Ugoos AM6 Plus - Firmware Version 0.3.8 RC

• Hallo,

Ugoos hat für den Player AM6+ einen Firmware-Release-Kandidaten herausgebracht.

https://ugoos.com/rc-firmware-…oos-am6-cube-x2-x3-models

Es wurde folgender ChangeLog veröffentlicht:

Changelog 28.10.2020 v.0.3.8

1. Fixed some CEC issues with awakening

2. Fixed CEC bug when TV not turning off if device going to sleep

3. Now volume regulator in applications not work when CEC volume control enabled

4. Added setting for disabling volume regulator in applications

5. Added support of not IEC HD audio passthrough formats

6. Fixed some problems of multichannel PCM audio

7. Added setting for low resolution PCM audio (32 and 44.1 kHz). Supports only S/PDIF and HDMI

8. Fixed resetting surround sound setting after reboot

9. Added new ROOT function: Magisk

10. Now system automatic frame rate function does not change resolution below 720p

11. Added ability send pause and play events when video starts for system automatic frame rate function

12. AFR_CALC now works in all players

13. AFR_CALC now works even if system automatic frame rate function disabled

14. Added setting for showing display mode change message

15. Reworked Bluetooth settings

16. Disabled by default notification channel warnings

17. Fixed text color of some notifications

18. Changed color theme of Remote Control Buttons application

19. Added Menu button to Remote Control Buttons application

20. Added new functions to Remote Control Buttons application:

- Turn on/off Ethernet

- Start automatic frame rate (AFR_CALC)

- Sleep

- Reboot device

- Reboot device into update mode

- Reboot device into recovery mode

- Turn off device

- Take screenshot

21. Horizontal recent apps window:

- fixed some crashes

- fixed work in split screen mode

- loop scroll setting now work correct

- reworked deleting applications for mouses

22. Fixed crashes of some applications for touchscreens

23. Improved Ethernet connection stability

Viele Grüsse
    messer

PS: Den Like-Button zu drücken, tut nicht weh!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Offizieller Beitrag

messer

Super , da hatte ich schon gesucht g_thumbs

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

DUNE-HD Pro VISION 4K Solo

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• ich habe gehört, Ugoos kann mittlerweile über Umwege auch Dolby Vision? Kann jemand mehr dazu sagen?

Mediaplayer: Zidoo Z1000PRO, ZIDOO Z8

TV: Panasonic TX-65GZW1004

AVR: Denon AVC-X4700H

SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 2 x GB LAN, 8x 2TB Raid5

• Offizieller Beitrag

ich habe gehört, Ugoos kann mittlerweile über Umwege auch Dolby Vision? Kann jemand mehr dazu sagen?

Kann ich Dir am WE sagen, wenn ich meinen geflashed habe.

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO Z9s, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro,

AVR Denon X3600H

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Offizieller Beitrag

Nur kurz erwähnt, habe meinen Plus auf die 0.38 RC geflashed und jetzt ist der LAN Port Totg_shocked

Auch nach einem Werksreset passiert da nix mehr, muss mal schauen, wie es weiter gehtgr_ohhh

Bin ein wenig Unmotiviert, warum das nun wieder so ist.

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• jetzt ist der LAN Port Tot

Das wurde im Block schon thematisiert - Du musst nur die Kiste einmal runter fahren und vom Strom trennen - danach funzt es wieder.

Viele Grüsse
    messer

PS: Den Like-Button zu drücken, tut nicht weh!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Offizieller Beitrag

Das wurde im Block schon thematisiert - Du musst nur die Kiste einmal runter fahren und vom Strom trennen - danach funzt es wieder.

