Beta version 6.0.80 for Z9X/Z10 Pro/Z1000 Pro

• Neue Firmware verfügbar:

Beta Firmware Link Zidoo Forum 6.0.80

Verbesserungen:

System

1. Optimize system performance

2. Optimize the problem that WIFI cannot be turned on occasionally

3. Fix the problem that some Dolby vision videos cannot be played

4. Add multi-channel passthrou support for online streaming

5. Optimize online streaming playback

6. Optimize shock-wave noise problem when pause of individual amplifiers

Image Player

1. Fix the problem that the slideshow occasionally crashes when there are too many pictures

Quick Setting

1. Add SMB shared password, permissions and alias settings

2. Optimize interface display speed

3. Fix the occasional flashing back problem when pressing Home key

Poster Wall

1. Optimize the problem that posters cannot be displayed occasionally

2. Fix the problem that setting data cannot be restored when retstoring data

3. Optimize some interface

4. Optimize the poster saving catalog

5. Optimize the problem of occasional crash problem when scaning

Blu-ray Menu

1. Add PGS subtitle transparency adjustment

Local Player

1. Fix the problem that the menu interface cannot be displayed after the Blu-ray source switch titles

2. Fix the incorrect display ratios problem for several movies

3. Fix the no sound problem when playing individual videos

Music Player

1. Fix the problem that the cue song cannot be played when playing through the file manager

2. Fix the problem that the songs cannot be selected occasionally when playing SACD

3. Optimize lyrics searching function

4. Fix the problem that Zidoo Contoller APP cannot obtain singer information

5. Optimize the music playback interface

6. Optimized the problem that the application does not respond occasionally after adding a large number of songs

7. Optimized the problem that song list interface is stuck occasionally

8. Optimize the problem that the duration of the song cannot be obtained occasionally

9. Fix the problem that skipping to next songs when the former one is not finished

10. Optimize playback stability

Mediaplayer: Zidoo Z9X, Nvidia Shield, Samsung K8500, Sony PS5, Telekom MR401
    TV: Sony 75ZH8, Sony 75XE9405
    AVR: Onkyo TX-NR686
    SOUNDSYSTEM: Heco Victa 701,301,101
    NAS: Synology DS416j
    Anderes: Logitech Harmony Elite, Companion, Philips Hue, Home Automation Openhab

• Die ersten Rückmeldungen im Zidoo Forum hören sich durchwachsen an lol

Anderes: Logitech Harmony Elite, Companion, Philips Hue, Home Automation Openhab

• Wenn ich des richtige verstehe sollte es aktuell soweit gehen wenn man mit der aktuellen makemkv Version rippt und Atmos rauswirft oder verstehe ich des falsch?

• Offizieller Beitrag

Wenn ich des richtige verstehe sollte es aktuell soweit gehen wenn man mit der aktuellen makemkv Version rippt und Atmos rauswirft oder verstehe ich des falsch?

Da ist nichts falsch zu verstehen, der Admin da, hat doch geschrieben, experimental wenn es mal ein Standard ist, dann wird es vielleicht auch mal auf dem Zidoo Büchse gehen, "VIELLEICHT" , alles was jetzt eventuell läuft, ist ja nun keine Aussage, das es für alle gilt, oder wie auch immer.....

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Ja, ist alles ein wenig komisch was da abläuft aber ist mir eigentlich egal. Für mich ist wichtig was geht und ob es mir reicht. Da ich keine Filme auf Englisch schaue könnte ich damit fast Leben. Werde später eine MKV mit der aktuellen makeMKV Version ohne Atmos erstellen und mal gucken was passiert.

