NVidia Shield Pro ausschalten mit angeschlossener Festplatte

  • Moin , bin neuer Besitzer einer Nvidia Shield Pro , habe eine 2,5" Festplatte am USB Anschluss , musste leider feststellen das die Platte weiter mit Strom versorgt wird , geht die Shield beim vermeintlichen "ausschalten" nur in diesen Schlafmodus und gar nicht wirklich aus ? Gibt es eine Einstellung die meine Platte komplett vom Strom trennt ??

    Okay , habe es gefunden in den "geräteeinstellungen" da gibt es die Option "immer ein" oder eben "aus" im Ruhemodus

    gruss

  • "Geräteeinstellungen" "system" "Versorgung über USB Anschluss"

    Da den Anschluss auswählen wo deine Platte angeschlossen ist und "aus im Ruhezustand" wählen


    Es wird aber nicht empfohlen eine Platte auszuschalten wenn du damit den internen Speicher erweitert hast, sondern nur Festplatten wo deine Medien drauf sind


    Edit sorry hast es selbst gefunden

  • Aufpassen,


    die Shield läuft im Hintergrund weiter. Habe mal den Verbrauch gemessen: ca. 7W verballert die im vermeintlichen Stdby...

    Finde ich ganz schön heftig.

    Man kann sie aber auch herunterfahren. Zum starten muss jedoch der Strom wieder eingesteckt werden.

    Heimkino
    TV: LG UF8009 / Front LS: Alhambra (aus der Hobby Hifi) / Surround: Canton Plus XL / Back Surround: Canton Plus XXL / Center: Canton AV700 / Sub: Sub310 (aus der Hobby Hifi) / Player: Himedia Q10 Pro / Reciever: Denon [definition=14,0]AVR[/definition] x4300H/ Für Dolby Atmos: Pioneer VSX 814

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!