SACD Iso Support Addon

• Benutzt hier noch jemand das "SACD Iso Support" Addon vom Author SPIFF? Ich hab das gestern zufällig entdeck und war spontan begeister über die Aussicht Multichannel-SACD´s direkt aus Kodi heraus abspielen zu können. Schnell kan die Ernüchterung da fast bei allen meiner SACD Iso´s nur Rauschen rauskommt.

Hat das jemand von euch zum Laufen gekriegt? Konfigurationsmöglichkeiten hat das Adonn ja keine....

MfG
    Reelyator

Homecinema: Marantz SR7011 + MM7025 // UHD: Cambridge Audio CXUHD // Streamer: Cambridge Audio Azur 851N // Lautsprecher: Dali HELICON MKII in 7.1.4 Konfiguration // Beamer: Panasonic PT-AE3000 // TV: Panasonic TX-58DXW904 // Synology DS3617xs NAS

• Ich muss hier etwas präzisierten nach Testen diverser SACD-Iso´s:

- Die Fehlerquote (Rauschen statt Musik) liegt nicht bei "fast alle" sondern NUR bei ca. 50%

- Bei Wiedergabe kommt es gelegentlich zu kurzen Aussetzern/Knacken

- Selten Kodi Abstürze

- Bei allen Iso´s die laufen wird ausschließlich Stereo ausgegeben, kein Multichannel

- Woran das Rauschen liegt (Multichannel, Bitraten..) kann ich nicht sagen

- Mediainfo (Artist, Album, Titel etc.) werden nicht immer korrekt in die Bibliothek übernommen, Coverarts (folder.jpg im Album-Ordner) dito

Frage an die Gemeinde:

- Bin ich der einzige hier, der das Addon nutzt?

- Wie kann ich die ID3-Tags von SACD-Iso´s bearbeiten? Die Tag-Editoren, die ich kennen gehen alle nur mit reinen Media-Files (mp3....), nicht mit Iso

MfG
    Reelyator

Homecinema: Marantz SR7011 + MM7025 // UHD: Cambridge Audio CXUHD // Streamer: Cambridge Audio Azur 851N // Lautsprecher: Dali HELICON MKII in 7.1.4 Konfiguration // Beamer: Panasonic PT-AE3000 // TV: Panasonic TX-58DXW904 // Synology DS3617xs NAS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!