Himedia Firmware 2.1.7

• Hallo zusammen,

die neuesten Q10 Pro von myHDplayer werden mit 2.1.6 ausgeliefert. Es gibt aber auch schon eine 2.1.7 die nach deren Aussage einfach über 2.1.4 installiert werden kann:

https://www.futeko.com/newforum/index.php?topic=4864.0

Gibt es hier schon Erfahrungen?

Die 2.1.6 habe ich selbst im Einsatz gesehen ist stabil und ohne die lästige Android Kacheloberfläche aus der 2.1.4

• Kann ich ja noch gar nicht so richtig glauben das da seitens Himedia noch ne FW gekommen ist :D muss ich wohl mal wieder seit langer Zeit meine Kiste anschmeissen.

Ach und das Problem haben sie jetzt nach 6 Jahren mal erkannt und angeblich gefixt ;)

CEC support for TV / amplifier control ( Settings / Advance / Standby / HDMI CEC )

Gruß

moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

• Na dann kommt doch sicher noch mal eine Customfirmware von dir. :)

ich weiß gar nicht ob ich das noch kann nach über 1 Jahr hrhr

Gruß

moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

• Was gibt's Neues: Firmware 2.1.7

- Optimierung für die Kompatibilität von externen Player-Programmen (siehe Einstellungen / Vorwärts / Anzeige / HDCP-Schalter und Einstellungen und Schließen der Systemnavigationsleiste )

- Optimierung des Application Managers zum Laden und Starten von Anwendungen auf Android TV.

- CEC-Unterstützung für TV- / Verstärkersteuerung ( Einstellungen / Advance / Standby / HDMI CEC )

- Fehler mit schwarzem Bildschirm bei der Wiedergabe aus dem lokalen Speicher behoben, wenn HDCP aktiviert war.

Eine saubere Installation wird empfohlen, ein Upgrade über das Einstellungsmenü sollte in Ordnung sein, wenn Sie 2.1.6 haben:

1. Kopieren Sie die heruntergeladene Datei in das Stammverzeichnis eines FAT32-formatierten USB-Stick, der USB-Stick sollte eine einzige Datei namens 'update.zip' enthalten.

2. Stecken Sie den USB-Stick in einen beliebigen USB-Port des Q10 Pro.

3. Verwenden Sie bei ausgeschaltetem Q10 Pro eine Büroklammer oder einen Stift, um die Lochblenden-UPGRADE/RESET-Taste auf der Rückseite des Q10 Pro (neben dem Stromanschluss) zu drücken und gedrückt zu halten.

4. Halten Sie den UPGRADE-Knopf gedrückt und schalten Sie die Q10 Pro ein, während Sie den UPGRADE-Knopf gedrückt halten.

5. Die Q10 Pro zeigt das Android 7 farbige Kreis-Logo.

6. Wenn Sie das Kreis-Logo sehen, können Sie die Wiederherstellungs-Taste loslassen.

7. Ein Fortschrittsbalken zeigt den Fortschritt der Aktualisierung an. Schalten Sie die Box nicht aus oder benutzen Sie die Box/Remote nicht während der Aktualisierung!

8. Wenn die Aktualisierung abgeschlossen ist, wird die Box automatisch neu gestartet.

Gruß an Alle und bleibt gesund

Milkana

• Sicher? Eine neue offizielle Firmware?

Also unter "Q5/Q10 Pro Official Firmware" bei Futeko geht es nur bis 2.1.4.

Es fehlen die 2.1.6 und die 2.1.7.

• Ich kann als Feedback geben, dass die 2.1.7 des Himedia Q10 Pro die bisher beste Firmware ist. Die CEC Probleme sind nicht mehr existent.

