Unter Kodi nur PCM 48 kHz Ausgabe???

  • Sorry vergessen, morgen sag ich bescheid.

    Kein Problem, Lony. Freue mich auch die Antwort g_thumbs

    gr_ihhhhUnter den Blinden ist der Einäugige Königgr_ihhhh

    TV: Sony KD-55XE9305

    TV-Ambientlight: Dreamscreen 4K + 2x Sidekicks

    Speaker-Front: Heco Music Style 500

    Speaker-Surround: Heco Music Style 200

    Speaker-Center: Music Style Center 2

    Subwoofer: Harman/Kardon HKTS200SUB

    AV-Receiver: Denon AVC-X4700H

    Cable-Receiver: Samsung SMT-G7401

    MediaPlayer: Fantec 4KP6800 (HiMedia_patched, Kodi 17.6)

    BD-Player: Sony BDP-S6500

    Game: Sony PlayStation 4 2TB

    NAS: Synology DS1819+ 16GB RAM

    Modem/Router: Fritz!Box 6591 Cable

  • So hier nun der Test, im Bild sieht man, was mein AVR da anzeigt ;-)


    Beides das gleiche Lied mit 24bit 192 khz


    Als erstes die Shield



    Und danach Zidoo Z9x



    Alles die gleiche Einstellung und direkt aus KODI raus mit PAPLAYER.


    Wollte noch Ugoos und Vero testen, aber Frau hatte schon einen entsprechenden Blick geworfen, da Sie ne Schnulze sich anschauen wollte.


    Den Unterschied 48 khz und 192 khz konnte ich aber an meinen Boxen hören, möglich das dieses mit Kopfhörern anders ist.


    Ich hoffe ich konnte helfen und sorry das der Zidoo böden dreckig ist, musste den erst mal aus der Ecke holenhrhr

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Dann werd ich mir irgendwann mal nen neuen Mediaplayer gönnen müssen.


    Hast du da nen Tipp für mich Lony ?


    Viele schreiben von dem Shield 19 pro oder dem Zidoo...


    Kannst du da ne empfehlung abgeben?


    Für mich wichtig, das die Box auch ISOS abspielt mit Menü.

    Hi-Res Musik

    Atmos kompatibel, kommt in Zukunft bei mir


    Danke erst mal für den Test g_thumbsg_thumbsg_thumbs

    gr_ihhhhUnter den Blinden ist der Einäugige Königgr_ihhhh

    TV: Sony KD-55XE9305

    TV-Ambientlight: Dreamscreen 4K + 2x Sidekicks

    Speaker-Front: Heco Music Style 500

    Speaker-Surround: Heco Music Style 200

    Speaker-Center: Music Style Center 2

    Subwoofer: Harman/Kardon HKTS200SUB

    AV-Receiver: Denon AVC-X4700H

    Cable-Receiver: Samsung SMT-G7401

    MediaPlayer: Fantec 4KP6800 (HiMedia_patched, Kodi 17.6)

    BD-Player: Sony BDP-S6500

    Game: Sony PlayStation 4 2TB

    NAS: Synology DS1819+ 16GB RAM

    Modem/Router: Fritz!Box 6591 Cable

  • Lony danke für deinen Testbericht.

    Die herkömmliche Audio-CD ermöglicht 44'100 Samples pro Sekunde, eine Präzision von 16 Bit und zwei Kanäle.


    MP3 ermöglicht bis zu 48'000 Samples pro Sekunde, eine Präzision von 16 Bit und einen oder zwei Kanäle.


    FLAC ermöglicht bis zu 352'800 Samples pro Sekunde, eine Präzision von 24 Bit und zwei Kanäle. Bei 96'000

    Samples pro Sekunde sind auch 5.1 Kanäle möglich.


    DSD auf der SA-CD oder DXD-Dateien basiert auf 2'822'400 Samples pro Sekunde und einer Präzision von 1 Bit.

    Die Technik unterscheidet sich grundsätzlich von PCM.


