Welcher OLED TV.

  • Aber nicht jede quelle getrennt. Um das ging es Floha.


    Richtig. Wobei ich wie gesagt darauf verzichten könnte wenn mich der Ton wirklich stört.


    Ich habe jetzt mal die Remote von Koloss bestellt, die sieht wirklich ziemlich genau nach dem aus was ich suche...


    Zwischenzeitlich lese ich mich noch in die DTS -> AC3 konvetrierung ein.
    Ich bin mir noch nicht im klaren WAS das ganze umwandelt (Kodi oder die Shield) und was dabei verloren geht.

    *Edit -> Ist definitiv Kodi, wenn ich bei Passthrough DTS hinzufüge ist logischerweise der Ton weg*

    Ich lese hier teils von Stereo , teils von keinerlei Verlust.

    Ich kann nur sagen was mein AVR bisher DD+ als Spur anzeigt und ich z.B bei Transformers 2 auch wie bisher den Raumeffekt im Intro habe.

  • Nach einem Wochenende voller Tonspuren, Konvertierungen von DTS zu AC3 und vielen, vielen Tests... muss ich euch Recht geben :thumbup: :

    Bei einer guten DTS Tonspur hört man die Umwandlung von KODI deutlich. Das war keine Lösung.




    Mein Endstand nach 1 Woche mit dem TV ist also:


    Die Shield hängt als einziges Gerät am AVR.

    So habe ich alle Codecs zur Verfügung und auch keine Probleme dadurch das ich nur die gleichen Einstellungen am einen HDMI Port habe -> Es ist schließlich nur das eine Gerät angeschloßen.


    Der Rest hängt direkt am TV und kriegt da seine Settings.

    Dort wird schließlich auch nichts mit DTS abgespielt.

    eArc funktioniert weiterhin 1a.



    Letztlich warte ich nun noch die Fernbedienung ab die Koloss empfohlen hat.

    Ich denke wirklich das könnte auch mein Komfortproblem lösen.


    Oh... und eine 19er KODI Version ohne Atmos Drops :saint:

  • Sehr gute Erkenntnis. Shield gehört definitiv am AVR dran.


    Ja, die FB ist super. Wenn sie konfiguriert ist. Beim ersten mal muss man halt die passenden Geräte finden und eben ein paar tasten umkonfigurieren.

    Man bekommt es aber hin..

  • hidden1011 , es ist doch egal welches Gerät damit gekoppelt wird. Die Fernbedienung kann Bluetooth und Infrarot.

    Das schwierige oder unmögliche wie bei einer Harmony ist , wenn ich jetzt dem Gerät eine Funktion einer App zuordnen will z.b. (Kodi, Untertitel aus, Screenshot etc)

    Ob es Makro Zuordnungen a la Gerät ein, AVR ein, TV umschalten auf Eingang, Kodi aufrufen in Kodi Medienplayer steuern und Untertitel anwählen, oder Screenshot auf Taste x,yoder z legen. Wage ich zu bezweifeln.

    • Offizieller Beitrag

    Also im Mediamarkt gibt es gerade den LG OLED65C17LB OLED TV zum Schnapper von 1.699,00 Euro (300 Euro werden im Warenkorb abgezogen)

    https://www.mediamarkt.de/de/p…-oled65c17lb-2718834.html

    Gruß

    moere


    Zidoo X9S | HiMedia Q5 Pro | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win10, iR | Vodafone GigaTV 4K Box

    Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 4 Pro | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)


    ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | VidOn Box | EWEAT EW902


    Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.

  • Die Remote ist mittlerweile bei mir angekommen.

    Shield, Apple, LG TV, Denon ... es läuft alles wunderbar und dieses Umschalten per Scrollrad ist echt genau das was ich gesucht habe!


    Einzig die Tasten könnten noch beleuchtet sein -> Ich such mir als einen ab solange ich mich noch nicht dran gewöhnt habe ^^


    Es gab noch seltene Momente wo ich die Original Remote in die Hand nehmen musste, schlicht weil ich eine Taste nicht fand.

    Aber das war in 4 Tagen glaube ich gerade 2x der Fall.

    Also Top Quote.