Nvidia Shield TV PRO - mit Dolby Vision Ausgabe - Hilfe

  • Schaut doch mal bitte nach, ob die Shield bei DV den 709er oder den BT.2020 Farbraum ausspuckt. Bei meinem Cube habe ich nämlich den 709er und habe dort keine Probleme mit dem Red Push. Bei BT.2020 wiederum ist dieser Rotstich nämlich echt nervig - gerade bei Hauttönen. Ich nutze den Z9x und habe dort nicht die Möglichkeit bei DV auf BT.709 zu wechseln. Um den Zidoo soll es hier auch gar nicht gehen. Meinen Recherchen nach zu urteilen ist es ein generelles Problem bei DV mit BT.2020.

    Nur damit es nicht unter geht. Fände ich sehr interessant zu wissen.

  • Nur damit es nicht unter geht. Fände ich sehr interessant zu wissen.

    Ich habe es eben einmal getestet, allerdings direkt am LG TV ohne AVR und da zeigt er mir bei DV und Atmos keine Infos zum Farbraum.


    Teste ich es mit einem Film nur HDR10, wird mir hier auch BT 2020 angezeigt in den Infos vom LG.


    Und ich habe nicht einmal nen Unterschied auf 2 Meter gesehen zwischen HDR10 und DVhrhrhrhr

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Keine Ahnung inwieweit dein LCD das kann, hab da nicht nachgeforscht, haste aber bei meinem OLED Dynamischer Kontrast an = active hdr (dynamic tonemapping), dann fummelt der LG da auch am Bild rum weshalb dann HDR nicht mehr statisch ist sondern ähnlich wie bei DV szenenaghängig angepasst wird. Macht das Bild weniger flau.

    LG 65B7D / Denon AVC-X4700H / Vu+ Duo4k / Nvidia Shield TV / PlayStation 4 Pro / Xbox One / Sony BDP-S5500 / Saxx Coolsound CX90 + Saxx Coolsound CX50 + 4x Saxx Coolsound CX30 + XTZ 12.17 Edge / + 4x JBL Control One AW (für 3D Sound) ///

  • Ein Riesengroßes Dankeschön an Koloss und Lony !

    Für die Geile Arbeit !

    Läuft alles rund !

    Mediaplayer : NVIDIA Shield TV Pro 2019

    TV : Sony KD-55AG9

    AVR : Denon X4500H
    SOUNDSYSTEM : Heco Music Colers 5.1
    NAS : Synology DS418j - 4 x 6 TB WD Red

  • Kleine Frage noch was ist bei

    Refresh Rate

    Einzustellen !?

    Mediaplayer : NVIDIA Shield TV Pro 2019

    TV : Sony KD-55AG9

    AVR : Denon X4500H
    SOUNDSYSTEM : Heco Music Colers 5.1
    NAS : Synology DS418j - 4 x 6 TB WD Red

  • Hast du denn auch netflix und Prime mit der Refreshrate konfiguriert?


    Auf der Shield im Home Menü auf Apps -

    Refreshrate - Prime Video-

    dort Match content frame rate aktivieren und Display video framerate aktivieren.

    Die anderen Hebel bleiben weiss.


    Und das selbe mit Netflix.


    Dann bitte ernut versuchen.


    Und warum ist deine Shield immer noch auf 60Hz eingestellt?

  • Meine, bei Saturn bestellte, Nvidia Shield wird leider "irgendwann" ausgeliefert g_ersch


    Kann jemand mir beantworten, ob sie auch DV ISOs, auch entpackte, abspielt?

    Sonnst muss ich meine ISOs Sammlung auf MKVs umwandeln...

  • Kann jemand mir beantworten, ob sie auch DV ISOs, auch entpackte, abspielt?

    Nein, auf der Shield ist kein Double Layer möglich, es muss umgewandelt werden in ein Single Layer, sodass DV funktioniert.


    Normale ISOs ohne DV kann sie aber.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Im übrigen wird von der Shield bei der Youtube App kein HDR und Dolby Vision unterstützt. Dazu ist es notwendig, eine andere App zu verwenden.

    (Smart Youtube TV) Spielt HDR und 5.1 Sound auf der Shield und hat den Vorteil - ist ohne Werbeunterbrechung

    Also ich habe smart Youtube TV probiert aber kein Video startet mit dem hdr Logo die meisten her Videos starten gar nicht erst. Wo könnte da der Fehler liegen ?

  • Ich muss mich da korrigieren. Es ist zwar HDR einstellbar, leider unterstützt die Shield dieses Profil nicht. 5.1 Sound allerdings schon. Wobei das auf Youtube extreme Mangelware ist.

    Wenn du in die Einstellungen von Smart YouTube unter Video gehst, geh am besten auf Optimal, dann wird HDR ignoriert und alles wird abgespielt.

    Ich bleibe trotzdem bei dieser App, da alle Beiträge von Youtube ohne Werbeunterbrechungen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!