Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für das tolle und informative Forum
ich bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines Z1000pro und bin auf das ein -oder andere kleine Problem gestoßen.
Da ich bei der Suche meiner vorhandenen Probleme nicht fündig geworden bin, bitte ich euch um einen Tipp, wie ich zu einer Lösung kommen könnte.
Nun zu meiner Frage(n):
Mir ist aufgefallen, dass wenn ein Film pausiert wird, in einem regelmäßigen Abstand von ca. 27 Sekunden immer wieder ein sehr lautes "Knacken" über den TV ausgegeben wird.
Dieses Geräusch tritt nicht auf, wenn der "Pass-trough AMP compatible mode" aktiviert ist. Allerdings wird hierbei der Ton bei der Filmwiedergabe erst um einige Sekunden später verzögert hörbar, was mich persönlich aber sehr stört.
Sind diese "Störgeräusche" bei euch auch hörbar? Ebenfalls habe ich auch mit meinen anderen Mediaplayer Oppo und Egreat A11 getestet, dort sind keine Störgerausche vorhanden. Aktuelleste FW ist bereits installiert (V.6.0.90)
(Die Filme werden über Qnap mit NFS und auch SMB Share gestreamt. Zum Testen hatte ich auch den Film mal über den lokalen USB Port 3.0 angeschlossen)
Gerätekonstellation:
TV Sony-A1 OLED
Receiver: Denon AVC-X8500
Beamer: JVC-N5
Am Wochenende hatte ich auch einen dreistündigen Film (4K) über den Receiver und Beamer am Laufen. In einem Abstand von regelmäßigen 20-25 Minuten kamen immer wieder kurze Tonaussetzer von mehreren Sekunden. Hat die Problemtaik auch jemand von euch? HDMI Kabel wurden getauscht (Player zum Receiver), Verbindung vom Receiver zum Beamer besteht über ein LWL Kabel, dass 8K fähig wäre. Mit den anderen Geräten in der Kette keine Tonprobleme (gleicher Film). Könnten das Handshake Probleme sein, oder auch bestehende Issues in der aktuellen Firmware?
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Nun noch eine kleine Frage zum Abschluss, ich habe den Zidoo Z1000pro ohne den vorinstallierten Play Store bekommen. Kann ich auch das Komplett Image aufspielenn, die den Google Play Store bereits implemntiert hat?
Freue mich auf eure Antworten
Liebe Grüße
Monny