt nicht beliebt machen bei dir, aber hol dir einen FireTV Stick oder FireTV Cube da läuft Disney+ ohne Probleme

    ich weiß man wünscht sich immer eine gesamt Lösung, aber die kann man mit den Boxen weniger auf Dauer abbilden...


    da hat mein Vorredner absolut recht, tu dir was gutes mit einem passenden Stick, da läuft nichts aus dem Ruder g_thumbs

    Gruss Fred


    PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

  • Iron Man Ich habe seit heute das selbe Problem und bin auf der selben Firmware.


    Da ich gerade erst das letzte Problem los bin, bin ich leider noch nicht zur Suche einer Lösung gekommen. Daher bin ich wie du jedem dankbar der eine Idee hat. Außer auf nen fire TV zu wechseln g_wink

  • Fire TV Stick, dann hast du Ruhe.

    Das gleiche Problem gibt es mit Netflix auf den Zidoo Boxen. Die Mediaboxen-Hersteller haben keine Lizenzen für die Apps von Netflix, Disney und co. Die laufen eine Weile und irgendwann wird von den Streaminganbietern was umprogrammiert und dann war’s das mit den Apps auf den Mediaboxen.

  • Iron Man Ich habe seit heute das selbe Problem und bin auf der selben Firmware.


    Da ich gerade erst das letzte Problem los bin, bin ich leider noch nicht zur Suche einer Lösung gekommen. Daher bin ich wie du jedem dankbar der eine Idee hat. Außer auf nen fire TV zu wechseln g_wink

    Es gibt da keine andere Lösung. Und selbst wenn es eine gibt, kann sie nur von kurzer Dauer sein und beim nächsten Hintergrundupdate geht Netflix/Disney/Amazon nicht mehr oder nur in Stereo/Full HD. Wertlos.


    Als Komplettpaket/Eierlegende Wollmilchsau kommen nur exakt zwei Geräte in Frage:


    - Nvidia Shield TV Pro

    - Apple TV 4K + Firecore Infuse 6 (Pro)


    Ansonsten muss man zweigleisig fahren.

    LG OLED 65B87 | Denon AVR-X3500H | Zidoo X9S | Panasonic DP-UB824 | Nubert nuLine 84 / CS-44 / 24 / AW-600 | Xbox One X | Synology DS216+II

  • Vielen Dank an alle für die Infos. Ich hatte es schon befürchtet. Die Zidoo Boxen stehen nach meiner Recherche wirklich nicht in der funktionierenden Liste. Auch eine Anfrage damals vor meinem Kauf bei Zidoo hat mir die Firma bestätigt das es gehen kann , aber nicht muss. Mir wurde da auch gesagt das es eine Weile funktionieren kann, bis die Anbieter ein Update machen. Danach kann Schluss sein, wie bei mir jetzt. In der Liste der vielen freigegebenen Geräte habe ich zb Nvidea Shield gesehen. Da soll alles perfekt funktionieren, auch Netflix.Zidoo steht da leider auch nicht in dessen Liste drin.Die Lösung mit dem Fire TV Stick hatte ich auch schon mal in Erwägung gezogen, hatte mich dann aber doch für Zidoo entschieden.

    Disney Plus Kodi Addon läuft auf dem Zidoo, genau wie die anderen auch.

    Das wundert mich aber , auch nachdem einige die Probleme bestätigt haben!!! Bei Netflix hatte ich schon von Anfang an nur Stereo Ton und kein Mehrkanal. Verschiedene Netfix APK schon ausprobiert. Disney ging bis jetzt auch, bis die Anzeige kam, eine Aktualisierung ist verfügbar. Wegklicken ging nicht, aber beim drauf klicken kam sofort eine Meldung das mein Gerät damit nicht kompatibel ist.Also wurde anscheinend von seiten Disney etwas geändert, oder absichtlich blockiert, da Zidoo nicht Lizenziert ist.


    Als Komplettpaket/Eierlegende Wollmilchsau kommen nur exakt zwei Geräte in Frage:


    - Nvidia Shield TV Pro

    Das wurde mir von einem Freund auch bestätigt.Werde wohl auch umsteigen. Danke für den Tipp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!