Zidoo Z10 4K oder Zidoo Z1000 4K oder Pro Version

  • Hallo

    Hatte bis vor ca. 2-3 Jahren einen HiMedia Q10 Pro, leider hat er den Geist aufgegeben, habe mir dann eine nvidia shield TV gekauft und war bis dato damit zufrieden.

    Da die nvidia langsam nicht mehr richtig funktioniert, bin ich am überlegen mir entweder einen Zidoo Z10 4K (Pro) oder einen Zidoo Z1000 4K (Pro) zu kaufen.

    Wie ist eure Meinung auf der HP von Zidoo sind die Pro Geräte (noch) nicht verfügbar, oder sollte ich bei HiMedia bleiben und mir ein aktuelles Gerät holen.

    Wichtig ist mir die Unterstützung vieler oder sämtlicher Ton - und Videoformate, sowie eine stressfreie Einrichtung.

    Auch die Nutzung von Kodi und anderen Apps (IPTV-Pro usw.) ist mir wichtig und das es hier nicht durch Inkompatibilität zu Problemen kommt.

    Unterstützt werden sollten Netflix, Amazon, Disney + und Apple TV.

    Ich hoffe es kommt einigermaßen verständlich rüber worauf ich werte lege?

  • Lony

    Hat den Titel des Themas von „Zidoo Z10 4K oder Zidoo Z100 4K oder Pro Version“ zu „Zidoo Z10 4K oder Zidoo Z1000 4K oder Pro Version“ geändert.
  • Auch die Nutzung von Kodi und anderen Apps (IPTV-Pro usw.) ist mir wichtig und das es hier nicht durch Inkompatibilität zu Problemen kommt.

    Unterstützt werden sollten Netflix, Amazon, Disney + und Apple TV.

    Ich hoffe es kommt einigermaßen verständlich rüber worauf ich werte lege?

    Kauf eine Shield, oder bring die vorhandene wieder in die Spur.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Oh das verwundert mich jetzt, entschuldige.

    Bei der Shield ist es ja so, du kannst ja kaum Fremde Apps ausführen.

    Hatte die Tage Downloader installiert, auf einmal wird der Start geblockt.

    Auch viele andere Sachen laufen eigentlich nicht so wie ich es mir wünsche, gerade solche Sachen die nicht immer so ganz legal sind.

    Dache das würde auf einer der von mir in betracht gezogenen Boxen besser laufen.

  • Oh das verwundert mich jetzt, entschuldige.

    Warum, Du hast die Dinge genannt, die für Dich wichtig sind, die liefen schon auf einen Himedia nicht und auf einem Zidoo wird es damit auch nichts, eventuell beim Pro mit Netflix, aber dann geht es noch los mit IPTV und M3U Quellen, frühestens geht da das Licht aus. Also meine Empfehlung Shield, die durchaus Kompakt daher kommt, auch von KODI unterstützt wird. Alles andere macht gar keinen Sinn, ausser Du kaufst Dir einen TV der die Streaming Anbieter mit drin hat.


    Bastelstunden war vor 2-3 Jahren, heute hat da keiner mehr Bock drauf.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Oh das verwundert mich jetzt, entschuldige.

    Bei der Shield ist es ja so, du kannst ja kaum Fremde Apps ausführen.

    Hatte die Tage Downloader installiert, auf einmal wird der Start geblockt.

    Auch viele andere Sachen laufen eigentlich nicht so wie ich es mir wünsche, gerade solche Sachen die nicht immer so ganz legal sind.

    Dache das würde auf einer der von mir in betracht gezogenen Boxen besser laufen.


    Hm, komisch.

    Bei mir läuft bisher alles was so draufgeknallt wurde.


    Und der APK Stoff (auch IPTV ect.) kommt aus den unterschiedlichsten Qellen ; )

    Mediaplayer: Nvidia Shield (2017) Himedia Q10Pro, Nvidia Shield (2015)
    NAS: Synology DS 218 Play
    Soundbar: Samsung HW-Q80R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!