Firmware 6.1.0.5 für Z9x, Z10Pro, Z1000Pro, UHD3000

    • Offizieller Beitrag

    Und geht weiter, wieder eine neue Firmware.


    http://forum.zidoo.tv/index.ph…-z1000-pro-uhd3000.85799/


    Change Log steht drüben ;)


    Und schön aufpassen, die richtige zu downen !

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • schon jemand getestet?

    Ich liebe diese Fragen

    Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVC-X4700H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5

  • Ich teste nur die SMB und NFS Probleme und die sind in meinem Fall seit 6.0.98 beseitigt also auch mit der 6.1.0.5


    Auch ein paar Probleme mit Untertiteln sind weg.


    Gruß


    Armin

  • Kann ich auch bestätigen, zudem läuft das Schnelleinstellungsmenü nun wesentlich flüssiger. SMB Verbindung läuft bisher stabil und er lädt auch die Poster im HT schneller als zuvor. Der Z10pro lässt sich bequem mit meiner LG Remote steuern (Grundfunktionen), der Rest wird über die App gesteuert incl. Wake On Lan, das funktioniert hier ebenfalls astrein.

  • Mit der FW habe ich mit meiner Z10Pro Probleme mit Box (Lautsprecher) Knacken, beim Pausebetrieb (wenn es zu lange auf Pause steht) und wenn ich nach Pause auf Play drücke.

    Wer hat noch die gleichen Probleme?

    Das 5 sek. vor und rückspulfunktion geht auch nicht, es spult immer 15 sek. vor und zurück.

    Kann ich es auf alten FW zurücksetzen?

    Mit 6.0.9.8 habe ich die Probleme nicht gehabt.

  • Hallo Monny

    Du sag’s ja da das die Geräusche verschwunden sind.Tonaussetzer habe ich nicht.

    Die Knack Geräusche hatte ich vorher nicht so viele, meine Meinung sind die mehr geworden.

  • Hallo Idris78,

    probiere doch mal bitte den " "Pass-trough AMP compatible mode" im Zidoo einzustellen.
    Welches Setup benützt Du?
    Tritt das "Knackgeräusch" nur bei direkter Verbindung mit dem TV auf, oder ist ein Verstärker dazwischen?


    Bei mir sind die Geräusche nur in Verbindung mit einer neuen FW vom TV verschwunden. Über die Ausgabe an die Lautsprecher vom Verstärker gab es die Geräusche nicht. Nur im "passthrough" Modus, oder mit direkter Verbindung zum TV über alle HDMI Eingänge hinweg.

    LG

    Monny

  • Nach installation der Firmware G_1.05 bleibt nach Aufruf des Hometheater der Bildschirm schwarz. Starte ich einen Film über File und gehe dann zurück nach Hometheater, habe ich eine Anzeige. Leider ist das Update nicht zu empfehlen, unter meiner Konfiguration mit LG TV.

    Mediaplayer: Zidoo Z1000 Pro, himedia Q10 Pro

    TV: LG OLED55B7D

    Pioneer SC-LX89

    Nubert nuline

    Synology 1815+

  • Bei mir läuft seit der 6.1.05 (ohne G) alles sehr rund, auf der bleibe ich jetzt und gut ist. Im Zidoo Forum wird noch hübsch weiter über FEL MEL bei DV diskutiert.


    LG

    Armin

  • Die ohne _G habe ich auch drauf und läuft ganz gut, einige Bugs gibt es trotzdem noch, aber das HT funzt sehr gut....vielleicht ist da was beim installieren schief gelaufen...? Oder die _G-Version ist schuld am Black Screen...?

  • Nach installation der Firmware G_1.05 bleibt nach Aufruf des Hometheater der Bildschirm schwarz. Starte ich einen Film über File und gehe dann zurück nach Hometheater, habe ich eine Anzeige. Leider ist das Update nicht zu empfehlen, unter meiner Konfiguration mit LG TV.

    das Problem habe ich auch sporadisch, dass alles schwarz bleibt. Hoffe, dass das mit dem nächsten Update wieder besser wird. Hab jetzt keine Lust downzugraden

    • Offizieller Beitrag

    Weder füer den Z9s, noch für den Z9x

    Dazu muss man nur ein wenig lesen.


    Z9s hat noch nie ein _G in der Firmware gehabt, da die Playstore über dioe Gapps installiert wird.

    Z9x gibt es sehr wohl Firmware mit _G , dazu muss man nur einmal in unsere Filebase schauen, Rest findet man im Firmware Forum.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Hallo Lony,

    ich bin gersde dabei mich in diese Materie einzufuchsen.

    Da ich nun die Z9x habe mit der 6.0.90 Firmware und auch Youtube zum installieren ging, hoffte ich über Chrome den Play Store auch irgendwie installien zu können. Ist aber Wunschdenken, obwohl man es doch theoretisch mit der APK Datei vom Play Store hinbekommen müsste. Nun weiß ich nicht, wass Ziddo hier eigentlich für Lizenzen hat.

    Also der empfohlene Weg über das Full Image 6.0.22_G und dann wieder auf 6.0.90 updaten? Bleibt da der Googlekram erhalten, oder ist man an die 6.0.22_G gebunden?

    Bei der Z9s gibt es ja den Gappinstaller, um das Prozedere zu umgehen.

    Viele Grüße von mir

    • Offizieller Beitrag

    Also der empfohlene Weg über das Full Image 6.0.22_G und dann wieder auf 6.0.90 updaten? Bleibt da der Googlekram erhalten, oder ist man an die 6.0.22_G gebunden?

    Geh bitte einfach von der 6.0.90 ohne G direkt per OTA auf die 6.1.05 _G, dann ist Google on Board, weiteres ist dann in der Hilfe beschrieben, wie man seinen Account aktiviert.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

    DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED