Kodi und XBMC Wrapper

  • Hallo, hat schon jemand Kodi und den XBMC Wrapper getestet? Bei mir startet kein Film mit Menü egal ob DVD oder BD.

    Mediaplayer: ZIDOO X9s,Dune HD Pro Vision 4K
    TV :LG OLED65C7LA , Panasonic TX-P55VT50E
    AVR Denon X3400h
    SOUNDSYSTEM :Klipsch 7.1 Atmos
    HTPC Nuc5i3RYH Win10x64
    NAS: Qnap TS-853A, Synology DS1821+

    Einmal editiert, zuletzt von Bohne02 ()

  • Moin,


    KODI und XBMCWrapper habe ich bereits installiert und es lassen sich auch Filme abspielen.



    Allerdings hat man hier nur den Systemplayer zur Auswahl, den man auch vom Zidoo her kennt. Dune seinen internen Player bekommt man "noch" nicht zum abgreifen serviert. Der GVP ist noch ein Reststand aus EWEAT Zeiten, immerhin hatte Dune ja von dem die Gehäuse und Software in den ersten Modellen geliefert bekommen. Hierzu kann man auch bei EWEAT nachschauen. Bisher habe ich auch noch kein Root installiert, da ich nicht weiss, welche Auswirkungen Dune sein Root auf die Box hat und ob dieses überhaupt fürAndroid9 taugt.


    Eventuell müsste man auch mal Xmister mit ins Boot holen, denn der kennt sich mit Fuse ja sehr gut aus, was ja hier von Dune auch genutzt wird.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro, DUNE-HD Pro 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Moin, danke werde ich mal testen.

    Mediaplayer: ZIDOO X9s,Dune HD Pro Vision 4K
    TV :LG OLED65C7LA , Panasonic TX-P55VT50E
    AVR Denon X3400h
    SOUNDSYSTEM :Klipsch 7.1 Atmos
    HTPC Nuc5i3RYH Win10x64
    NAS: Qnap TS-853A, Synology DS1821+

  • Ich finde den neuen Dune ja auch hochinteressant als funktionierende Alternative zum leider noch sehr verbuggten Zidoo und verfolge die entsprechenden Threads hier auch sehr aufmerksam. Allerdings kommt der Dune für mich persönlich nur in Frage wenn mein geliebtes Kodi oder irgendeine funktionierende Fork davon auch vernünftig funktioniert. Daher hoffe ich sehr, dass die Tests hier erfolgreich laufen und es vielleicht auch bald irgendwie mit dem Dune internen Player und einem Root klappt... Vielleicht kann da tatsächlich Xmister weiter helfen...

    Mediaplayer: ZIDOO Z1000 Pro, ZIDOO X9s, Amazon FireTV Cube 4K, Apple TV 4K, Panasonic UB824
    Beamer: Sony VW270 (Advanced HDR Tuning), VNX Black Horizon EdgeFree 110''
    TV: LG OLED 65C9, LG OLED 65C8
    AVR: Denon X4500H
    Soundsystem : Quadral Chromium Style 8 + Style 1 Base + Style 2, 4x Dali Alteco C1
    NAS: Synology DS916+ mit 4 x 8TB WD RED

  • Hallo,


    zu meinem Verständnis.


    Bei Zidoo kann ich über ZDMC auswählen ZidooPlayer (Standard) oder VideoPlayer (KodiPlayer).


    Wobei der ZidooPlayer=Google Video Player ist? Zumindest sehe ich keinen Unterschied in der Optik u. der Bedienung des Players u. auch nicht in der Bildqualität.


    Das heißt also wenn ich mit Kodi bei dem Dune mit Hilfe des Wrappers den System-Player einbinde – ist dies der Google Video Player und identisch mit dem ZidooPlayer?


    Bei dem Dune gibt es also neben dem Kodi-Player – und dem Systemplayer = Google Video Player (über Wrapper) - einen internen dritten Player, den man momentan noch nicht mit Wrapper einbinden kann?



