Zidoo Z9X heute eingetroffen

  • so wie manch einer schon mitbekommen hat hab ich heute den neuen Zidoo Z9X von Zidoo bekommen g_smile

    hier vorab schon einmal etwas an Bildern ,ich werde ihn zwar heute noch einrichten aber darüber berichten werden wir ( Lony und Ich ) später --bhrhr

    Warum ??? das ist recht einfach

    -ich bin morgen 14 Tage im Urlaub gr_ihhhh

    -wir wollen das zusammen machen und dafür muss auch unser Admin Lony seinen in den Händen halten g_smile


    So ich schließe den nun erstmal an und richte den neuen Zidoo erstmals ein










    LG Berny


    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen



    Herzlich
    Willkommen

  • benutze ich auch nicht und liegt noch in der Kiste ...... hab mein Vorheriges dran und das rennt g_biggrin

    LG Berny


    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen



    Herzlich
    Willkommen

  • so hier noch ein sehr schnell Durchlauf ;)

    später mehr....


    LG Berny


    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen



    Herzlich
    Willkommen

  • Bin nachdenklich.

    Ein Video anzufertigen benötigt Zeit. Danke an Berny.

    Der Test, nach dem hier der Z9x eingerichtet wurde , der belegt ob der neue Z9x wirklich DV tauglich ist, hätte wenige Minuten mehr benötigt.

    Dafür der Hinweis, das ein Testergebnis später kommt ! Zitat "aber darüber berichten werden wir ( Lony und Ich ) später --bhrhr"

    Nun lese ich Lony's neuen Beitrag "Dolby Vision Unterstützung !? ". Letztlich geht es da um den für DV bislang notwendigen Double Layer. Suggeriert das nicht, der Zidoo Z9x erfüllt diese Vorraussetzung doch nicht ? g_confused Zidoo nennt unter den technische Angaben ja DV VS10. Wirklich eindeutig ist das nicht.


    Skepsis sollte erlaubt sein .

    • Panasonic OLED TX-55gzw954; Panasonic TX-50exw784; Onkyo TX-SR 373; Oppo Clone, Zidoo Z10, Fantec 4KP6800 (m. Himedia 10 Pro Fw ) ; 3 x 6 Tb Festplatte ; Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player; Panasonic Recorder mit 500GB interner Festplatte
  • er Test, nach dem hier der Z9x eingerichtet wurde , der belegt ob der neue Z9x wirklich DV tauglich ist, hätte wenige Minuten mehr benötigt.

    Noch einmal zum Mitlesen und das hatte ich hier auch schon in dem Thread geschrieben.


    Es wird überhaupt nicht damit geworben, das der neue Zidoo überhaupt DV DL kann und allen Unkenrufen zur Freude, wird dieser aller Wahrscheinlichkeit auch kein Double Layer können. SL wird sich zeigen, aber das sollte nach dem derzeitigen Kenntnisstand ohne das ich ein aktuelles Gerät in Händen halten, kein Problem sein.

    Nun lese ich Lony's neuen Beitrag "Dolby Vision Unterstützung !? ". Letztlich geht es da um den für DV bislang notwendigen Double Layer. Suggeriert das nicht, der Zidoo Z9x erfüllt diese Vorraussetzung doch nicht ? g_confused Zidoo nennt unter den technische Angaben ja DV VS10. Wirklich eindeutig ist das nicht.

    Nachdem Du Dir ja nun in einem anderen Forum in Sachen VS10 und die Weitergabe auf HDR10 Antwort geholt hast, sollest Du Dir schon meinen Thread genau durchlesen, das hat rein gar nichts mit dem zu tun, was VS10 angeht, oder gar Zidoo, denn da wird eine ganz andere Art des Abspielens aufgetan und das bezieht sich auf die Shield und vielleicht auch irgendwann einmal auf andere Player, denen das Laufen dann beigebracht werden.


    Also nichts vermischen, oder einfach mal genau lesen, oder weiterhin im Netz kundig machen.

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • so nur mal Kurz zu info , was ich mit meiner Freizeit mache Fuchs sollte dir sowas am Ars… vorbei gehen und gibt dir nicht das Recht darüber zu Urteilen wie ich diese nutze .. ich weiß schon recht gut das es nicht in wenigen Minuten gereicht hätte dir dein Ergebnis zu liefern .

    Ich bin mir sicher das du besser bist in solchen Dingen nur hab ich deinerseits noch nie was davon gesehen , also ich komm so mit deiner Kritik an meiner Person nicht klar denn ich schrieb das ich im Urlaubsaufbruch war .

    Wenn es dir so nicht passt dann mach es doch selber mal besser und besorg dir mal diesen zidoo auf die Schnelle und Berichte was da so geht .

    Das es dir nur um DV geht ist mir klar und selbst wenn dem nicht so wäre das der Zidoo das kann ist es dir nur eine Genugtuung und du dich ins Fäustchen lachst .