Jup danke das war die Lösung, jetzt geht alles wieder, so wie es sein sollg_thumbs

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• Hallo erstmal . Bin nun auch mit Ugoos AM6plus( Firmware 0.3.6 ) zugange . Seit dem ersten Tag kein Ethernet nur Wlan !! Aber gut ' dann auf der ugoos webseite auf ein Komentar gestoßen: Stecker ziehen - das hat gefunzt ! Nu sah ich hier bei euch diesen beitrag - dafür erstmal Danke !!! Wollte gestern dann die 0.3.8 Rc Dualboot Firmware installieren ' also Burningtool auf win10 - angeschlossen " connect sucsess ! Ab da

error falsche datei ? Auf der Ugoos Webseite sind einige dateien zum downloaden ' welche muß ich nehmen für dualboot ? Erst entpacken(mit bordeigenen mitteln ) ? Dann die passende datei als update installieren oder übers Burningtool ? Hoffe auf Hilfe ! Vielleicht kann jemand die

richtige img datei hier zum Download einstellen - das wär der Knaller !

Nochmal Danke an dieses tolle deutsche Forum !! Lese seit Jahren mit ' und konnte dadurch einige Mediaplayer am Leben halten - mit Custom

Roms ! Die da wären Himedia Q 10 - Eweat R9Plus . Zuletzt ein Odroid Xu 4 ( Customrom Lineage Rom 7.1.2 ). Benutzerprofil : Musik ' Youtube-

musikvideos ' Filme im Ts Format ( aufgenomm von Vu Solo 2 aktuelles Vti image ).Tja das wars erstmal ' bin gespannt wie es weitergeht ! Lg.H

Marantz Fan !! Hifi verrückt !!

Einmal editiert, zuletzt von hifihund ()

• Hoi ! Ich nochmal. Probleme werden größer - hatte internet ausfälle während der am6+ dateien von Mega am downloaden war . Durch

ausweichen aufs tablet und handy ist mein kontingent bei Mega aufgebraucht ! Eine datei was komplett - also ausprobiert ! Ergebnis: error 7 datei gehört zu am6 ohne plus !

Also nochmal : Wenn ich den link auf der ugoos seite anklicke ' öffnet sich Mega mit 3 dateien ' oberste ein ordner dualboot....... darunter zwei

zip dateien - welche davon downloaden u. entpacken ? Und wie erkenne ich dann die richtige ( 0.3.8 rc dualboot ) datei für ugoos bordeigene

update funktion oder burningtool ? Fragen über fragen . Bitte um Hilfe ! Danke ! Gruß. H.

• Offizieller Beitrag

Hier schau mal da bitte rein

https://mega.nz/folder/5JJ1GA6R#ccSepDUIuY6z9tUkGcyeJQ

Im Ordner Dual Boot CorElec liegen die Sachen, einmal das OTA File und einmal das Image.

Ausserhalb des Ordners liegen die Sachen für Android.

Haste denn jetzt Android drauf, oder willst Du jetzt auf die CoreElec Version.

Willst Du von Android auf CE dann geht es nur mit den Burningtools für Amlogic, hierzu einfach bei Ugoos in die FAQ bitte schauen.

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• Hallo Lony ' Danke fürs reagieren . Also ich möchte gerne die Dualboot 0.3.8 rc installieren um dann beide systeme nutzen zu können.

Habe aber das " Megadownload Promblem ". Habe viel gelesen ' auch bei Ugoosseite . Komme da wohl an meine Englisch grenze.

Aber probiere es nochmal . Schade das hier kein image zu downloaden ist ' war bei Eweat R9+ bessergelöst ! Keine Kritik ! Nur ne fest-

stellung . Nochmals Danke ! Gruß H.

• Offizieller Beitrag

Was brauchst du denn, dann lade ich es nachher woanders hoch. Nur die ce version??

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• Offizieller Beitrag

So hier nun ein anderer Link, der ist bis morgen offen.

https://drive.google.com/file/…vGTxGteE/view?usp=sharing

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• Toll ' vielen Dank für den link Lony . Konnte erst spät antworten - war 4stunden im musikzimmer am probieren - dann hat mein Scatje

ihr recht eingefordert ' grins. Jetzt greade wieder ne Stunde - ohne Erfolg ! Die Datei passt " denk ich ' burningtool gestartet ( als Administrator ? ) - dann usb kabel + strom ' kleiner pin in recovery öffnung ' dann warten " Connect Success " . Nun das image laden und auf Start drücken

nach ca 4 sekunden error : result [0x10102002]Romcode/Initialize DDR / Initialize PLL/USB Control se.... Hmmmm. Morgen mehr ' is spät geworden ' Gute Nacht . Gruß H.

