HiMedia Q10 Pro Android 5.1.1 auf 7 und FW 2.1.7

• Hallo, ich bin in Sachen FW-Update ein Greenhorn, obwohl ich das Gerät schon etwa 2 Jahre besitze.

Nun merke ich, das kein Youtube mehr funktioniert. Das Abspielen meiner Media-Dateien von HDD oder Netzwerk funktioniert.

Es ist noch Android 5.1.1. mit BuildNr HMD-1.1.0 2017-03-15.164418 drauf, wie 2018 gekauft.

Nun wollte ich zunächst auf Android 7 upgraden und danach die neue FW einspielen.

In diesem Forum wurde ich auf folgende Seite verwiesen

Upgrade Android 5.1.1 auf Android 7 für Himedia Q5-Pro/Q10-Pro

Der dort angegebene Link zur Update A.5.1.1 => 7 klappt bei mir leider nicht.

http://www.mediafire.com/file/sgwbfs3gqnduwf7/update.zip

Gibt es dafür einen funktionierenden Link ?

• Die Links sind down ... ich schaue es mir nachher mal an. Ansonsten kannst du das auch in Futeko Forum downloaden.

Gruß

moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

• Andoid 7 ist nun drauf, das hat funktioniert.

Auch das Update von FW 2.0.4 auf 2.1.4 ist gelaufen.

Das ist aber nicht aktuell ?

Youtube funktioniert auch mit 2.1.4 und A7 nicht.

• 2.1.4 ist schon gut jetzt gehts weiter mit 2.1.6 und 2.1.7 auch zu finden bei Futeko momentan... bald auch hier ;)

Gruß

moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

• 2.1.6 habe ich nicht gefunden. Ich habe die 2.1.7 nach 2.1.4 installiert, das hat gut geklappt.

Youtube funktioniert nicht. Da hätte ich bei der Oldi-Version bleiben können.

Mit dem neuen KODI komme ich nicht zurecht.

Von der internen HDD und USB-HDDs kann ich mit KODI alles abspielen,

Mit dem Netzwerk klappt es nicht oder ich mache etwas falsch.

Mit dem Mediacenter und dem Dateimanager kann ich die Netzlaufwerke problemlos verbinden: ip-Adresse/Pfadname & Windows-Name im Netzwerk & Passwort. Damit kann ich auch alles abspielen, allerdings ohne STOP-Taste und ohne die spätere Fortsetzung an der unterbrochenen Stelle. Das alte KODI hat auch an allen abgespielten Dateien einen Haken gesetzt, daran erkannte man, welche Dateien bis zum Ende abgespielt wurden.

Bei Kodi gab es mit den Netzlaufwerken nur Mißerfolge, wahrscheinlich muss man dabei die Netzlaufwerke völlig anders ansprechen.

Beim alten KODI konnte man neben PAUSE (zwei Balken) auch STOP (schwarzes Quadrat) auswählen, wenn man auf die Taste MENU der Fernbedienung gedrückt hat. Mit der Maus konnten man mit einem Schiebebalken die aktuelle Position nach vorn oder hinten verschieben. KODI hat sich die unterbrochene Stelle gemerkt und man konnte später (nach Tagen) an dieser Stelle mit dem Abspielen fortsetzen. Das neue KODI hat diese STOP-Taste nicht mehr, nur noch die PAUSE-Taste. Nur mit der ZURÜCK-Taste kann man das Abspielen beenden. Die unterbrochene Position merkt sich das neue KODI nicht.

• Ich habe es inzwischen geschafft, in Kodi meine Netz-Laufwerke anzusprechen.

Im Vorfeld habe ich durch Falschbedienung leider einige fehlerhafte Einträge in der Videos => Files => Liste produziert, die ich nun gerne löschen möchte (rot und grün markiert). Den braun markierten Eintrag möchte ich nach dem Löschen in "LwD" umbenennen bzw. löschen und neu erstellen. Dazu muss der falsche Eintrag LwD zuvor entfernt werden.

Wie macht man das ?

Links unten steht "Options", ich kann mit der Maus auf das davor stehende Symbol klicken, aber es passiert dabei => nichts.

Wozu sind diese Options da ?

• gehört eigentlich nicht mehr zum Thema, aber schau mal hier: RE: Kodi Video Quelle in Bibliothek entfernen? oder hier: RE: Kodi Video Quelle in Bibliothek entfernen?

Hättest auch in der Suche finden können ;)

Gruß

moere

• Ich habs mit SUCHE gefunden => DANKE !

Jetzt ist die Liste korrekt.

Was es aber mit den Options (links unten im Bild) auf sich hat, habe ich noch nicht gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!