    Aber sei dir gesagt , auch wenn der keine iso in DV wiedergeben kann (was ich bis heute nicht weiß) ist das für mich noch lange kein Weltuntergang denn der kann auch andere Sachen die mich interessieren.

    So ich mach nun weiter mein wohlverdienten Urlaub und hoffe du liest das mal richtig und kommst nicht wieder mit irgendwelchen Gründen die ich im Strandkorb nicht beantworten kann gr_ihhhhstink-.-

    LG Berny


    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen



    Herzlich
    Willkommen

  • Letztlich geht es da um den für DV bislang notwendigen Double Layer.

    Für DV brauchts keinen Double Layer.

    Double Layer DV brauchts nur, wenn auf nicht DV tauglichen Endgeräten wiedergegeben werden soll.


    Verstehe den ganzen Trouble nicht g_rolleyes

    Samsung UE75MU6179 - Zidoo X9S - Fire TV Stick 4K - DS418 mit z.Z. 3x8TB Ironwolf - Sky+ Pro - Panasonic XR58 (5/1)

  • So ich mach nun weiter mein wohlverdienten Urlaub und hoffe du liest das mal richtig und kommst nicht wieder mit irgendwelchen Gründen die ich im Strandkorb nicht beantworten kann gr_ihhhhstink-.-

    So nun lass Dich nicht in Gange bringen, mittlerweile sollte es doch bekannt sein, das manch einer hier nur Seinen Fers ableistet, um einmal wieder alle oder gezielt Personen lächelnd hinter der T-Leitung, auf die Rolle zu schieben. Würden diese Leute mal die Specs richtig lesen und verstehen, dann wäre hier auch Ruhe. Also nicht aufregen, hat schon Grund warum der eine oder andere hier Administriert werden muss.


    Für DV brauchts keinen Double Layer.

    Double Layer DV brauchts nur, wenn auf nicht DV tauglichen Endgeräten wiedergegeben werden soll.

    Da bist Du leider auf dem Holzweg, Kein Dolby Vision auf einem TV, der dieses nicht unterstützt.


    Aber Du hast natürlich recht, viel Aufregen, um nix, irgendwann gibt es dann wieder was neueshrhr oder Dolby dreht den Hahn abg_biggrin

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Da bist Du leider auf dem Holzweg, Kein Dolby Vision auf einem TV, der dieses nicht unterstützt.

    Das hab ich doch geschrieben. Der zweite Layer ist für non DV Geräte - also kein echtes Dolby Vision auf inkompatiblen Geräten, aber immer noch HDR.


    g_confused:?:(_)o

    Samsung UE75MU6179 - Zidoo X9S - Fire TV Stick 4K - DS418 mit z.Z. 3x8TB Ironwolf - Sky+ Pro - Panasonic XR58 (5/1)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bretzel ()

  • Das hab ich doch geschrieben. Der zweite Layer ist für non DV Geräte - also kein echtes Dolby Vision auf inkompatiblen Geräten, aber immer noch HDR.

    Oopss Sorry nicht mein Tagg_uglyg_ugly

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Sorry für die Wortwahl aber ich werde das Gefühl nicht los, dass der Fuchs sich auf seinen China C... einen r... holt und nur darauf wartet, dass die ( in seinen Augen) negative Meldung kommt, dass DV nicht geht. Solche Menschen soll der Blitz beim Sch.... treffen. Sorry. Bin ansonsten eigentlich ein Höflicher Mensch.

    Gruß Michael


    Mediaplayer: Zidoo X20, Himedia Q10 Pro & Q5 Pro

    TV: LG Oled E8 65

    Sound: Samsung HW N950

    Receiver: VU+ Ultimo 4K + Sky Q

    BluRay: Panasonic DMP UB704

    NAS: Asustor AS5102T-DE56

  • Das Gefühl habe ich z.B. gar nicht. Wie kommst du darauf? Ist doch eine berechtigte Frage und Zeit wird es langsam, dass es auch andere Geräte können. Schließlich gab es in den letzten Jahren nur sehr wenig Fortschritt bei den Geräten. Was nützt schnellere Hardware auf dem Datenblatt, wenn der User nichts davon hat?

    LG OLED 65B87 | Denon AVR-X3500H | Zidoo X9S | Panasonic DP-UB824 | Nubert nuLine 84 / CS-44 / 24 / AW-600 | Xbox One X | Synology DS216+II

  • das hat der Nasenbohrer schon richtig erkannt und ich teile diese Meinung .

    Das getiechel kann man wohl heraus lesen .

    Lg

    LG Berny


    Ich bin zwar nicht dumm ,aber ich kann nicht alles wissen



    Herzlich
    Willkommen

  • Fuchs seine Art den Admins gegenüber ist ( meine persönliche Meinung) immer etwas " auf Krawall" aus und ich dachte mir, bevor Lony wieder als Unfreundlich beschimpft wird, übernehme ich das Meckern mal.

