Shield Pro 2019 mit Kodi Einstellungen

• Hatte des Problem aber auch an HDMI 2 vom TV. Der SUB Ausgang hatte keine Fehler an HDMI 3. Vielleicht ist es nen ähnliches Problem am Onkyo da der Main Ausgang auch der Arc Anschluss ist.

Achso klappt jetzt Fehlerfrei bisher seitdem ich den SUB Ausgang nutze g_thumbs

Mediaplayer: Zidoo Z9X, Nvidia Shield, Samsung K8500, Sony PS5, Telekom MR401
    TV: Sony 75ZH8, Sony 75XE9405
    AVR: Onkyo TX-NR686
    SOUNDSYSTEM: Heco Victa 701,301,101
    NAS: Synology DS416j
    Anderes: Logitech Harmony Elite, Companion, Philips Hue, Home Automation Openhab

• Hallo

Ich habe auf der Shield Kodi mit AON MQ8 installiert gehabt und es hat mir bei dem Filmreihen zum Beisbiel YYYFilmeihe neben den Filmreihen Cover die anzahl der darin befundenen Fime als CD label angezeigt. Jetzt habe ich Kodi und AON MQ8 neu installiert und jetzt zeigt er sie mir nicht mehr an.

Weiss vieleicht jemand wo man das einstellen kann.

mfg

djneon

• Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

nachdem ich auf meiner NVIDIA Shield TV Pro 2019 - Kodi 19 installiert habe (mit Framerate Anpassung), musste ich feststellen, dass sporadisch Mikro Ruckler auftreten. Mal 4-5 hintereinander, dann später 2-3, danach erneut 4-5. Bei jedem Film (über lokal angeschlossene Festplatten / USB 3.0). Anfangs dachte ich, dass es sich um ein Problem mit dem Kabel handelt. Dem war aber nicht so.

Auf dem Zidoo Z9X läuft alles normal. Wenn ich die Shield als Server nehme, laufen alle Filme ruckelfrei auch über ein Apple TV4K.

Danach habe ich den MX Player auf der SHIELD installiert – keine Ruckler!

Dasselbe nochmal mit dem VLC Player – keine Ruckler.

Dann habe ich im Kodi die Framerate Anpassung ausgeschaltet und die SHIELD auf native 23,976HZ eingestellt (und mit Filmen in 23,976 getestet) – die Ruckler bleiben. Bei Kodi 18 hatte ich das Problem nicht. Es liegt eindeutig an Kodi 19. Auch nach einer Neuinstallation, hat sich leider nichts geändert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank

• Danke Koloss.

Nur noch eine Frage:

- wo finde ich ein Downgrade auf KODI 18.9 für die Shield Pro (gibt es da ein Link)?

Gruß

-