• Offizieller Beitrag

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• Danke ! Leider ohne Erfolg . Das Video kannte ich natürlich ' versuche erst selbst klar zu kommen ' wenns dann garnicht klappt frag ich

um Hilfe . Habe diese flashart probiert u. die von mir beschriebene - beide selber fehlercode (pll/usb u.s.w ). Die Videobeschreibung ergibt kein " connect success " . Weiß greade nicht mehr weiter ! Hol eben nen usb3 notebook von Schwiegereltern . Vielleicht hilft es .

• Offizieller Beitrag

Wichtig ist natürlich auch, das die Verbindung steht, aber da gehe ich einmal von aus.

Ansonsten müsste ich da ein paar mehr Details haben.

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• Hoi ' ich wieder . Gelöst !!!! Daaanke Lony !!! Ohne deine Datei wärs schwerer geworden - aber nun kommts ' oder ne erstmal mehr Details.

1te versuch : mit altem ( Acer Aspire 7720g / seit 4 wochen mit Win 10 Pro ) Notebook ohne usb 3 - von diesem mit usb 3 - recoverykabel ( A - usb zu A - usb ) zum Am6+ ( ohne strom u. ohne antennen ' hdmi ' rj45 ' maus ) dann strom u. sofort den pin ins recovery - loch und 5 sek. warten . Connect 1% und so bleibt es . 2te versuch : usb 2 kabel ( usb A zu micro usb ) in otg adapter - micro usb zu A am Desktop Pc

( Win 7 Ultim ). in den usb 3 port - da dann dieser pll/usb device error ! Okay wat geht am usb 2 port ? Tja ' erstmal nix ' selbe error - okay

nach 4 Stunden( echt wahr ) erstmal runter nen Koffi , bischen tablet und mal error bing...en ( no google ) und da war jemand der es hin be -

kam mit : er hat nach dem " error " kurz den pin ins hole und dann - he he funzt ' doch hmmmm oder........? Burning 100% Success ! Jetzt aber Juhu !!! Halt stop ! erst mal Am6+ sicher entfernen - erst dann Burn.Tool aus . Okay Am 6+ runter ins Wohnz. ans Tv - an strom " starten " Nix 10 ' 20 ' 30 'min.nix . Wieder hoch ' vorher noch nen artikel gelesen - wo jemand nicht die haken gesetzt hat bei 'erase bootlader und erase ........? das da drüber steht . Okay ausprobiert ' beide erase haken" nicht " gesetzt - okay flash 100 % ! Grrrrrr..... Wieder kein hochfahren des Am 6+

also nochmal ein bischen anders : usb 2 kabel in usb 2 port des win 7 pc vorher burn tool gestartet - strom + plus usb 2 kabel an den usb 3

otg port - pin ins hole ' 5-6 sek. Connect success ! file geladen - den haken bei " erase bootlader " rausgenommen und dann Start gedrückt

Voila ' 100 % Success !!! Ab ins Wohnz. angeschlossen - Bootet normal (Grins ) Android kurz scheck alles gut Ethernet an ' Prima '. Power menü ' reboot to Coreelec ( Grins !!!! ) . Tja ' was lange währt wird endlich gut ' das stimmt. Hoffe das es anderen vielleicht auch hilft ' würde

mich freuen . DANKE nochmal !! an das Forum und speziell ' Dir ' Lony . Gruß H. ( bin ans " ß " gewöhnt - Grins... )

• Bin noch glücklich auf Firmware 3.7, dennoch interessiert mich die 3.8er Firmware wegen den vielen Erweiterungen und Verbesserungen.

Vor allem wäre es richtig toll wenn damit endlich HDMI-CEC funktionieren würde.

Ich warte allerdings noch bis sie als stable deklariert wird.

Am meisten interessiert mich jedoch bei der 3.8 Firmware, die ja scheinbar magisk schon an Board hat, ob damit mit magisk und dem

TWRP A/B Retention Script, endlich der Einsatz von TWRP mit OTA möglich sein wird.

Man darf wohl gespannt sein.