Dazu ist es halt interessant einen Vergleich mit der Shield zu machen bzgl. der falschen Farben die sie angeblich haben soll im Profil 7. Diesmal wird sie nicht abbestellt habe ich nun endlich beschlossen. hrhr

• Test 1:

Habe jetzt aus der Iso:

Codec: MpegH HEVC Main10@L5.1 (dvhe.07.06 BL+MEL+RPU)

mit MakeMKV des gemacht:

Dolby Vision, Version 1.0, dvhe.07.06, BL+EL+RPU, Blu-ray compatible / SMPTE ST 2094 App 4, Version 1, HDR10+ Profile B compatible

Dazu alle Tonspuren raus die Atmos und kein deutsch sind. Untertitel auch nur die deutschen drin gelassen.

Ergebnis -> Läuft in Dolby Vision für länger als 20 Minuten ohne Probleme.

Test 2:

Habe jetzt aus der Iso:

Codec: MpegH HEVC Main10@L5.1 (dvhe.07.06 BL+FEL+RPU)

mit MakeMKV des gemacht:

Dolby Vision, Version 1.0, dvhe.07.06, BL+EL+RPU, Blu-ray compatible / SMPTE ST 2086, HDR10 compatible

Dazu alle Tonspuren raus die Atmos und kein deutsch sind. Untertitel auch nur die deutschen drin gelassen.

Ergebnis -> HDR 10 ausgabe und ruckelt wie sau.

Danke Zidoo für nix stink-.-

• Also wenn ich Atmos rausnehme funktionieren wohl alle mit Profil 7 Mel ohne Probleme. Hab jetzt Filme zwei längere Zeit laufen lassen ohne Probleme. Die mit Profil 7 Fel funktionieren weiterhin nicht. Bin da jetzt was noch am überprüfen aber denke des ist mir alle zu kompliziert. Die Shield kommt am Dienstag, ich hoffe ich kann dann den Zidoo als Türstopper nutzen hrhr

• Ich habe auch gestern eine SHIELD Pro erhalten. Werde mal in den kommenden Tagen testen. Entweder die Shield oder der Z9x. Mal sehen wer es besser macht.

Brauche ich eigentlich immer Kodi bei der Shield oder gibt es auch Player wie beim Zidoo auf der Oberfläche?

• Kann ich dir net genau sagen, meines Wissens schon nur kann es sein das net alles abgespielt wird. Frag des am besten im passenden Shield Thread hier im Forum. Werde da die Tage auch mein Senf dazu geben. gr_ihhhh

• Ich hab mich mal durch alle Varianten durch getestet und kann sagen, dass ich eine einigermaßen stabile Möglichkeit gefunden habe Dolby Vision zum laufen zu bekommen: Stellt im Reiter "HDR" auf "LLDV YUV 4:4:4 12 Bit" ein. Zwar ist diese Variante für SD Content optimiert (zumindest gibt Zidoo dies so an), allerdings laufen damit auch mkv's mit DV Flag recht stable. Ich hatte lediglich gelegentlich mal Crashes, wenn ich den Film für einige Minuten pausiert hatte.

Man kann also schon sagen, dass etwas passiert ist. Die Entwicklung ist zwar noch nicht auf dem gewünschten Stand, aber mit der 66-FW lief diese Variante von LLDV nicht mal ansatzweise.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass ich mit diesem Setting das bisher beste Erlebnis mit DV überhaupt habe. Nur natives DV unter BT.2020 mit Max CLL und Max Fall wäre natürlich noch On Top.

• Kodi lang nicht so stabil. .

Das stimmt doch garnicht.
    Nutze Kodi seit Jahren und wenn man das einmal richtig Eingestellt hat dann gibt es nichts besseres als Kodi.

MFG
    knowing

Mediaplayer: Nvidia Shield TV 2019 Pro -- TV: 65" Flat QLED 4K Q9FN -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

• Kann mir mal einer erklären wie des funkt aus einer Profil 7 FEL Iso eine Profil 8.1 DV MKV zu machen? Gerne auch per PM falls nicht erlaubt? Lony

• Ok danke aber des ist mir zu viel Aufwand. g_shocked