Zidoo Z1000Pro - Bild zu Dunkel (HDR)

  • Hallo ich bin neu hier und benötige bitte Hilfe!


    Ich habe gestern meinen neuen Zidoo Z1000 pro bekommen.

    So mein Problem ist das ich bei den Bildparametern den Kontrast auf 38 statt auf 32 und die Helligkeit auf 36 statt auf 32 stellen möchte da mir das Bild sonst zu dunkel ist.


    Es wird aber nicht gespeichert wenn ich den Zidoo aus und einschalte.


    Gehe ich wieder zu den Bildparametern steht zwar der von mir eingestellte Wert das bild ist aber trotzdem wieder auf die voreingestellten 32.

    Gehe ich zum Kontrast und fahre nun von den mir eingestellten 38 auf 39 ist es wieder hell!


    Was kann das sein ich hab schon alles probiert ich bitte um eure Hilfe;(;(

  • Bitte nicht irgendwo tippen, sondern in der Zidoo Kat bleiben.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Bitte mehr Infos. Welches TV Modell von Dir genutzt wird und welche Settings am TV getroffen wurden wäre erwähnenswert. Insofern der TV richtig kalibriert ist, sollte eine weitere Anpassung nicht mehr nötig sein.


    Da ich gerade für einige Wochen im Urlaub bin, kann ich nicht genau sagen, ob es sich um einen Bug bei Zidoo handelt. Allerdings habe ich nen Z9x und könnte Feedback geben, sobald ich dazu wieder die Möglichkeit habe.

  • ...............und nicht zu vergessen, welche Firmware st auf der Büchse ?!

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Dann geht es per OTA mit der 6.0.35_G weiter !


    Hier zu finden


    http://forum.zidoo.tv/index.ph…-z10-pro-z1000-pro.80962/


    runter scrollen und die oben erwähnte downen, dann noch einmal testen.


    Im allgemeinen stellt man alles am TV einmal ein und dann sollte es passen.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Die hatte ich schon drauf ist das selbe was ich noch erwähnen möchte ist das es nur bei hdr filmen dunkler wird!

    Ist aber nicht so wenn ich die festplatte direkt an den TV hänge ist das hdr Bild wesentlich heller als das vom Zidoo mit der Standardeinstellung wo überall bei den Bildparametern der Regler standardmässig auf 32 steht!

    Wie gesagt wenn ich den Kontrast auf 38 stelle und die Helligkeit auf 36 passt das Bild perfekt!

    Wird aber nicht gespeichert obwohl die Regler auf 38 bzw 36 stehen

    Ich werd noch verrückt und finde den Fehler nicht!

  • Das Supporten macht nur Sinn, wenn man auch alle Info bekommt und nicht alles Scheibchenweise serviert.


    Wenn ein HDR Film vom Zidoo abgespielt wird, dann gibt der das Signal an Deinen TV, der dann wiederrum in den HDR Modus schaltet, d.h. liegt denn überhaupt bei Abspielen des Filmes HDR an ??


    • Was für ein TV ist das denn
    • Wie ist das Anschluss Schema
    • AVR dazwischen ?
    • HDMI Ports im erweiterten Modus ??

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Und der OLED zeigt Dir beim Abspielen des Films rechts oben das HDR Logo an und das Bild ist das zu Dunkel ??

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Sind denn andere HDR Filme von andere Quellen heller?

    Mediaplayer: Zidoo X9S, Samsung K8500, Sony PS3, PS4, Telekom MR401
    TV: Sony 75XE9405
    AVR: Onkyo TX-NR686
    SOUNDSYSTEM: Heco Victa 701,301,101
    NAS: Synology DS416j
    Anderes: Logitech Harmony Elite, Companion, Philips Hue, Home Automation Openhab

  • hab noch ein problem mit dem ZDMC und zwar wenn ich die Videos hinzufügen will und auf durchsuchen gehe weiss ich nicht wo ich die externe festplatte finde

    ich hatte vorher einen Himedia Q5 pro mit Kodi da ist es im root dateisystem unter mnt gewesen

    aber hier beim zidoo ist im root dateisystem keine festplatte zu finden hab schon überall gesucht

  • hab noch ein problem mit dem ZDMC und zwar wenn ich die Videos hinzufügen will und auf durchsuchen gehe weiss ich nicht wo ich die externe festplatte finde

    ich hatte vorher einen Himedia Q5 pro mit Kodi da ist es im root dateisystem unter mnt gewesen

    aber hier beim zidoo ist im root dateisystem keine festplatte zu finden hab schon überall gesucht

    Es gibt aktuell noch keinen Root für den Zidoo Z1000 Pro, daher geht das (noch nicht) so wie beim Q5.

    Das Hinzufügen von Videos von einer extern angeschlossenen Festplatte oder einer intern eingebauten Festplatte geht in ZDMC oder später in Kodi aber trotzdem über die folgenden Schritte:

    1. Einstellungen -> Medien -> Bibliothek auswählen

    2. Unter Quellen verwalten Videos auswählen

    3. Hier sollte deine externe Festplatte oder auch eine interne Platte mit ihrem Namen schon automatisch vorhanden sein

    4. Die gewünschte Festplatte auswählen und Enter drücken

    5. Gewünschten Ordner mit den Filmen oder Serien auswählen

    6. Menütaste drücken und "Inhalt festlegen" auswählen

    7. Nun läßt sich alles wie gewohnt in dem üblichen Menü einstellen, ob z.B. Filme und Serien hinzugefügt werden sollen und so weiter...


    Was das zu dunkle HDR Bild betrifft, bin ich mir ziemlich sicher, dass etwas mit den TV-Einstellungen nicht stimmt! Diese Bildeinstellungen bei dem Zidoo sind ein absoluter Notbehelf und sollten besser gar nicht erst verwendet werden und auf den Standardwerten gelassen werden. Ich hab sie nur einmal aus Neugierde verwendet, aber ich habe diese nach einigen Jahren Zidoonutzung noch nie ernsthaft gebraucht, obwohl ich ein sehr ähnliches Equipment habe wie du...

    Wenn du die Festplatte an den TV anschließt und dann alles ok ist, sagt nicht viel aus, da LG traditionell bei unterschiedlichen Quellen auch die Bildparameter separat gespeichert werden. Da muss irgendwo ein Fehler verborgen sein...

    Mediaplayer: ZIDOO X9s, ZIDOO Z1000 Pro, Amazon FireTV Stick 4K, Apple TV 4K, Panasonic UB824
    Beamer: Sony VW270 (Advanced HDR Tuning)
    TV: LG OLED 65C9, LG OLED 65C8
    AVR: Denon X4500H
    Soundsystem : Quadral Chromium Style 8 + Style 1 Base + Style 2, 4x Dali Alteco C1
    NAS: Synology DS916+ mit 4 x 8TB WD RED

  • Ich hab den Fehler gefunden lag an der Firmware hab jetzt die beta 6.0.35_G drauf und jetzt läuft alles perfekt wahnsinns Bild!


    Das mit dem ZDMC mach ich gleich morgen nach deiner Anleitung!


    Ich bin dir Wahnsinnig dankbar für deine nette Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!


    Nochmals herzlichen Dank und schönen Abend noch

  • nein kann er nicht ;)

    Er kann sie schon wiedergeben aber dann in HDR

    LG Berny


    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen



    Herzlich
    Willkommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!