Dune VS Zidoo

  • Vielleicht kann jemand hier gute Erfahrungen mit Dune posten ,und unterschiede zum Zidoo der Meinungen äußern .


    Was bietet eine Dune mehr und was ist besser bei Dune ?

    Was gefehlt bei Dune für viele hier ?


    Danke voraus

  • Ich habe einen Zidoo z9x und bin mit der neuen FW sehr zu frieden! Er spielt alles ab auch ISO DV ! Er zeigt das auch an, an meinem LG Oled e9 ! Im Menü muß ich natürlich VS10 Engine to HDR einschalten! Zu dem Dune kann ich nicht viel sagen, weil ich keinen habe und mir auch keinen zulege. Im Forum wird ja heiß diskutiert und getestet was

    das Zeug hält!! Was der Dune dann wirklich kann , wird sich in den nächsten Tagen heraus stellen! Von meiner Seite her kann ich nichts gegen den Zidoo z9x sagen und bin absolut zu frieden mit dem Teil! Klar sind noch ein paar kleine Sachen die nicht ganz rund laufen, aber das wird sich, denke ich in Zukunft erledigt haben aber das muss jeder für sich selbst entscheiden welcher Player in Frage kommt!

  • Noch dazu eine Zidoo z9x kostet weniger als der hälfte von Preiß von Dune .


    Ich Selbs noch immer nicht entscheidet ob Dune Solo Vision 4k kaufen soll .

    Ich bin noch immer auch interessiert auf Nvidia Pro ,dort Plex lauft sehr gut ,und Plex schaut aus moderner als von Dune oder von Zidoo der Cover Fläche .

  • Ich bin noch immer auch interessiert auf Nvidia Pro ,dort Plex lauft sehr gut ,und Plex schaut aus moderner als von Dune oder von Zidoo der Cover Fläche .


    Also das wäre für mich kein Kaufargument, selbst die neue schwarze GUI vom Solo bzw. PLus II ist sehenswert, abgesehen vom kompakten, sauber und exakt verarbeiteten Alu Gehäuse und der lernbaren Dune Premium Fernbedienung..+ Air Mouse... g_slash

    Gruss Fred


    PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

  • Gabor

    Hat den Titel des Themas von „Dune VS Zidoo“ zu „Dune VS Zidoo VS Nvidia Shield Pro und Co“ geändert.
  • Spätestens Mittwoch solle meine Büchse hier sein und sann schauen wir mal, was der kann, bzw. wie er sich zu den anderen Kollegen verhält.


    Bisher lief bei mir die Shield Pro an meiner Stuben Konstellation am besten, das sollte der Dune auch machen, beim Zidoo habe ich die Hoffnung aufgegeben.


    Bildtechnisch wird es dann interessant, mal sehen wie sich da Dune schlägt.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Bin sehr gespannt. Was ich mal richtig toll finden würde, wär so ein Direkt-Vergleichstest aller guten/besten Player der letzten Jahre.

    LG OLED 65B87 | Denon AVR-X3500H | Zidoo X9S | Panasonic DP-UB824 | Nubert nuLine 84 / CS-44 / 24 / AW-600 | Xbox One X | Synology DS216+II

  • Bin sehr gespannt. Was ich mal richtig toll finden würde, wär so ein Direkt-Vergleichstest aller guten/besten Player der letzten Jahre.

    Ja wäre einmal eine Idee, allerdings habe ich keinen Himedia Q10Pro mehr, den ich dazu natürlich auch zählen würde.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Dann nenn es Vergleichstest von Android Playern mit DV Logo aufm Gehäuse (_)o


    Wobei war der Q10 Pro net auch Mal mit DV beworben beim Start? hrhr

    Mediaplayer: Zidoo Z9X, Nvidia Shield, Samsung K8500, Sony PS5, Telekom MR401
    TV: Sony 75ZH8, Sony 75XE9405
    AVR: Onkyo TX-NR686
    SOUNDSYSTEM: Heco Victa 701,301,101
    NAS: Synology DS416j
    Anderes: Logitech Harmony Elite, Companion, Philips Hue, Home Automation Openhab

  • Himedia Q10Pro

    Ich hätte noch einen. Muss mir dann nur was neues als Bücherstütze ausdenken :)

    Equipment:


    Mediaplayer: HiMedia Q5 Quad + Q10 Pro , Dune HD SmartD1 + Pro 4K I + II, Tvix HD-M7000,

    Dune HD Pro 4K II Plus, Nvidia Shield TV Pro (2019), Amazon Fire TV 2 4K, M9702V3

    NAS: Synology DS1813+, DS216j, DS218+, DS220+, DS220j x 2, DS920+

    AVR: Yamaha RX-A1080, RX-A1030 + RX-V767 + RX-A860 + RX-V481D + RX-V383, Sony STR-DN1080

    Blu-ray + DVD: Yamaha BD A1020 + DVD-S1800, Marantz UD5007, Pioneer BD-LX55, Oppo UDP-203, Panasonic DMP-UB704

    Sat: Dreambox 8000 + 7020HD, Vu+ Ultimo + Duo2, AX 4K-BOX HD51 and some electronic waste from Sky

    Konsolen: PS3, PS4, Xbox360, Xbox One, Wii U, Switch, S-NES, N64 and some more...

