Zidoo vs Dune HD Pro 4K Plus II

  • Das stimmt so nicht ganz. Die aktuellsten mkv's von "miUHD" funzen größtenteils auf den Zidoo-Geräten. Ich denke du wirst wissen, wo du die finden kannst. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die übersättigten Farben bei Dolby Vision mit Farbraum "BT.2020" vom Zidoo kommen, oder ob mein Philips TV daran schuld ist...

  • Muss ich mal testen, sie sind vermutlich zum Profil 8 konvertiert oder so. Habe ich mal auch gemacht und es hat immer noch gestottert. Habe nicht mehr experimentiert. Aber laut Z Forum DV und Atmos zusammen geht beim Zidoo immer noch nicht, kommt zum stottern.

    Mediaplayer: ZIDOO Z8, ZIDOO Z9X, M9702V3

    Blu-Ray Player: Sony UBP-X800 4K

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVR-X4500H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 10 x 2TB HDD, 8TB USB, 2 x GB LAN

  • Ist korrekt. Bei Atmos gibt es diesen Bug.Und ja, ich glaub das sollte Profile 8 sein. Ich denke aber, dass die das wegen Atmos in den Griff bekommen werden. Würde mich freuen, wenn du das mal testen würdest (vorzugweise mit DTS-Tonspur). Denn dann könnte ich eingrenzen, ob mein Farbproblem bei DV mit BT.2020 an der TV-Firmware liegt oder aber am Zidoo. Laut Zidoo-Forum soll bezüglich der Farben alles korrekt sein.

  • Finde von miUHD gerade keine Releases mit DV, nur HDR. Kannst mir PN schicken, mit welchem ich testen muss?

    Mediaplayer: ZIDOO Z8, ZIDOO Z9X, M9702V3

    Blu-Ray Player: Sony UBP-X800 4K

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVR-X4500H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 10 x 2TB HDD, 8TB USB, 2 x GB LAN

  • ok wieder ein neuer player den hatte ich noch gar nicht auf dem schirm .. was denkt ihr über den ?

    und danke fürs ansagen das meiner dolby vision kann

    ich habe das Thema in meinem Post verlinkt, lese einfach durch, falls du dann noch Fragen zum Gerät hast, kannst gleich dort schreiben.

    Mediaplayer: ZIDOO Z8, ZIDOO Z9X, M9702V3

    Blu-Ray Player: Sony UBP-X800 4K

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVR-X4500H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 10 x 2TB HDD, 8TB USB, 2 x GB LAN

  • Blue Stinger schick mir auch bitte Mal den Link g_biggrin

    Mediaplayer: Zidoo Z9X, Samsung K8500, Sony PS5, Telekom MR401
    TV: Sony 75ZH8, Sony 75XE9405
    AVR: Onkyo TX-NR686
    SOUNDSYSTEM: Heco Victa 701,301,101
    NAS: Synology DS416j
    Anderes: Logitech Harmony Elite, Companion, Philips Hue, Home Automation Openhab

  • Beitrag von Mikewolf ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: fehler meiner seits ().
  • Hat hier denn jemand Erfahrung damit wann der neue Dune hier ungefähr in Deutschland zu bekommen wäre? Habe mir mal auf YT ein paar Reviews vom Vorgänger angeschaut und muss sagen dass es alleine vom UI her schon eine ganz andere Hausnummer ist die einfach viel schöner gestaltet ist.

  • Hast du schon diese typische ausführliche Review von Sledgehamma gesehen?

    Mediaplayer: ZIDOO Z8, ZIDOO Z9X, M9702V3

    Blu-Ray Player: Sony UBP-X800 4K

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVR-X4500H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 10 x 2TB HDD, 8TB USB, 2 x GB LAN

  • Bill

    ...na sieht doch gar nicht so schlecht aus. Für meinen Geschmack alle male besser wie bei meinen Z10pro. Ja und die Einschränkungen beim Bild anhand der Testbilder- nun ja, ich gucke Filme und keine Testbilder g_biggrin so dass diese Fehler denke ich weniger ins Gewicht fallen werden. Aber wie immer! Es geht nichts über "selber testen". Bin mal gespannt wann der 4K Pro Plus II hier aufschlägt. Man steht ja nu ohne Player da und die Tage in der Bude kommen erst noch. Irgendwie komm ich auch nicht an die Shield pro, gestern war ich einen Klick vom Kauf entfernt aber ich denke das sie nicht das richtige für mich ist.

  • Ich würde dir den schwarzen Hintergrund empfehlen. Der wirkt etwas dezenter, aber meiner Meinung nach doch edler als die Variante mit den silbernen Icons.

    Equipment:


    Mediaplayer: HiMedia Q5 Quad + Q10 Pro , Dune HD SmartD1 + Pro 4K I + II, Tvix HD-M7000,

    Dune HD Pro 4K II Plus (bestellt), Nvidia Shield TV Pro (2019), Amazon Fire TV 2 4K, M9702V3

    NAS: Synology DS1813+, DS216j, DS218+, DS220+

    AVR: Yamaha RX-A1030 + RX-V767 + RX-A860 + RX-V481D + RX-V383, Sony STR-DN1080

    Blu-ray + DVD: Yamaha BD A1020 + DVD-S1800, Marantz UD5007, Pioneer BD-LX55, Oppo UDP-203, Panasonic DMP-UB704

    Sat: Dreambox 8000 + 7020HD, Vu+ Ultimo + Duo2, AX 4K-BOX HD51 and some electronic waste from Sky

    Konsolen: PS3, PS4, Xbox360, Xbox One, Wii U, Switch, S-NES, N64 and some more...

    TV: Panasonic TX55-GZW954, Samsung UEH6470 (For Consoles)

    PC and Laptop: Ryzen 5 3600 (Eigenbau), Asus N76VZ, Acer Aspire V5-573G, HP Spectre x360 15, HP Probook X360 440 G1, ASUS ZenBook UX305UA

  • ob der noch mal vor Weihnachten kommt der Dune? der klingt so spannend.


    Der jetzige Egreat A10 bekommt ja gar keine Updates mehr.

    Stimmt nicht wirklich. Mal mit Google übersetzen.

    https://www.futeko.com/newforum/index.php?topic=4449.0

    Es gibt upgrades fur alle modellen, leider nur auf English. Aber wenn einer sich anbietet?

  • Beitrag von Nice Monkey ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Frage, wie ist das beim Zidoo Z10Pro, kann ich im Standby auf die eingebaute HDD über SMB zugreifen. Also aufwecken und was drauf schreiben.

    Hört man eigentlich eingebaute Lüfter?


    Warum frage ich, ich möchte gerne alle Varianten abarbeiten. Ich bin kein Zidoo Hater, bin nur mit der Zidoo Politik im Bezug auf neue Player sehr unzufrieden. Bekommt Zidoo die Probleme in Griff, wird die Qualität von darauf abgespielten DV Filmen bestätigt, kann man einen guten HDFury Splitter einsetzen und dann hat man einen Player für alles.

    Ich habe mittlerweile die Vorteile von eingebauter HDD vs. streamen vom Server für mich erkannt. Aber nur wenn ich auf den Player im Standby zugreifen kann.

    Mediaplayer: ZIDOO Z8, ZIDOO Z9X, M9702V3

    Blu-Ray Player: Sony UBP-X800 4K

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVR-X4500H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 10 x 2TB HDD, 8TB USB, 2 x GB LAN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!