Zidoo Modelle RTD1619 DR und Dolby Vision oder VS10 !

  • Moin,


    so ich mach mal einfach nen Thread auf, den können wir ja mal zur Diskussion und sonstiges nutzen. g_biggrin


    Nachdem was man lesen durfte im Z Forum, kauft sich Zidoo ja jetzt nen LG C9, ob es dann besser wird, möglich für die LG Gemeinde vielleichtg_stummgr_ihhhh


    Irgendwie bekommt man ja auch keine Info, wie oder womit denn nun explizit die MKV gefertigt werden muss, damit diese auch einwandfrei im Zidoo läuft.


    Also haut rein, offene Meinungen sind auch hier erlaubt, allerdings keine Diskus bezgl. einem bekannten Player, der hiermit überhaupt nichts zu tun hat.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Vielen Dank.

    Ich hatte mir gestern zum Test mal eine MKV erstellt, die laut Mediainfo auch Dolby Vision enthält. Mein Z1000 Pro hat es als HDR wiedergegeben, ist aber nicht abgestürzt oder so. Der von dir genannte bekannte Player allerdings auch, also vermute ich dann sogar eher noch die Datei an sich als Problem.

    Bin dann mal gespannt ob wir hier dann schon Infos bekommen, ob und vor allem wie das funktionieren wird.

    Equipment:


    Mediaplayer: HiMedia Q5 Quad + Q10 Pro , Dune HD SmartD1 + Pro 4K I + II, Tvix HD-M7000,

    Zidoo Z1000 Pro, Nvidia Shield TV Pro (2019), Amazon Fire TV 2 4K, M9702V3

    NAS: Synology DS1813+, DS216j, DS218+

    AVR: Yamaha RX-A1030 + RX-V767 + RX-A860 + RX-V481D + RX-V383, Sony STR-DN1080

    Blu-ray + DVD: Yamaha BD A1020 + DVD-S1800, Marantz UD5007, Pioneer BD-LX55, Oppo UDP-203, Panasonic DMP-UB704

    Sat: Dreambox 8000 + 7020HD, Vu+ Ultimo + Duo2, AX 4K-BOX HD51 and some electronic waste from Sky

    Konsolen: PS3, PS4, Xbox360, Xbox One, Wii U, Switch, S-NES, N64 and some more...

    TV: Panasonic TX55-GZW954, Samsung UEH6470 (For Consoles)

    PC and Laptop: Ryzen 5 3600 (Eigenbau), Asus N76VZ, Acer Aspire V5-573G, HP Spectre x360 15, HP Probook X360 440 G1, ASUS ZenBook UX305UA

  • Hallo ich hab den neuen Zidoo Z 1000 pro mit dolby vision unterstützung.


    Jetzt habe ich probiert einen mkv film mit dolby vision abzuspielen bekomm aber nur einen black screen und der film startet nicht.


    Startet nicht mit dem Zidoo Player die datei geht nur mit dem video player allerdings ruckelt der film.


    Laut kodi nerds geht das ja mit der mkv und dolby vision mit dem exoplaxer


    Hab die exoplayer apk aus dem google store geladen und installiert.

    Die exoplayer app funktioniert wenn ich sie starte aber in kodi kann ich bei abspielen mit. Den exoplayer nicht auswählen!


    Könnte mir da bitte jemand helfen was ich machen muss um den exoplayer bei abspielen mit. In kodi auswählen kann

  • Beitrag von Namenlos ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Könnte mir da bitte jemand helfen was ich machen muss um den exoplayer bei abspielen mit. In kodi auswählen kann

    Warum stellst Du Deine Frage 3 mal, es reiocht doch schon, wenn es hier einmal gepostet wird, in der Regel reagieren dann die Leute schon.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Beitrag von Namenlos ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Dazu sollte man dann auch hinzufügen, das Zidoo beabsichtigt diese MKV Files mit DV, nativ abzuspielen.


    Ein externen Player wird somit auch keine Unterstützung auf den Zidoo Boxen finden, bzw. kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, da Zidoo sein Android 9 eh schon verbogen hat und keineswegs mit dem Versionen aus anderen bekannten Geräten ( Minix und Ugoos) gleichzusetzen ist.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Ich denke das Lony den C.lone meint ;) oder hast du diesen auch bei dir zu Hause

    Ja hat er laut seiner Sig und nein dieser wird hier kein Thema werden, da der sein DV aus einer ISO bezieht.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Beitrag von Namenlos ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hier geht es eigentlich nicht um den ExoPlayer Leute. Der läuft nicht am Zidoo, Thema also damit derzeit erledgt.


    Ich habe gestern auch wieder eine Serie Namens W...w....d getestet und mich schon gefreut(Bild war mit DV da) aber leider ist da auch das Black screen Flacker Problem aufgetreten.


