Ein Paar Kodi fragen von einem Anfänger

• Hallo zusammen

ich bin Anfänger hier im Forum und Anfänger was Kodi betrifft,

ich habe hier ein paar fragen die ihr mir bestimmt schnell beantworten könnt.

vorab ein paar Infos zu meinen System

ich habe einen Himedia Q 10 Pro , der über Netzwerk /NFS .MKV Video daten zugespielt bekommt mit DTS HD 7.1 Ton.

ich fange mal an

1.

was genau macht der XBMC kodi WRAPPER

2.

wie füge ich diesen in kodi ein oder genügt es wenn ich den im Himedia über google playstore einfüge ? wenn nein wie mache ich das bei kodi direckt

3.

was ist der Wrapper von Himedia ? wo man umschalten kann zwischen kodi oder Himedia ?

4.

wo finde ich auf der original Fernbedienung unter kodi die Ton Umschalttatse , beim Media Center ist es ja die 9 (Audio) , die geht aber in kodi bei mir nicht .

(gelöst habe ich das durch eine App kodi Remote, die kann das )

danke schon mal

zu frage 1 und 2

ich habe ihn eingestellt über ein video

,

aber bei mir wird beim starten nicht der haken angezeigt , ist das durch ein update eventuell geändert worden oder aber ist mein XBMC Wrapper nicht aktiv bzw. nicht richtig eingestellt ?

• Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Danke für den Hinweis . Bin am durch kämpfen .

Eine Frage aber bitte erkläre mir , habe den xbmc Warpper Version 4.1.1, benötigt der noch den Root?

android-mediaplayer.de/filebase/index.php?file/11/

Wenn ja warum , du schreibst doch das man ab Version 4.05 den nicht mehr benötigt bei nfs?

Und einfach installieren wie beschrieben und einstellen muss man da nix mehr oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!