    TV: Panasonic TX55-GZW954, Samsung UEH6470 (For Consoles)

    PC and Laptop: Ryzen 5 3600 (Eigenbau), Ryzen 7 3700X (Eigenbau), Asus N76VZ, Acer Aspire V5-573G, HP Spectre x360 15, HP Probook X360 440 G1, ASUS ZenBook UX305UA


  • So Frau hat angerufen, Player ist da und Zoll musste ich auch bezahlen, aber das wird noch geklärt.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Zoll ,na bravo .


    Dann warte ich gespannt auf deine Bericht .Amazon App auch Ausprobieren , ich bitte dich .

    Benutzers du Plex auf Shield ? Mich interessiert ob der Dune kann alles abspielen ,welche Plex auch schon kann ,oder eventuell noch mehr ,oder vielleicht weniger ?!(ich meine Formate hier , das mit Dolby Vision FEL ,MEL remux single layer ,mp4 ,ts und und viele ,ich bin kein experte ,)Wie mehr Formate kann abspielen desto besser .

    Ich schaue nur ,außer ISO was bietet plus eine Dune an ?!


    Eigentlich Plex Oberfläche sehr gefehlt mir ,aber ich gemerkt habe ,öfter muss transkodieren .welche bei Fire Stick ab und zu Puffer verursacht .(na ja bei Fire Stick ,bei Nvidia lauft stabil)


    Ich versuche nicht hektisch zu sein . :saint:

  • Zoll musste ich auch bezahlen

    Sag bei Gelegenheit doch mal Bescheid wie viel du zahlen musstest. Danke.


    Wobei die Tendenz bei weiteren Bestellung dann aber doch eher in Richtung FutureStyle geht. Schade für Futeko, aber das ist durch den Brexit ja doch alles zu nervig geworden.

    Equipment:


    Mediaplayer: HiMedia Q5 Quad + Q10 Pro , Dune HD SmartD1 + Pro 4K I + II, Tvix HD-M7000,

    Dune HD Pro 4K II Plus, Nvidia Shield TV Pro (2019), Amazon Fire TV 2 4K, M9702V3

    NAS: Synology DS1813+, DS216j, DS218+, DS220+, DS220j x 2, DS920+

    AVR: Yamaha RX-A1080, RX-A1030 + RX-V767 + RX-A860 + RX-V481D + RX-V383, Sony STR-DN1080

    Blu-ray + DVD: Yamaha BD A1020 + DVD-S1800, Marantz UD5007, Pioneer BD-LX55, Oppo UDP-203, Panasonic DMP-UB704

    Sat: Dreambox 8000 + 7020HD, Vu+ Ultimo + Duo2, AX 4K-BOX HD51 and some electronic waste from Sky

    Konsolen: PS3, PS4, Xbox360, Xbox One, Wii U, Switch, S-NES, N64 and some more...

    TV: Panasonic TX55-GZW954, Samsung UEH6470 (For Consoles)

    PC and Laptop: Ryzen 5 3600 (Eigenbau), Ryzen 7 3700X (Eigenbau), Asus N76VZ, Acer Aspire V5-573G, HP Spectre x360 15, HP Probook X360 440 G1, ASUS ZenBook UX305UA

  • Sag bei Gelegenheit doch mal Bescheid wie viel du zahlen musstest. Danke.


    Wobei die Tendenz bei weiteren Bestellung dann aber doch eher in Richtung FutureStyle geht. Schade für Futeko, aber das ist durch den Brexit ja doch alles zu nervig geworden.

    anscheinend kommt das darauf an, wo der in Europa verzollt wird... g_wink

    Gruss Fred


    PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

  • Sag bei Gelegenheit doch mal Bescheid wie viel du zahlen musstest. Danke.


    Wobei die Tendenz bei weiteren Bestellung dann aber doch eher in Richtung FutureStyle geht. Schade für Futeko, aber das ist durch den Brexit ja doch alles zu nervig geworden.

    Habe heute Info von Futurestyle, in 1 bis 2 Wochen sollte die Dune dort auch verfügbar sein.


    Das mit Zollgebühr interessiert mich auch. Ich vermute stark, dass wir (TNT Express) noch eine Rechnung per Post bekommen.

    Was meiner Player betrifft, Futeko arrangiert eine Abholung und sendet einen neuen sobald verfügbar, sollte frühestens aber Ende der Woche sein.

    Mediaplayer: Dune HD Pro Vision 4K Solo, ZIDOO Z8

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVC-X4700H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 2x 8 TB, 8x 2TB Raid5

  • Zoll ,na bravo .


    Dann warte ich gespannt auf deine Bericht .Amazon App auch Ausprobieren , ich bitte dich .

    Benutzers du Plex auf Shield ?

    Ich versuche nicht hektisch zu sein . :saint:

    Nun lass Ihn das Teil doch erst ein mal auspacken, du versuchst nicht hektisch zu sein bist aber SUPER hektisch g_rolleyes


    Auf ein, zwei Tage oder 'ner Woche kommts nun auch nicht an oder!? Am Ende gehts hier um einen Mediaplayer und nicht um einen Herzschrittmacher! g_ugly

  • Habe heute Info von Futurestyle, in 1 bis 2 Wochen sollte die Dune dort auch verfügbar sein.

    das glaub ich weniger, da Dune Europe mehr direkt vermarkten wird, abgesehen davon ist mir der Service / Kompetenz wichtig, genannter gehört für mich zu den Letzt gereihten..

    Gruss Fred


    PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!