    Ich könnte mir es leicht machen und sagen kack drauf und hole mir eine Shield aber ich will Zidoo noch eine Chance geben. Deswegen hoffe ich noch das Sie nachbessern, die häufigere DV Kritik im Z Forum werden Sie hoffentlich Ernst nehmen und sich bemühen etwas besseres hinzubekommen. Schließlich ist am Gerät ein DV Symbol drauf.

  • Ich könnte mir es leicht machen und sagen kack drauf und hole mir eine Shield aber ich will Zidoo noch eine Chance geben. Deswegen hoffe ich noch das Sie nachbessern, die häufigere DV Kritik im Z Forum werden Sie hoffentlich Ernst nehmen und sich bemühen etwas besseres hinzubekommen. Schließlich ist am Gerät ein DV Symbol drauf.

    Na ja die Hoffnung in allen Ehren, allerdings haben wir jetzt seit Release 3 FWs durch und irgendwie wird ja mehr an anderen Dingen rumgeschraubt, als an den Dingen die wirklich wichtig sind. Ganz ehrlich, wenn da mal überhaupt was klappt, dann in weiteren 3 Firmware Releases, d.h. 6.2.00, vorher sehe ich da nichts, denn sonst wären sie mal auf die Blackscreens eingegangen und auch die Merkwürdigkeiten in Bezug auf Start und Ende Film. Klar laufen die meisten Sourcen, soweit gut, nur DV und VS10 ist lange nicht da wo es gesetzt.


    Kurz um, ich habe mir ne Shield jetzt gekauft, allerdings nicht explizit für DV, denn mich interessieren auch noch andere Ungereimtheiten auf den Zidoo Boxen, die ich bisher bei der Shield nicht wahrgenommen habe.


    Und ob da nun auf dem Karton von Zidoo ein DV Symbol drauf ist oder nicht, ist doch eh egal, die Box wird mit etwas beworben, was in der experimentellen Entwicklung steht und wer sich mit Entwicklung auskennt, der kann sich ja vorstellen, wie lange das noch dauern könnte.


    Aber auch das ist nur meine Meinung.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Ja, das ist mir alles bewusst nur mein Hauptgrund ist halt dass ich sehr viel Content von den bekannten Streaming Diensten noch anzuschauen habe plus lokaler HD+4K HDR Content. Das ich da jetzt schon noch etwas warten kann auf die neuen FWs mit DVs. Will jetzt einfach keinen Verlust mit den Zidoo einfahren, deswegen halt ich da noch die Stange. Habe meinem Oppo und alten Zidoo gut verkauft, deswegen brauche ich da nicht gleich einen Verlust.

  • Ja, das ist mir alles bewusst nur mein Hauptgrund ist halt dass ich sehr viel Content von den bekannten Streaming Diensten noch anzuschauen habe plus lokaler HD+4K HDR Content. Das ich da jetzt schon noch etwas warten kann auf die neuen FWs mit DVs. Will jetzt einfach keinen Verlust mit den Zidoo einfahren, deswegen halt ich da noch die Stange. Habe meinem Oppo und alten Zidoo gut verkauft, deswegen brauche ich da nicht gleich einen Verlust.

    Ja ist doch auch ok, jeder kann warten und hoffen, heisst ja nicht, das ich alle meine Zidoos jetzt rausschmeisse, um mich TV mässig weitert zu entwickeln, nur ich für meinen Teil will nicht mehr Warten und Hoffen, meine Zidoos lege ich vorerst schlafen und wenn dann mal was gescheites kommt, dann flash ich die durch. Ich werde mir aber nicht mehr jede Firmware installieren in der Hoffnung, das jetzt mal was positives dabei ist, denn bisher war da nix positives für meinen Geschmack und den Content den ich hier liegen habe, ohne DV, den konnte schon mein Z1000 super abspielen und Qualitativ in Bezug auf dem Pro, steht der dem in nichts nach. Kann natürlich mal irgendwann anders sein, wenn die Dolby Kiste mal läuft, aber da heisst es eben abwarten.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Beitrag von Namenlos ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Namenlos ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • [user='961'] Ich bin der der Zidoo treu die Stange hält.g_biggrin

    Du hast keine Wahl, du hast alle gute Geräte verkauft hrhr

    Mediaplayer: ZIDOO Z8, ZIDOO Z9X, M9702V3

    TV: Panasonic TX-65GZW1004

    AVR: Denon AVR-X4500H

    SOUNDSYSTEM: Klipsch Reference Premiere Dolby Atmos HT System 5.1.4

    Netzwerkspeicher: Home Server mit W10Pro, 10 x 2TB HDD, 2 x GB LAN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!