    Wobei für mich FLAC in 96 KHZ in Frage kommt da 5.1 Multichannel fähig.


    Die DSD oder DXD Datienen kommen für mich nicht Frage,

    Es existiert bisher kein praktischer Nachweis,

    dass die von Entwicklern und Anwendern behauptete Klangverbesserung von DSD gegenüber PCM tatsächlich existiert.


    Also ich spreche hier von FALC 192 bzw. 352KHZ.

    Aber wie gesagt nur meine Meinung, da ich auch im fortgeschrittenen Alter bin und nicht mehr den vollen Frequenzbereich hören kann, bzw. bei heutiger Musik nicht hören will.

    Panasonic TX 58DXX789
    AVR: Yamaha RX V 631 Multicast
    Kodi 18.9 (Leia) mit Skin ACE 2.0

    HiMedia Q10 Pro + 9x8 TB WD + Int. 8 TB WD Script @messer, CFW 2.14 by @moere22

    Synology DS 1618+ mit 6x 8 TB WD RED
    Synology DS 1618+ mit 6x 10 TB Ironwolf

    Synology DS 1618+ mit 6x 12 TB Ironwolf
    Synology DS 1618+ mit 6x 12 TB Ironwolf

    SSD M2 Sata 256 GB+ Leergehäuse

    tinyMediaManager Abo V 4.06

  • Kannst du da ne empfehlung abgeben?

    Tja ich habe hier die aktuelle Shield TV Pro und die macht einen sehr guten Job, selbst im Film Bereich ist das Bild uper, da kann auch Zidoo in meinen Augen nicht dran ruckeln, bei meiner Konstellation. Wenn es um Audio und KODI geht und eben diesen Flac 24bit 192 khz kann es die Shield, aber nicht Zidoo mit der letzten Firmware. Aber Firmware ist da auch egal, die Unterstützung muss von KODI kommen. Möglich das Zidoo das mit seinem Audio Player kann, aber das habe ich dann nicht getestet. Primär war ja KODI gefragt.


    Nun bin ich aber auch kein Audio Narr, der da permanent irgendwelche Musik hört, mir reicht da schon das Radio in der Küche ;-I)

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Ich denke das der Zidoo das mit seinem nativen Player kann, genau wie der Himedia es ja kann.


    Denke mal das Lony recht mit de Aussage das Kodi die Boxen nicht zu 100% Hardwaremäßig unterstützt. Was ja bei der Shield anders ist.

    Panasonic TX 58DXX789
    AVR: Yamaha RX V 631 Multicast
    Kodi 18.9 (Leia) mit Skin ACE 2.0

    HiMedia Q10 Pro + 9x8 TB WD + Int. 8 TB WD Script @messer, CFW 2.14 by @moere22

    Synology DS 1618+ mit 6x 8 TB WD RED
    Synology DS 1618+ mit 6x 10 TB Ironwolf

    Synology DS 1618+ mit 6x 12 TB Ironwolf
    Synology DS 1618+ mit 6x 12 TB Ironwolf

    SSD M2 Sata 256 GB+ Leergehäuse

    tinyMediaManager Abo V 4.06

  • Danke euch für die Statements g_thumbsg_thumbsg_thumbs

    gr_ihhhhUnter den Blinden ist der Einäugige Königgr_ihhhh

    TV: Sony KD-55XE9305

    TV-Ambientlight: Dreamscreen 4K + 2x Sidekicks

    Speaker-Front: Heco Music Style 500

    Speaker-Surround: Heco Music Style 200

    Speaker-Center: Music Style Center 2

    Subwoofer: Harman/Kardon HKTS200SUB

    AV-Receiver: Denon AVC-X4700H

    Cable-Receiver: Samsung SMT-G7401

    MediaPlayer: Fantec 4KP6800 (HiMedia_patched, Kodi 17.6)

    BD-Player: Sony BDP-S6500

    Game: Sony PlayStation 4 2TB

    NAS: Synology DS1819+ 16GB RAM

    Modem/Router: Fritz!Box 6591 Cable

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!