Ständig schwarzer Bildschirm

  • Hallo,


    habe dann doch noch meinen Z10 pro bekommen.

    Nun habe ich ihn ordnungsgemäß angeschlossen, habe aber ständig alle paar Sekunden einen Blackscreen.

    Die Ursprüngliche Firmware 6.0.22 habe ich auch schon aktualisiert auf 6.0.35 aber leider ohne Erfolg.


    Kabel habe ich auch schon ausgetauscht sowie den Anschluß gewechselt von TV auf AVR ebenfalls ohne Erfolg.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    LG


    HM

    • Welche Auflösung ist eingestellt
    • Welcher TV
    • Kommt der Blackscreen schon in der Oberfläche oder beim Abspielen eines Filmes
    • Anschluss Schema TV ARC nach AVR BOX in AVR ?????
    • Welche Einstellung wurde gewählt unter HDR und Color Settings

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Auflösung: (Auto) 3840x2160P 60Hz

    TV LG B7

    Blackscreen kommt schon bei der Oberfläche

    Anschluß Direkt am TV HDMI 1 (Deep Color EIN)

    HDR: Mapping HDR10


    Color Setting 1920x1080p @ 25Hz YUV444 8 Bits ITU 709

  • Deep Color auf aus und HDR auf Auto stellen , am LG den HDMI Ultra Deep Colour des jeweilgen HDMI Port aktivieren

    LG Berny


    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen



    Herzlich
    Willkommen

  • das was bei liegt funktioniert aber , hatte ich schon mal getestet ;)

    LG Berny


    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen



    Herzlich
    Willkommen

  • Hört sich schon irgendwie nach dem Kabel an. Wie Koloss sagt, am besten nicht irgendein ganz billiges Kabel verwenden und am besten auch nicht zu lang. So ab 3 Meter aufwärts kann das dann zu Problemen kommen.

    Bei Amazon bekommst du brauchbare Kabel schon so ab 10 Euro.

    Equipment:


    Mediaplayer: HiMedia Q5 Quad + Q10 Pro , Dune HD SmartD1 + Pro 4K I + II, Tvix HD-M7000,

    Zidoo Z1000 Pro, Nvidia Shield TV Pro (2019), Amazon Fire TV 2 4K, M9702V3

    NAS: Synology DS1813+, DS216j, DS218+

    AVR: Yamaha RX-A1030 + RX-V767 + RX-A860 + RX-V481D + RX-V383, Sony STR-DN1080

    Blu-ray + DVD: Yamaha BD A1020 + DVD-S1800, Marantz UD5007, Pioneer BD-LX55, Oppo UDP-203, Panasonic DMP-UB704

    Sat: Dreambox 8000 + 7020HD, Vu+ Ultimo + Duo2, AX 4K-BOX HD51 and some electronic waste from Sky

    Konsolen: PS3, PS4, Xbox360, Xbox One, Wii U, Switch, S-NES, N64 and some more...

    TV: Panasonic TX55-GZW954, Samsung UEH6470 (For Consoles)

    PC and Laptop: Ryzen 5 3600 (Eigenbau), Asus N76VZ, Acer Aspire V5-573G, HP Spectre x360 15, HP Probook X360 440 G1, ASUS ZenBook UX305UA

  • wir warten dann mal auf seine Antwort ................

    LG Berny


    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen



    Herzlich
    Willkommen

  • So habe jetzt sämtliche Kabel die ich habe ausprobiert, Xbox One X, Apple TV 4K, Shield und Zappiti.

    Immer noch das gleiche Ergebnis.

    Das einzige was ich noch nicht gefunden habe ist die Einstellung für Deep Color im Zidoo

  • Das einzige was ich noch nicht gefunden habe ist die Einstellung für Deep Color im Zidoo

    auf schnell Einstellung (Zahnrad rechts oben) dann auf Display .... 2x runter auf Color Setting ..einmal rechts rüber und da ganz unten g_wink


    meine Eistellungen sind dort

    4K 50-60 Hz yuv 420 10bit

    4k 23-30 Hz 422 10bit

    non 4k 422 10bit

    hdmi range 0-255

    Deep color off

    LG Berny


    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen



    Herzlich
    Willkommen

  • Das einzige was ich noch nicht gefunden habe ist die Einstellung für Deep Color im Zidoo

    Dann geh doch bitte einmal in die Quick Settings oder Schnell Einstellungen und dort unter DISPLAY !!!!

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+

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    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Und wenn das nicht hilft, dann schalte mal auf HDCP 2.2 , sofern noch nicht geschehen.

    Gruss Lony


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    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • So bot man mir an einen Rückläufer zu senden, dieser sollte heute in den Versand gehen und ich ihn morgen bekommen würde.

    ich hoffe sehr das es nicht daran liegt g_confused

    LG Berny


    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen



    Herzlich
    Willkommen

  • ich hoffe sehr das es nicht daran liegt g_confused

    Muss ja nicht und wenn, dann einfach mal die Kiste neu aufsetzen mit Full Image und dann direkt auf die 6.0.35 g_biggrin

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+

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    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • So, habe alle Einstellungen vorgenommen und auch nochmal komplett neu geflasht, leider ohne Erfolg.

    Ich vermute das der HDMI-Anschluß wohl defekt ist.


    Werde das Gerät zurückschicken und hoffe das wenigstens dies reibungslos klappt, werde dann wohl bei Futeko direkt bestellen.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    HM


    Koloss: Ja, die Einstellungen waren alle gesetzt.

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