    Franconian, wenn es xir so wichtig ist, bestell dir doch einfach eine und teste.

    Gruß Michael


    Mediaplayer: Zidoo X20, Himedia Q10 Pro & Q5 Pro

    TV: LG Oled E8 65

    Sound: Samsung HW N950

    Receiver: VU+ Ultimo 4K + Sky Q

    BluRay: Panasonic DMP UB704

    NAS: Asustor AS5102T-DE56

  • Für DV brauchts keinen Double Layer.

    Double Layer DV brauchts nur, wenn auf nicht DV tauglichen Endgeräten wiedergegeben werden soll.


    Verstehe den ganzen Trouble nicht g_rolleyes

    so ganz stimmt das nicht.

    Packe z.B. eine Mp4 mit Dv auf USB Platte oder Stick und prüfe damit an einem DV tauglichen Tv.

    Tv Geräte , deren internen Player nicht mit einem Double Layer arbeiten, werden DV nicht wiedergeben. Das klappt höchstens mit HDR10+


    Aber wir wollen nicht streiten. Hier geht's ja nicht um Befindlichkeiten sondern ausschliesslich um techn. Fragen g_wink

    • Panasonic OLED TX-55gzw954; Panasonic TX-50exw784; Onkyo TX-SR 373; Oppo Clone, Zidoo Z10, Fantec 4KP6800 (m. Himedia 10 Pro Fw ) ; 3 x 6 Tb Festplatte ; Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player; Panasonic Recorder mit 500GB interner Festplatte

    Einmal editiert, zuletzt von Lony () aus folgendem Grund: Zensiert aufgrund Anspielung !

  • Das Gefühl habe ich z.B. gar nicht. Wie kommst du darauf? Ist doch eine berechtigte Frage und Zeit wird es langsam, dass es auch andere Geräte können. Schließlich gab es in den letzten Jahren nur sehr wenig Fortschritt bei den Geräten. Was nützt schnellere Hardware auf dem Datenblatt, wenn der User nichts davon hat?

    Das Gefühl ist sehr wohl da, denn der unterschwellige Ton macht hier schon die Musik. Welche anderen Geräten können denn nun noch DV DL, kein Androide kann das bisher, ausser der bekannten Kiste und auf dem besten Wege mit Hilfe der Community ist die Shield. Im übrigen, was nützt mir DV, wenn mein TV derartiges nicht unterstützt und davon gibt es bestimmt genügend User hier im Forum.


    @Rest


    Mir gehen diese ganzen kleinen Sticheleien hier auch langsam auf den Sack, immer wieder sind hier Kandidaten, die meinen mal wieder böden Bewegung in die Sache zu bringen. Namen nenne ich da jetzt nicht, aber ich denke die Damen und Herren wissen schon bescheid.


    Es reicht langsam, ich gehe auch nicht bei und lass mich über krumme Covers und Tingel Tangel Gehangel durch das ganze Plattengewusel aus.


    Jede Partei soll sich mal fein um Ihre Player kümmern, wir hier verarbeiten das, was uns die Hersteller zur Verfügung stellen, entweder passt es für die Community, oder aber diese muss sich dann anderweitig besseres besorgen.


    Nächste Möglichkeit, wenn man schon kein Bock auf Specs lesen hat, ballert Zidoo oder wen auch immer mit euren Wünschen zu, oder besser fordert es doch einfach ein, immerhin wollt Ihr doch sonst keine neue Box kaufen.


    Und wenn es euch hier auf dem Board zu lange dauert an Infos zu kommen, dann bemüht euch doch selber einmal um dieses und postet es einfach mal hier, letzteres sehe ich hier fast gar nicht, ausser immer wieder die gleichen User, die sich glücklicherweise nicht abschrecken lassen.


    Meine Art und Weise, muss auch keinen passen, ist mir auch Schnuppe, zumindestens zereisse ich mir das Maul nicht in anderen Foren.


    Salve und Amen

    Gruss Lony


    Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus

    TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

    SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

    AVR Denon X3600H

    SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

    NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

  • Franconian, wenn es xir so wichtig ist, bestell dir doch einfach eine und teste.

    Du scheinst gut im interpretieren zu sein. Erst bei Fuchs, jetzt bei mir. Wo liest du denn raus, dass es mir wichtig ist? Mein X9S kann alles was ich aktuell brauche. Ich habe von einem Z9X erstmal keinen Mehrwert - deswegen möchte ich trotzdem wissen was er kann, falls ich mal Bedarf habe.

    LG OLED 65B87 | Denon AVR-X3500H | Zidoo X9S | Panasonic DP-UB824 | Nubert nuLine 84 / CS-44 / 24 / AW-600 | Xbox One X | Synology DS216+II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!