Dune HD Pro Vision 4K Solo

• Nachtrag: Dolby and Realtek Announce One of the First Dolby Vision Enabled SoCs for Digital TV | Business Wire

Vielen Dank für den Link und danke an Sledgehama für die Klarstellung,

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Moin,

...und nun komm ich mal wieder mit 'ner leicht anderen Meinung. Auch wenn der Ungar genervt hat ist es m.M.n. kein Grund Ihn zu sperren solange er hier niemanden persönlich beleidigt oder gar droht. Man hätte Ihn einfach ignorieren können und dann hätte er schon bald Ruhe gegeben denke ich. Aber die Leute die am meisten genervt sind/waren sind auch immer wieder auf Ihn eingegangen was das ganze dann immer wieder genährt hat. Am Ende ist dies nun ein "öffentliches" Forum und da muss man so etwas nun einmal aushalten können. Oftmals hat man aber den Eindruck dass es sich hier eben mehr um einen privaten Kreis ähnlich einer geschlossenen WhatsApp Gruppe handelt und nicht um ein offenes Forum, ich finde es nicht gut. Meine Meinung. g_rolleyes

• Das macht ihm nichts aus, er verteilt Informationen, Desinformationen, seine unzählige Fragen und Testanfragen über mehrere Foren.

Mediaplayer: Dune HD Pro Vision 4K Solo, ZIDOO Z8

TV: Panasonic TX-65GZW1004

AVR: Denon AVC-X4700H

SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 2x 8 TB, 8x 2TB Raid5

• Kommt zurück zum Thema.

Hier geht es um den Dune MediaPlayer.

Nicht um einen Verschwörungstheoretiker.

bin ich genau deiner Meinung, was gibt es neues von Dune ? g_lol

Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

• Nichts, immer noch stabil gr_haha

Warten auf vielversprechende Update mit neuen Features

• Moin,

...und nun komm ich mal wieder mit 'ner leicht anderen Meinung. Auch wenn der Ungar genervt hat ist es m.M.n. kein Grund Ihn zu sperren solange er hier niemanden persönlich beleidigt oder gar droht. Man hätte Ihn einfach ignorieren können und dann hätte er schon bald Ruhe gegeben denke ich. Aber die Leute die am meisten genervt sind/waren sind auch immer wieder auf Ihn eingegangen was das ganze dann immer wieder genährt hat. Am Ende ist dies nun ein "öffentliches" Forum und da muss man so etwas nun einmal aushalten können. Oftmals hat man aber den Eindruck dass es sich hier eben mehr um einen privaten Kreis ähnlich einer geschlossenen WhatsApp Gruppe handelt und nicht um ein offenes Forum, ich finde es nicht gut. Meine Meinung. g_rolleyes

Da fühle ich mich ja dann auch persönlich angesprochen, immerhin habe "ICH" ihn gesperrt.

Sehr wohl ist dieses ein Grund für mich jemanden zu sperren, der permanent hier in meinem Board Unruhe macht und das nicht zum ersten Mal, immerhin ist dieser User schon mit anderem Account (DJDragon) hier unterwegs gewesen und da ging es genau so ab. Mehrmals habe ich darum gebeten man möge es nicht ausarten zu lassen. Ignorieren hin oder her, dieses hat genau diesem User auch nicht abgehalten, weiterhin hier Wind zu machen gegen Dune. Und nach einer Verwarnung ist dann auch irgendwann schluss. Das alles mag Dich / Euch nicht interessieren, so deute ich es einmal. Und sehr wohl hat man den Eindruck das hier immer nur wieder ein gewisser elitärer Kreis sich am Forums Leben beteiligt, hindert aber keinen sich daran zu beteiligen. Die meisten lesen hier eh nur und holen sich ihre Informationen.

Es gibt genügend andere Foren die genutzt werden können, wer sich also hier nicht gut aufgehoben fühlt, darf gerne die Fronten wechseln.

Mehr ist dem nicht hinzuzufügen und somit geht es zurück zu dem Thema DUNE-HD Player.

Weiteres in Sachen Foren Administration darf dann über meine bekannte EMail Adresse kommuniziert werden.

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro

AVR Denon X3600H

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Gestern mit dem Player ein bisschen rum gespielt, unter Android Video Einstellungen HDMI Range von Auto auf Voll umgeschaltet, der Schwarz ist jetzt nochmal schwärzer g_love Cool. Sowas gehört in die Video Einstellungen, nah greifbar.

2 Mal editiert, zuletzt von Bill ()

• Jemand hat schon berichtet, dass Wiedergabe aus einem BD Ordner etwas asynchron ist. Stimme dem zu, ein kleines Delay ist da, wenn man spult, dann wird es noch größer, nach Pause -> Play wieder kleiner.

• Angeblich kann Ugoos mit gleichem SOC die Test-Videos mit FEL fehlerfrei abspielen

Media players that processing Dolby Vision Full Enhancement Layer | AVS Forum

Scheint also trotzt Aussage von Zidoo Spezialisten doch möglich sein.

Mir ist zwar nicht so wichtig, aber ich bin gespannt auf weitere Entwicklung bei dieser Sache.

Auch in gleichem Forum wird gezeigt von DUNE eine ISO Wiedergabe 12bit Dolby Vision STD, also nicht LLDV

Dune HD Pro Vision 4K Solo | Page 9 | AVS Forum

Einmal editiert, zuletzt von Bill ()

• Angeblich kann Ugoos mit gleichem SOC die Test-Videos mit FEL fehlerfrei abspielen

Naja den Ugoos Plus habe ich ja, das Teste ich zeitnah, da bin ich mal neugierig ;-)

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

Media players that processing Dolby Vision Full Enhancement Layer | AVS Forum

Scheint also trotzt Aussage von Zidoo Spezialisten doch möglich sein.

UGOOS AM6 PLUS IS UPDATED WITH THE NEW AMLOGIC S922XJ SOC

ZIDOO Z9X A NEW HI-FI ANDROID BOX WITH SOC REALTEK RTD1619DR

• UGOOS AM6 PLUS IS UPDATED WITH THE NEW AMLOGIC S922XJ SOC

JA, stimmt, habe vergessen, es war damals auch viel Gerede über die letzten 2 Buchstaben, danke für Hinweis.

Normale Schrift hätte aber gereicht g_wink

• UGOOS AM6 PLUS IS UPDATED WITH THE NEW AMLOGIC S922XJ SOC

mach die Buchstaben etwas größer, ich sehe sie nicht g_lol

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fernsehen : sony 65af9

Verstärker : yamaha rx-v685

Abspielgeräte : M9702V3 , Dune HD pro Vision 4k solo

JVideospielkonsolen : xbox one s, playstation 5

• eieiei ist ja gut habe es so in der Größe von einer Webseite kopiert und war zu faul es zu ändern

dann ändere deinen Schmarrn halt im nachhinein..kopieren kann ja jeder... gr_ohhh

Gruss Fred

PS: Den Like-Button zu drücken, als Dankeschön, wäre nett...

• ... hab die Größe der Schrift in den Beiträgen angepasst.

Gruß

moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!