Hallo zusammen,
bin auch seit längerem mal wieder da und hoffe, alles okay bei Euch. Nach langer Zeit der Nutzung von 3D bin ich vor kurzem auf einen Oled TV umgestiegen. Leider hat mein alter Q10, mit dem Ich eigentlich sehr zufrieden war, die 3D Isos auf dem Fernseher nicht mehr abgespielt. Nach einem erfolgreichen Test bei einem Freund, habe ich mir nun den Q10 Pro zugelegt. Nun musste ich feststellen, dass meine App Mizuu wiederum nicht mehr auf dem Player funzt. Darauf hin, habe ich jetzt mal versucht mich mit der Kodi App anzufreunden. Hier bin ich dann auf das Problem gestoßen, dass die Festplatten oft anders erkannt werden und meine begonnene Bilbliothek für den Müll war. Das war mit meinem alten Player unkritischer. So viel zur Vorgeschichte 😎.
Nun habe ich hier im Forum einiges dazu gefunden und ich möchte darauf hin, wie hier auch schon an anderer Stelle beschrieben, meine 4 HDDś statisch einbinden. Ich bin noch ein wenig unsicher und will das am Wochenende in Angriff nehmen. Gerne wollte ich mir hier noch einmal ein Feedback holen, ob ich alles was ich so aufgeschnappt habe, richtig verstanden habe und etwas rückfragen:
1. Ich sollte auf das aktuelle CFW updaten, die hier im Forum von Moere bereit gestellt wird. Der Grund, der Himedia ist dadurch gerootet.
2. Unklar ist mir dabei, ist es entscheidend, welche Original Firmware auf dem Player ist? Sollte ich diese zuerst updaten und wie und wo kann ich mir die aktuelle anzeigen lassen, die momentan drauf ist, sofern das wichtig ist? Das habe ich leider nicht gefunden 🙃.
3. Danach folge ich den Anweisungen (YouTube Video), die ich hier im Forum gefunden habe, wie ich die HDD´ s statisch einbinden kann. Die benötigten Tools habe ich bereits installiert.
Über eine kurze Rückinfo/Bestätigung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank vorab.
Gruß Grossini