Dafür hat Himedia 7 Jahre benötigtg_shocked danke dafür g_thumbs

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Dafür hat Himedia 7 Jahre benötigtg_shocked danke dafür g_thumbs

Vielleicht hat Himedia noch zu viele Restbestände an Playern übrig und hat daher nun das Problem in der Firmware nun gefixt?

hrhr

Equipment:

Mediaplayer: HiMedia Q5 Quad + Q10 Pro , Dune HD SmartD1 + Pro 4K I + II, Tvix HD-M7000,

Zidoo Z1000 Pro, Nvidia Shield TV Pro (2019), Amazon Fire TV 2 4K, M9702V3

NAS: Synology DS1813+, DS216j, DS218+

AVR: Yamaha RX-A1030 + RX-V767 + RX-A860 + RX-V481D + RX-V383, Sony STR-DN1080

Blu-ray + DVD: Yamaha BD A1020 + DVD-S1800, Marantz UD5007, Pioneer BD-LX55, Oppo UDP-203, Panasonic DMP-UB704

Sat: Dreambox 8000 + 7020HD, Vu+ Ultimo + Duo2, AX 4K-BOX HD51 and some electronic waste from Sky

Konsolen: PS3, PS4, Xbox360, Xbox One, Wii U, Switch, S-NES, N64 and some more...

TV: Panasonic TX55-GZW954, Samsung UEH6470 (For Consoles)

PC and Laptop: Ryzen 5 3600 (Eigenbau), Asus N76VZ, Acer Aspire V5-573G, HP Spectre x360 15, HP Probook X360 440 G1, ASUS ZenBook UX305UA

• Ich kann als Feedback geben, dass die 2.1.7 des Himedia Q10 Pro die bisher beste Firmware ist. Die CEC Probleme sind nicht mehr existent.

Somit werden wohl zukünftig weniger CEC Less Adapter verkauft :D

Gruß

moere

• Hab mir das jetzt mal genauer angeschaut. Also die Files stammen ja aus ein ungarischen Himedia Forum. Merkwürdig finde ich nur, das Futeko das nicht offiziell in ihre Liste aufnehmen. Der deutsche Vertreiber (myhd....) hat auch nur die 2.1.4 ... Dann setzt die 2.1.7 die 2.1.6 voraus, was schon komisch ist. Vermutlich eine Eigenentwicklung?

Sehr merkwürdig alles... ob das wirklich offiziell ist, bin ich mir gerade noch nicht ganz sicher.
    Ich denke ich werde die Files mal aus einander nehmen und reinschauen.

Gruß

moere

• Hi moere22,

FW v2.1.6/v2.1.7 are official from HiMedia with dedicate support for box have new PCB(not led on ethernet) factory FW v.2.1.4 and DRM L1.
    This model not sale by futeko this why not list as official FW. I don't see any rezone to ask again to be include as semi-official version.
    Keep on mind HiMedia/Hisilicon are company relate to Huawei so Google apps are now in separate patch(update) file.

• thanks for this Information - that explains a lot - haven't dealt with the Himedia for a long time;)

these new versions have DRM L1??

Gruß

moere

• Fur den Fantec 4KS6000 (im Prinzip ein Himedia Q30 mit mehr Speicher) gibt es neuerdings auch ne 2.1.7 !

Von daher ist die 2.1.7 wohl die aktuelle FW die nun wirklich brauchbar scheint... (hoffentlich...)

• Software package:

- Google Playstore

- Spotify app

- Disney +

- Prime Video

- Newer Netflix app

Habe die FW 2.1.7 erfolgreich auf meinen Q10Pro installiert.

Aber Ich habe die genannte Software package nicht drauf.Woher bekomme Ich diese Apps nun?

• Software package:

- Google Playstore

- Spotify app

- Disney +

- Prime Video

- Newer Netflix app

Install the same way as the firmware, rename downloaded file to update.zip (if you don't see the ".zip" DON'T add it, just rename to update because Windows is hiding the extension).

Q10 and Q5:

http://www.mediafire.com/file/kqgon53diima2i8/file

Q30 and Q100:

http://www.mediafire.com/file/hd6oq3k34riwqbw/file

• Danke für diese Links.Ich hatte eins der Files davon schon gestern vor dieser Nachricht versucht per Stick zu flashen was aber keine Änderung brachte.

Wenn Ich das richtig verstehe muss ich also vorher auch diese Datei/n des Patches für die Google Play u.s.w Apps in "update"umbennen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!