Kodi liest keine Datenbank ein

  • Hallo zusammen,


    habe seit kurzem einen Zidoo z1000 pro und darauf jetzt Kodi V18.9 installiert (weil ich mit dem Zidoo keinen Zugang zum Playstore habe, habe ich eine Datei kodi-18.9-Leia-armeabi-v7a.apk per PC geladen und die App dann über einen USB-Stick installiert). Klappte soweit alles. Habe dann nach einer Updatemöglichkeit gesucht, aber keine gefunden, nur die Einstellung, das Updates automatisch installiert werden.


    Bei Start kam dann erwartungsgemäß ein Fenster hoch mit Hinweis, dass meine Datenbank noch leer sei, in welchem man den Pfad zu den Medien angeben sollte. Im Zidoo habe ich vorher eine 2TB Festplatte eingesteckt. Habe den Pfad zu meinem MP3 Hauptverzeichnist in der Suchbox sofort gefunden und markiert und dann links im Menü (das war die einzige Option die sich anbot) auf "Update Library" geklickt. Der Button zuckt aber nur einmal kurz und es passiert weiter nichts, keinerlei Lebenszeichen von der Festplatte (die mit dem orignalen Player im Zidoo aber einwandfrei funktioniert). Habe schon alles mögliche probiert, aber es baut sich keine Kodi-Datenbank auf. Kann es daran liegen, dass mein MP3 Hauptverzeichis viele Unterverzeichisse hat ? Ich dachte eigentlich, das System sucht auch in Unterverzeichnissen ?


    Und noch eine ganz blöde Frage: In Kodi wird oben rechts eine Uhr angezeigt. Ich finde aber in den Einstellungen keine Möglichkeit, diese einzustellen ?


    Gruß g_biggrin

    Trino

  • Ja, Zidoo bietet diese auf den SoC optimierte Version schon lange an. Gibt es da auch was neues für den RTD1619DR?

    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: LG OLED65B9DLA OLED TV, Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP AVR/Sound: Marantz NR1711 7.2, Teufel Ultima 7.1 Surround Android-Mediaplayer: Zidoo Z9X, Android TV Sticks 4K & FHD

    Konsolen: Sony PS5, Sony PS4 Pro, Xbox One X & PS3 Slim 250GB
    |ehemalige Mediaplayer: Zidoo X9s, Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X

    • Offizieller Beitrag

    Liegt in der Filebase 😂

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Ach ja, die gibts ja auch noch... natürlich - was für ne Frage 🤗

    Viele Grüße
    The Sky moves sideways
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TV: LG OLED65B9DLA OLED TV, Panasonic TX-50DXX789, Sony Bravia KDL-40EX725BAEP AVR/Sound: Marantz NR1711 7.2, Teufel Ultima 7.1 Surround Android-Mediaplayer: Zidoo Z9X, Android TV Sticks 4K & FHD

    Konsolen: Sony PS5, Sony PS4 Pro, Xbox One X & PS3 Slim 250GB
    |ehemalige Mediaplayer: Zidoo X9s, Nvidia Shield Tv 16 GB, Tronsmart Vega S95 Telos, Eweat EW902, Minix Neo X8-H, Himedia Q10-II, Mede8ter 600X