Dolby Vision Problem

• Hallo zusammen.

Ich bin neue hier. Seit Gestern ich bin Besitzer Dune Pro Vision 4k Solo, hier gekauft.

Bis jetzt habe ich nicht geschafft einzige Film in DV abzuspielen. Ge…M….in Blu Ray Ordner Struktur, auch als ISO Datei, läuft bei mir nur in HDR PQ. Mit „The Invisible Man“ als Blu Ray Ordner-das gleiche. Filme in MKV (mel oder fel) auch nicht. HDR10+ funktioniert ohne Problem. Dune ist angeschlossen mit TX-65HZW1004, hat jemand mit gleichem Setup Probleme?

Und noch eine, bei mir auf der Frontpanele von Dune gibt keine Logo

• navi

hast du die ISO mit Menu gestartet? Nur so kommt DV bei ISO´s

Mediaplayer: Zidoo UHD 3000 Dune HD Pro Vision 4K Solo, ZIDOO Z8

TV: Panasonic TX-65GZW1004

AVR: Denon AVC-X4700H

SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 2x 8 TB, 8x 2TB Raid5

• Video Einstellungen verändert? Kannst davon Bilder machen?

Hier eine MKV in DV

Einmal editiert, zuletzt von Bill ()

• Genauso wie bei dir.

Wenn du die o. g. ISO im MakeMKV öffnest, wird das auch so angezeigt?

• Sehr merkwürdig, liegt bestimmt an Einstellungen, aber an welchen?

FW Update gehe ich davon aus hast du gemacht? Aktuelle Version r17

• Für alle, für die das Starten von einer ISO mit Menu zu lange dauert habe ich eine Abhilfe gefunden.

M2TS Datei mit Hauptfilm aus ISO extrahieren, mit tsMuxerGUI öffnen, unnötige Audiospuren und Subs entfernen, eine neue ISO erstellen.

Auf dem Dune mit Menu starten, es beginnt gleich Hauptfilm und mit Dolby Vision g_biggrin

• Für alle, für die das Starten von einer ISO mit Menu zu lange dauert habe ich eine Abhilfe gefunden.

M2TS Datei mit Hauptfilm aus ISO extrahieren, mit tsMuxerGUI öffnen, unnötige Audiospuren und Subs entfernen, eine neue ISO erstellen.

Auf dem Dune mit Menu starten, es beginnt gleich Hauptfilm und mit Dolby Vision g_biggrin

Funktioniert aber nicht mit jeder Scheibe. Sobald es eine Seamless Scheibe ist, (mehrere M2TS Dateien werden zusammengefügt zu einem Film)

hört der Spaß auf. Und wenn ich mich richtig erinnere, werden auch keine Chapter aus der M2TS mit übernommen. Alles nur ein Kompromiss

• navi Haben Sie die Firmware aktualisiert?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fernsehen : sony 65af9

Verstärker : yamaha rx-v685

Abspielgeräte : M9702V3 , Dune HD pro Vision 4k solo

JVideospielkonsolen : xbox one s, playstation 5

• Auch ich sehe bisher im DV keinen Mehrwert, außerdem müßte ich meine Wiedergabekette erneuern.(updaten). Erst bei 8K wieder.

Da meine Medien zu 99% in mkv vorliegen, reicht mein Q10 pro völlig aus.

Wieso hat der Q10 pro beim NAS seine Grenzen??

Das du bei einer NAS Wiedergabe die Untertitel nicht auswählen kannst .stimmt nicht.

Was soll sich zu einer USB Festplatte ändern?

Es geht leider nicht da die Tasten subtil Nr.7 und Audio Nr.9 auf der Fernbedienung vom NAS gesperrt sind und von der Festplatte funktionieren Sie.

Auch über Menü kann man nichts einstellen gerade mit 3 Filmen getestet!

Ich habe mir gerade über Amazon den Dune HD Pro Vision 4K Solo bestellt und werde mal testen, ob er besser ist als der Himedia Q10 pro!

Wenn nicht werde ich wohl mal den M9702V3 ins Auge fassen!

LG

Berny

• Funktioniert aber nicht mit jeder Scheibe. Sobald es eine Seamless Scheibe ist, (mehrere M2TS Dateien werden zusammengefügt zu einem Film)

hört der Spaß auf. Und wenn ich mich richtig erinnere, werden auch keine Chapter aus der M2TS mit übernommen. Alles nur ein Kompromiss

Hm... gut zu wissen. Ich hatte eine M2TS vom Gxxxi Mxn zur Hand und habe auf die schnelle ausprobiert. Und wenn es bei einem oder anderen nicht geht, kann man immer noch beim Original ISO bleiben.

Die Chapter sind mir unwichtig, habe noch nie im Leben benutzt, schaue immer von Anfang bis zur Ende.

navi

Mir fällt nichts mehr ein, außer den Player und TV auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, falls du das noch nicht gemacht hast. Ich gehe davon aus, dass dein Player direkt am Fernseher angeschlossen ist, du hast geschrieben HDR10+ geht, dann müsste wohl so sein.

• navi

Mir fällt nichts mehr ein, außer den Player und TV auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, falls du das noch nicht gemacht hast. Ich gehe davon aus, dass dein Player direkt am Fernseher angeschlossen ist, du hast geschrieben HDR10+ geht, dann müsste wohl so sein.

Ja Dune ist direkt am Fernseher angeschlossen. Werkseinstellungen am Player habe ich auch mehrmals durchgeführt.

• Ja Dune ist direkt am Fernseher angeschlossen. Werkseinstellungen am Player habe ich auch mehrmals durchgeführt.

Moin,

du schreibst das es nicht funktioniert hast aber bisher nicht geschrieben wie es sich äußert. Wäre wichtig, was passiert wenn du DV wiedergeben willst? Ich würde hier nämlich auf die am meisten verkannte Fehlerquelle tippen- das HDMI Kabel! Würde dahin gehend mal testen ;)

• Ja Dune ist direkt am Fernseher angeschlossen. Werkseinstellungen am Player habe ich auch mehrmals durchgeführt.

Und am Fernseher? Wenn du so ein Problem hast würde ich das auch machen, zu mindestens Bildeinstellungen, falls du Senderlisten etc. hast.

Oder zu mindestens die Einstellungen im Bezug auf DV gründlich durchgehen, das kannst du auch während Wiedergabe am Player machen und beobachten was passiert. Ich tippe eher auf TV, weil der Player mit Werkseinstellungen muss ISO mir Menu als DV wiedergeben.

Was wird eigentlich angezeigt wenn du am FB von Dune während der Wiederhabe info anklickst, sowas

?