Himedia Firmware 2.1.7

• Danke für diese Links.Ich hatte eins der Files davon schon gestern vor dieser Nachricht versucht per Stick zu flashen was aber keine Änderung brachte.

Wenn Ich das richtig verstehe muss ich also vorher auch diese Datei/n des Patches für die Google Play u.s.w Apps in "update"umbennen?

umbenennen in update und dann flashen
    geht auch dirty über die interne update Funktion

• Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem HiMedia Q 10 Pro beim Update auf die neue Softwareversion 2.1.7

Vorgeschichte ganz kurz:

Nach dem Kauf im Oktober 2019 habe ich ein Update auf Firmware OFW 2.1.4 gemacht. Paperclip-Methode NACH ANWEISUNG im Forum ohne Probleme.

Später mal CFW 2.1.4 von Moehre aufgespielt, Paperclip-Methode, kein Problem.

Jetzt versucht auf OFW 2.1.7 upzudaten. Ergebnis = FAIL

Die Update-Datei hatte ich von der hier im Forum angegebenen Download Location (Ungarisch-sprachiges Futeko Forum https://www.futeko.com/newforum/index.php?topic=4864.0) heruntergeladen.

Dann andere Download-Location gewählt (https://www.mediafire.com/?58akd6hjzv5ga#58akd6hjzv5ga) und diese Dateien für den Q 10 Pro

benutzt. Ich glaube, die hat ein Mitglied des "FUTEKO" Forums mit Namen "PCRISTI" da zum download bereitgestellt.

Ergebnis= FAIL

Natürlich habe ich mehrfach versucht die Firmware aufzuspielen, anderen USB-Stick verwendet, USB-Stick komplett neu in FAT 32 formatiert

um Probleme mit den USB-Sticks auszuschliessen.

Versuchreihenfolge war:

1. Wechsel von CFW 2.1.4 auf OFW 2.1.4 Paperclip-Methode ohne Probleme

2. Updateversuch von OFW 2.1.4 auf OFW 2.1.6 Paperclip-Mehode = FAIL

3. Updateversuch von OFW 2.1.4 auf 2.1.7 Paperclip-Methode = FAIL

4. Wechsel von OFW 2.1.4 wieder zu CFW 2.1.4 von Moehre Paperclip-Methode = ERFOLGREICH !!

Im Ergebnis bricht das Update immer so bei 20% Fortschrittsbalken ab, es erscheint kurz ein Android-Symbol mit Ausrufezeichen

und der Q 10 Pro bootet wieder hoch in die Firmware-Version, die drauf war. (Jetzt wieder CFW 2.1.4 von Moehre)

Alle Personalisierungseinstellungen sind unverändert geblieben.

Alle Update-Dateien habe ich mehrfach von den verschiedenen Download-Locations heruntergeladen um beschädigte Update-Dateien ausschliessen zu können.

Meine Frage ist nun woran dieses Problem liegen könnte.

Möglicherweise weiss ja jemand hier Bescheid und kann helfen.

• du hast aber schon gelesen, dass du vorher die 2.1.6 installieren musst ;)

Gruß

moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

• Don't must install OFW v2.1.6 they can install directly OFW v.2.1.7

okay here it's different

https://www.futeko.com/newforu…ic=4864.msg31473#msg31473

Gruß

moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

• Hallo erst mal

habe auch die 2.1.7 über die 2.1.4 gezogen

Seit dem geht bei mir nach 5-10 Minuter der Bildschirmschoner an.

Zurück auf die 2.1.4 und alles in Ordnung.

Hat noch jemand das Problem.

Danke schon mal in voraus.

Mann sollte ja auch an einem System was gut läuft nicht rumspielen

Peter150159

• Das stimmt so nicht. Gerade die 2.1.7 ist eine absolute Empfehlung. Läuft stabil und das Problem mit CEC sowie HDCP 2.2 sind verschwunden. Wer sich an die Anleitung hält, sollte auch keine Probleme haben.

Und einen Bildschirmschoner zu deaktivieren, sollte wohl doch kein Problem darstellen.

• So nun hat es geklappt.

Update-Datei anstatt mit Firefox mal mit Edge runtergeladen,

und schon stimmt die Sache.

Keine Ahnung warum das so ist, aber das ist ja auch kein Thema für diesen Thread.

• Unter Root mit installiertem Auto Framerate / Resolution-Switching Script (in Version 1.4.9.2 - 24hz Anpassung im Menü des Players ausschalten) und dem aktuellen XBMC Wrapper erhalte ich mit aktiviertem HDCP 2.2 die jeweils bestmögliche sowie stabile Ausgabe (siehe Beispielbilder im Anhang).

Link zum Script:

https://www.futeko.com/newforum/index.php?topic=1043.0

Den XBMC Wrapper müsst ihr natürlich erwerben. Aber es ist einfach ne geile Software. Peter hat es mehr als verdient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!