Google Konto einrichtren für Zidoo Z9x und Pro Modelle (RTD 1619 DR)

• Nachdem einige ja Probleme mit dem erstellen eines Google Kontos haben, hier dann die Anleitung.

Was ich mir natürlich nicht verkneifen kann, wie kann man Geräte verkaufen, ohne eine Ordentliche Anleitung für dieses Thema.

Selbst Distributoren geben da nichts weiter, Zidoo irgendwie auch nicht, denken scheinbar dass jeder der solch ein Gerät kauft, das alles weissg_down

Google Konto mit Android 9, das können sogar die Billig Kisten für Euro 25,--, da muss man sich nicht so aufreiben, geht es euch noch gut, sorry da habe ich null Verständnis, wenn eure Firmwares schon bei Erst Auslieferung ohne Ende Fehler aufweisen, aber solch ein Tingel Tangel Krams sollte schon vorhanden sein.

Also auf gehts.

Rein in die Schnell Einstellungen und die ID Nummer des Gerätes notiert.

Das ist die Nummer, die ich Unkenntlcih gemacht habe.

Danach einfach ran an den PC, oder was auch immer, einen Browser öffnen und unter folgender

http://www.google.com/android/uncertified

die Nummer eingeben, hierzu einfach den Screenshot anschauen.

Damit registriert Ihr das Gerät, nur mit dem Prozedere geht es überhaupt weiter.

Danach einfach wieder rüber in die Box und in den Android Einstellungen das Google Konto einrichten.

Sollte der Schritt nicht funktionieren, dann einfach die Box Booten und erneut probieren !!

Über Advanced Settings findet man dann alles.

Ist dieses erledigt, dann muss die Box einmal gebootet werden, das ist wichtig !!!!!!

Danach sollte auch alles im Store korrekt laufen.

An dieser Stelle dann auch noch einmal der Hinweis, wenn man einen kompletten Reset über die Zidoo Oberfläche erledigt, dann geht das Prozedere von neu los, denn die ID Nummer wird neu vergeben, also muss diese auch erneut registriert werden.

Ich will hoffen das ist einigermassen verständlich, ansonsten einfach melden.

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Vielen Dank, das war für mich sehr verständlich! g_thumbsIch hab mir gleich mal ein Bookmark gesetzt, damit ich dies direkt nach der Ankunft des neuen Players erledigen kann...

Mediaplayer: ZIDOO X9s, ZIDOO Z1000 Pro, Amazon FireTV Stick 4K, Apple TV 4K, Panasonic UB824
    Beamer: Sony VW270 (Advanced HDR Tuning)
    TV: LG OLED 65C9, LG OLED 65C8
    AVR: Denon X4500H
    Soundsystem : Quadral Chromium Style 8 + Style 1 Base + Style 2, 4x Dali Alteco C1
    NAS: Synology DS916+ mit 4 x 8TB WD RED

• Was ich vergass, wenn eure Boxen mit einer Firmware kommen, die nicht aktuell ist, dann achtet darauf, das die OTA Variante immer mit einem __G = Google versehen ist, ansonsten geht dieser Anleitung leider auch nicht.

Leider haben die Z1000Pro User da im Moment das Nachsehen, aber sollte ja bald ein OTa kommen mit __Gg_slash

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000Pro, ZIDOO Z9x, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus, VERO 4K+, Nvidia Shield TV Pro

AVR Denon X3600H

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• Äh, wie sollen wir denn die ID aufschreiben, wenn Du sie unkenntlich gemacht hast? g_uglyhrhr

OK, war jetzt nicht der Brüller.

Gruß Michael

Mediaplayer: Zidoo Z1000 Pro Firmware v6.0.22_G, Q10 Pro fürs Schlafzimmer.

TV: LG Oled E8 65

Sound: Samsung HW N950

Receiver: VU+ Ultimo 4K ( natürlich mit VTI ) + Sky Q

BluRay: Panasonic DMP UB704

NAS: Asustor AS5102T

Wan: Kabel 560 Mbit down + 50 Mbit up

Netzwerk: Fritz Box 6591 + Zyxel 24 Port Manage Switch hinter Fritze

• Was ich vergass, wenn eure Boxen mit einer Firmware kommen, die nicht aktuell ist, dann achtet darauf, das die OTA Variante immer mit einem __G = Google versehen ist, ansonsten geht dieser Anleitung leider auch nicht.

Leider haben die Z1000Pro User da im Moment das Nachsehen, aber sollte ja bald ein OTa kommen mit __Gg_slash

Klasse Lony

Das war’s gewesen, ich hatte die falsche Firmware ohne dem ‚G‘ drauf.

Google Konto und Play Store, alles vorhanden.

Vielen Dank nochmals.

• Danke Lony super erklärt

achso die adresse die du oben verlinkt hast führt zu einer 404. That’s an error.

Grund ist das große A bei Android

hab es abgeändert, danke

Gruß

moere

Zidoo X9S | Open Hour Gecko | HiMedia H8 Octa | HiMedia Q5 4K3D Quad | HiMedia Q5 Pro | VidOn Box | EWEAT EW902 | HTPC intel i5, 4GB, 128GB SSD, Win7, iR

Yamaha AV RX-V473 | Panasonic TX-P50VT20EA (Plasma 3D) | Playstation 3 | NAS Synology 414j 4x4TB (HMS5C4040BLE640)

ehem. Player: HiMedia Q6-II eMMC | MiniX Neo X8-H | Phantom MX4 | Tronsmart Vega S89-H

Dir gefällt die CFW, dann würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

• Z1000 Pro ist bestellt. gr_haha

Gruß Michael

• Hallo zusammen, habe seit heute den Zidoo Z10 Pro,

ich finde leider die Google GSF ID nicht.

unter "About" wie hier in Bild 1 steht nix von GSF ID

habe auch die APK von Device ID installiert, da steht auch keine Nummer, Feld ist leer.

hat jemand noch einen Tipp für mich?

• hat jemand noch einen Tipp für mich?

Die FW 6.022_G installieren

http://forum.zidoo.tv/index.php?threads/zidoo-z10-pro.80007/

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

• die ist bereits drauf, war das erste was ich gemacht habe.

halt, ich habe die FW per Auto Update gemacht, meld mich wieder

Einmal editiert, zuletzt von Lony () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maxtor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich bekomme bei Google immer die Meldung, dieses Gerät ist nicht für Pay Protect zertifiziert:cursing: Wo ist der Fehler?

Gruß Michael

• Haste die Anleitung von Lony aus'm Startpost durchgeführt?

Mediaplayer: Zidoo Z9X, Samsung K8500, Sony PS5, Telekom MR401
    TV: Sony 75ZH8, Sony 75XE9405
    AVR: Onkyo TX-NR686
    SOUNDSYSTEM: Heco Victa 701,301,101
    NAS: Synology DS416j
    Anderes: Logitech Harmony Elite, Companion, Philips Hue, Home Automation Openhab

• Wer lesen kann......

Google rennt. gr_haha

Gruß Michael

Einmal editiert, zuletzt von Nasenbohrer ()

• So Google Konto Einrichtung unter HILFE eingefügt.

Sollte dann auch jeder finden ;-)

Gruss Lony

AVR Denon X3600H

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!