ZDMC hat keine Schreibrechte

• Hi,

Habe ZDMC 18.8 auf dem Z9S installiert. Leider hat ZDMC keine Schreibrechte für die angeschlossenen Laufwerke. Wenn ich auf eine Videodatei gehe, hier als Option „Löschen“ auswähle, passier nix. Im ersten Augenblick sieht es so aus, als würde die Datei gelöscht werden, wird die aber nich. Hab die Version 18.8 mehrmals deinstalliert und neuinstalliert... Keine Verbesserung. Die Version 18.4 hat einwandfrei funktioniert.

Funktioniert das bei euch?

Gruß

Mediaplayer: Zidoo Z9S
    TV-Gerät: Panasonic 65STW60

AVR: Denon AVR-1909

• LG Berny

Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen

Herzlich
    Willkommen

• kann ich sogar vom NAS aus bestätigen , wenn man löscht bleibt der Ordner vorhanden aber dessen Inhalt verschwindet g_eek

von festplatte oder Stick gab es nach der install und einrichtung von Xinternalsd v4.80 keine lösch Probleme g_wink

Xinternalsd v4.80.zip

ach so : getestet auf den Zidoo Z9X mit ZDMC 18.8

LG Berny

Herzlich
    Willkommen

• Also, die Version 18.8 deinstalliert und die 18.4 installiert: alles ok

Dann die 18.4 deinstalliert und wieder die 18.8 installiert: keine Schreibrechte

Firmware ist die aktuelle drauf.

Es wäre super, wenn das mal jemand mit einem Z9s testen könnte. Oder einem Z10/Z1000

• ist bei all mein zidoos und da muss man mal sehen ob dies gefixt wird.

LG Berny

Herzlich
    Willkommen

• Dann installiere ne KODI 18.8 mit Wrapper, wenn es keine Schreibrechte in ZDMC 18.8 gibt.

Root vorher rauf und fertig.

Und ist zu müssig immer auf diese Zidooianer zu warten.

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Kann der Wrapper auf ein neues Gerät „mitgenommen“ werden, oder muss man den dann nochmal kaufen? Möchte bald aud die neue Generation wechseln.

• kannst du auf allen Androiden nutzen wo du auch mit dem Play Store verbunden bist.

LG Berny

Herzlich
    Willkommen

• Aktuell gibt's aber kein root für die neuen Zidoo Modelle daher ist der Wrapper aktuelle nutzlos. Als kleine Info nicht das jemand später enttäuscht ist. g_thumbs

Mediaplayer: Zidoo X9S, Samsung K8500, Sony PS3, PS4, Telekom MR401
    TV: Sony 75XE9405
    AVR: Onkyo TX-NR686
    SOUNDSYSTEM: Heco Victa 701,301,101
    NAS: Synology DS416j
    Anderes: Logitech Harmony Elite, Companion, Philips Hue, Home Automation Openhab

• Aktuell gibt's aber kein root für die neuen Zidoo Modelle daher ist der Wrapper aktuelle nutzlos. Als kleine Info nicht das jemand später enttäuscht ist. g_thumbs

Bring hier mal nichts durcheinander, erstens hat er ein Z9S und somit kann er seine Box rooten.

Zum anderen funktioniert der Wrapper auch auf den neuen Boxen , einzig eine iso mit NAS lässt es ohne Root nicht zu .

Der Rest geht .

Also auch mal dein Wissen auf aktuellen Stand bringen. ;)

LG Berny

Herzlich
    Willkommen

• Und zum anderen, muss man sich nur die letzte BETA des Wrappers installieren, dann kann man auch ISOs per http streamen.

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Er meinte ja das er auf die neue Generation wechseln will und da gibt's kein Root.

Hab des damals so verstanden das vom NAS der Wrapper nicht funkt ohne root. g_confusedAber danke für die Infos g_thumbs

Bleib aber trotzdem bei ZDMC da ich aktuell keine Nachteil für mich sehe.

Mediaplayer: Zidoo X9S, Samsung K8500, Sony PS3, PS4, Telekom MR401
    TV: Sony 75XE9405
    AVR: Onkyo TX-NR686
    SOUNDSYSTEM: Heco Victa 701,301,101
    NAS: Synology DS416j
    Anderes: Logitech Harmony Elite, Companion, Philips Hue, Home Automation Openhab

• Bleib aber trotzdem bei ZDMC da ich aktuell keine Nachteil für mich sehe.

Ja das ist ja auch ok, ZDMC ist da einfach, nur ihm ging es ja um die Schreibrechte und da klemmt es bei der ZDMC 18.8.

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• kann ja auch mal jemand testen der Kodi nutzt ;) ob man da löschen kann

LG Berny

Herzlich
    Willkommen

• Ich mein warum muss man sich durch KODI oder ZDMC hangeln nur um zu löscheng_confused

Da öffne ich einmal den Mediabrowser von Zidoo und lösche das was ich nicht mehr benötige, Zeitaufwand 30 sekunden, wenn überhaupt und aus KODI oder ZDMC muss man eh raus, wenn man die Büchse sauber runter fahren will.

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• ist eine gewöhnungssache g_biggrin ich mach das auch gleich aus zdmc oder kodi raus ,löschen in den Einstellungen erlauben und wenn es weg soll auf den Ordner oder File dann Menütaste und auf löschen . geht so für mich unter 30sek g_wink .... das ganze ist aber jeden selber überlassen g_shocked

LG Berny

Herzlich
    Willkommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!