    Grüße



    Horst

  • Bei dem Dune gibt es also neben dem Kodi-Player – und dem Systemplayer = Google Video Player (über Wrapper) - einen internen dritten Player, den man momentan noch nicht mit Wrapper einbinden kann?

    Richtig, da Dune hier mit Zwei Systemen arbeitet, vorne Linux Suse vermute ich und hinten Android 9, kommt man unter Android nur an den Systemplayer Google Video Player ran, was auch völlig normal ist. Dune hat es halt anders gemacht wie Zidoo, die den vorhanden SystemPlayer ausgebaut haben.


    Im Moment ist so auch nicht an den DunePlayer ranzukommen, ausser Dune wird sich dazu entschließen, mit deren eigenen Player auch KODI zu unterstützen, oder aber xmister findet da eine Lösung. Bisher habe ich aber da mit xmister nicht drüber gesprochen, denn ohne einen Player Vorort ist das ganze auch nicht einfach umzusetzen. Und an dieser Stelle glaube ich kaum, das er sich dafür extra einen Player kauft, also geht das nur über Sponsoring, wie ich es damals mit dem X9ws gemacht habe und ihm einen schickte.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro, DUNE-HD Pro 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Zur Info.


    Das Thema "Interner Player" ist auf der ToDo Liste bei Dune und wird nicht nur für KODI sondern auch für andere Apps umgesetzt.


    Zitat


    Is there a possibility to use the Dune internal player as an external

    player for KODI. It works with the system player and also with VLC

    player.

    Zitat

    Not at the moment.

    But we know about user's request to add such support (not only for KODI, but also for other apps), and it is our todo list.

    Root liegt mir vor, das werde ich heute Abend testen und berichten ;-)

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro, DUNE-HD Pro 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Der Root funktioniert einwandfrei, der Systemplayer und KODI 19 sind eingerichtet ;-)


    Bisher läuft alles HD, 4K und HDR, inkl. aller HD Tonformate.


    Nachher schau ich noch einmal nach DV, aber da mache ich mir momentan keine Hoffnung, da der "Interne" im Moment nicht verfügbar ist.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro, DUNE-HD Pro 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Das ist schon mal eine gute Nachricht! Könntest Du bitte testen, ob man mit Kodi Files löschen kann? Wenn das funktioniert, dann hole ich mir den Dune!

    Mediaplayer: Zidoo Z9S
    TV-Gerät: Panasonic 65STW60

    AVR: Denon AVR-1909

  • Das ist schon mal eine gute Nachricht! Könntest Du bitte testen, ob man mit Kodi Files löschen kann? Wenn das funktioniert, dann hole ich mir den Dune!

    Ja löschen funktioniert, habe ich direkt aus dem KODI Dateimanager gemacht und auf meinen NAS diverse Files gelöscht.


    Ich würde aber noch ein wenig warten mit dem Kauf des Dunes, mal schauen in welche Richtung die Entwicklung in der nächsten FW geht.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro, DUNE-HD Pro 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Dann an dieser Stelle eine kleine Info bezüglich des Internen Mediaplayers des Dunes.


    Xmister ist jetzt mit im Boot und schaut sich die Box einmal an, eventuell findet er einen Weg hier den Internen Mediaplayer von Dune rüber zu schiffen, um diesen unter KODI zu nutzen als externen Player.


    Das alles unter Vorbehalt, da er da keine Versprechungen machen kann, erst ist aber sehr interessiert, da ihn auch die Konstellation interessiert.


    Kleines Manko dabei, Peter wird in den nächsten Wochen Papa und da wird es mit der Zeit wohl eng werden hrhr

    Über die Entwicklung hält er mich auf dem Laufenden, mal schauen ob wir schneller sind, wie Dune.


    An dieser Stelle dann auch noch einmal ein fettes Danke an Trimonium , der mir Preislich entgegen gekommen ist und auch direkt an Peter versendet g_biggring_thumbs Coole Sache wie ich finde und keine Selbstverständlichkeit.


    In diesem Sinne g_biggrin

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro, DUNE-HD Pro 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED