Brauche Kaufentscheidung

• Hey Leute,

da mein q10 pro wohl das zeitliche gesegnet hat, wird es Zeit für was Neues.

ABER WAS????

Habe ein Auge auf den Nvidia Shield pro geworfen. Wichtig für mich ist:

1. klare Bildwiedergabe

2. kein Gefrickel mehr ala Wrapper und co....

3. Flüssige Bedienung

4. Sämtliche Ton Formate, ausser Auro 3D

Was meint ihr, bzw. welche Tipps oder Empfehlungen habt ihr?

Gruß

Peter

Heimkino
    TV: LG UF8009 / Front LS: Alhambra (aus der Hobby Hifi) / Surround: Canton Plus XL / Back Surround: Canton Plus XXL / Center: Canton AV700 / Sub: Sub310 (aus der Hobby Hifi) / Player: Himedia Q10 Pro / Reciever: Denon [definition=14,0]AVR[/definition] x4300H/ Für Dolby Atmos: Pioneer VSX 814

• Hab ich auch schon überlegt.

Mmmhhh nur wie lange dauert es noch?

Möchte ja auch gerne wieder mal was sehen/hören.

Wie schwierig einzurichten sind denn die zidoo`s im Vergleich zum q10 pro?

Heimkino
    TV: LG UF8009 / Front LS: Alhambra (aus der Hobby Hifi) / Surround: Canton Plus XL / Back Surround: Canton Plus XXL / Center: Canton AV700 / Sub: Sub310 (aus der Hobby Hifi) / Player: Himedia Q10 Pro / Reciever: Denon [definition=14,0]AVR[/definition] x4300H/ Für Dolby Atmos: Pioneer VSX 814

• Wie schwierig einzurichten sind denn die zidoo`s im Vergleich zum q10 pro?

Wer einen Himedia einrichten kann, der lacht über einen Zidoo.

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• was aber ist nun besser?

Der Zidoo ist ja auch nicht gerade billig.... gut der Shield nun auch nicht...

Meine Anforderungen:

4K

sämtliche Ton Format in guter- sehr guter Qualität

einfache Bedienung und Handhabung

Heimkino

• Der Zidoo macht ein einwandfreies Bild, unverfälscht, ob und 1080p oder 4K. Seine Stärken liegen nicht unbedingt bei ALT Material.

Frame und Resolution Switch integriert und ansonsten genügen Software on Board. Wer auf KODI verzeichten kann, nimmt HT3.0 oder die Zidoo Forck (KODI). HD Töne gehen eh alle und das sogar aus KODI heraus mit dem KODI Videoplayer, wenn man nur diesen nutzen möchte.

Entweder zum schnapper Preis einen RTD1295 oder 1296 kaufen, oder auf den RTD1619 warten.

Mehr Infos im Forum, da hier ja durchaus die Resonanz recht positiv ist.

Gruss Lony

Mediaplayer: ZIDOO Z1000, ZIDOO X9s, UGOOS AM6 Plus

TV :Sony KD-75XD9405, LG 49SM8500PLA

SAT-Receiver: Vu+ Uno 4K SE mit VTi 14.0.5

AVR Denon X3600H

SOUNDSYSTEM :Teufel System 6 THX 5.2.2

NAS: (Synology) DS112+ -1 x 2TB WD Green, DS414J - 4 x 4TB WD RED, DS415+ - 4 x 3TB WD RED, DS216Play - 2 x 2TB WD RED

• In Bezug auf "alt" material ala DVD, 720p usw. habe ich eigentlich recht gutes vom Shield gehört.

Meine Sammlung ist da recht durchwachsen und echtes 4K Material habe ich derzeit nur als Demo da. Sollte aber nat. updatefähig bleiben.

Heimkino

• In Bezug auf "alt" material ala DVD, 720p usw. habe ich eigentlich recht gutes vom Shield gehört.

Meine Sammlung ist da recht durchwachsen und echtes 4K Material habe ich derzeit nur als Demo da. Sollte aber nat. updatefähig bleiben.

Nvidia Shield und fertig.

Mediaplayer: Nvidia Shield (2017) Himedia Q10Pro, Nvidia Shield (2015)
    NAS: Synology DS 218 Play
    Soundbar: Samsung HW-Q80R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!