VIDEO-WIEDERGABE-PROBLEME MIT HIMEDIA-PLAYER Q10 pro /XBCM-WRAPPER UND MIT KODI 18

  • Wieder mal danke , das du mir Licht gegeben hast wo Dunkelheit bei mir war ..

    Ok ja das kann ich verstehen und nachvollziehen mir ist es wichtig das ich schnell und in guter Qualität Filme sehen kann , Schnickschnack brauch ich nicht , stabil und in Highend Qualität reicht mir :-)


    Danke nochmal für deine Zeit .


    Soll dich aber nicht davon abhalten , weiter darüber nachzudenken wieso das nicht geht bei mir , schaue gerne ab und zu rein und helfe dir trotzdem gerne weiter damit wir drauf kommen wieso .

  • Habe erstmal deine Post durchgelesen Mikewolf, ganz schön viel passiert seit gestern!

    Also ich pflichte Lony bei es ist egal welcher Wrapper letztendlich auf der Box läuft. Wenn es der Hi-Media Wrapper ist dann laß es so.

    Ebenfalls muß ich sagen das bei mir Xmisters Wrapper läuft, daher kann ich das ganze auch nicht nachvollziehen.


    Mein Ansatz wäre die ganze Kiste nochmal platt zu machen. Versuch es doch mal mit der 2.17 CFW von pcristi.

    Wenn ich das so lese ist der einzige Unterschied zwischen dir und mir die OFW mit seperaten Root.

    Die CFW bietet schon einen Root an, damit kannst du einen Schritt sparen, bzw. Voreinstellungen, die du nicht mehr einstellen brauchst. Außderdem keine Blothware und neueste Hostliste.

    Du hast ja schon gepostet, das es gar nicht so schwer ist NFS nochmal einzustellen. Wenn du so vorgehst wie du gepostet hast.


    Also trau dich, man lernt nur dazu.:thumbup:

    Panasonic TX 58DXX789
    AVR: Yamaha RX V 631 Multicast
    Kodi 18.9 (Leia) mit Skin ACE 2.0

    HiMedia Q10 Pro + 9x8 TB WD + Int. 8 TB WD Script @messer, CFW 2.14 by @moere22

    Synology DS 1618+ mit 6x 8 TB WD RED
    Synology DS 1618+ mit 6x 10 TB Ironwolf

    Synology DS 1618+ mit 6x 12 TB Ironwolf
    Synology DS 1618+ mit 6x 12 TB Ironwolf

    SSD M2 Sata 256 GB+ Leergehäuse

    tinyMediaManager Abo V 4.06

  • ich überlege noch ,

    aber mir ist gerade was neues aufgefallen und ich schäme mich das jetzt zu geben zu müssen da ich das media center so gelobt habe


    zwei sachen sind mir eben aufgefallen

    erstens ein ganz kurzer ruckler im film über media center hatte ich von externer festplatte noch nie .

    und viel brutaler und sehr endscheidender für mich

    der TON ist über kodi um welten besser obwohl er die gleiche tonspur nimmt , nur zeigt er mir im reiceiver nur DD an ,

    über media center DTS HD 7.1 ,aber ton um einiges schlechter ...ist echt hörbar

    was meint ihr habe dazu , ist die lautstärke anders ??habe jetzt ein paar filme propiert ,bei allen gleich , kodis ton ist überwältigend brutal episch :-) bin geflasht gerade

    über media center gewohnt auch gut aber viel weniger episch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!